Klangbild aktueller 690er (nicht nur Duke wie hier ausgewählt) ?!?

  • Sind aber dafür nicht nur 90 Euro weil ich denk mal das die meisten Fahrer hier auch gleichzeitig die Halter sind, dann kostet es 135 € und (bisher) 4 Punkte. :zwinker:


    Muss wie gesagt jeder selber wissen ob er das riskieren will oder nicht, mir ists jedenfalls zu viel. Ich will vor allem bollern, extrem laut muss es nicht sein... :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Da müsste der toobi mal ein gutes Soundfile einstellen wenn er den Topf zwar scheinbar mit Killern aber ohne Kat hat. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • also ich fahre seit donnerstag letzte woche eine duke 690 bj 2012, sound mit originalesd für ein motorrad (allgemein betrachtet ok) aber in anbetracht eines 690 ccm singles absolut :Daumen runter: zum aufpuff kann ich nur sagen ab 200km hört man ihn, aber das wars dann auch schon.. lt. Händler soll noch werden, ich frag mich nur woher er den erfahrungswert hat wo ich doch die 1. von ihm ausgelieferte fahre :rolleyes:


    hatte eine 2. dort mit akra pp esd mit db killer..... muß sagen hab da keinen allzugroßen unterschied gehört der hatte aber noch 0 km drauf...


    ich bin noch am überlegen ob ich mir den akra bestellen soll, wenn dann mache ich mir nicht allzugroße hoffnungen und begnüge mich mit der optik :denk:

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

  • ich bin noch am überlegen ob ich mir den akra bestellen soll, wenn dann mache ich mir nicht allzugroße hoffnungen und begnüge mich mit der optik

    Vom Akra gibt es zumindest im Stand ein Soundfile (siehe Duke 690 2012 Thread)
    Da hört man schon einen Unterschied, da die mit dem Seriendämpfer im Stand ja nur
    rappelt...hab mir den Akra bestellt und bin mal gespannt wie das dann ist...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Vom Akra gibt es zumindest im Stand ein Soundfile (siehe Duke 690 2012 Thread)
    Da hört man schon einen Unterschied, da die mit dem Seriendämpfer im Stand ja nur
    rappelt...hab mir den Akra bestellt und bin mal gespannt wie das dann ist...

    du, ich hatte den akra live gehört, ja Unterschied schon, aber nicht so groß wie ich es erwartet hätte, im fahrbetrieb wärs interessant... ich werd den akra wohl sicher bestellen allein schon wegen der Optik, wie gesagt, Sound ist dann Bonus...


    :Daumen hoch:


    erst mal Geburtstag abwarten, das Geschenk vom Osterhasen steht ja schon in der Garage grins


    hab schon eine brave :titten:


    :peace:

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

  • du, ich hatte den akra live gehört, ja Unterschied schon, aber nicht so groß wie ich es erwartet hätte, im fahrbetrieb wärs interessant...

    ...hm, dann bin ich mal gespannt. Bekomme meinen Dienstag nächste Woche
    (wenn es wahr ist). Grad im Stand hört sich der Serienschalldämpfer ja sowas von
    erbärmlich an...beim Fahren (zumindest wenn man beschleunigt) ist es dann
    ja etwas besser.



    Ich bin sowieso der Meinung, dass das absolut unsinnig ist, dass es hier keine
    Optionen schon bei der Bestellung gibt! Also für einen gewissen Aufpreis bekommt
    man dann einen anderen Dämpfer...oder die andere Sitzbank etc.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • meine 690 smR hatte die originalen dicken dinger dran, sound gaanz leise, dann megaphon mit rally endtöpfen, lauter und superdumpf, dann originalen duke krümmer und schaldämpfer. sound mies


    nun akra komplett für die duke, also unterflur, ohne db killer, auf der rennstrecke eingefahren und der ist wirklich laut, also im stand ok bis ca 5000 touren, aber wenn du damit gas gibst hört man dich kilometrerweit, in meinem heimatort fahr ich gaanz langsam und in de würd ichs mich nicht trauen.



    lg

  • je nach schalldämpfer, muss man auch erst mal die Dämmwolle rausbrennen... Der wird dann mit der zeit lauter. Weiß aber nicht ob das beim serienschalldämpfer auch so ist.

  • je nach schalldämpfer, muss man auch erst mal die Dämmwolle rausbrennen... Der wird dann mit der zeit lauter. Weiß aber nicht ob das beim serienschalldämpfer auch so ist.


    Das bringt aber nicht immer etwas!

    Beachtet meine Angebote!

  • Ich denke der Serienschalldämpfer wird ein Reflexionsdämpfer sein und auch mit der Zeit nicht lauter werden.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Du kannst dir eig. alles holen außer Leo und SC-Project...sozusagen die kurzen ESDs. Das sin die die etwas lauter sind. Den Rest ala Remus/Sebring/Akra usw. kannst dir ohne Bedenken kaufen und darauf vertrauen das nen geilen Sound hast (zumindest bei der SMC, wie es genau bei der Duke ausschaut weiß ich net, noch nie gehört)


    mfg

    **Eat my Dust**

  • Du kannst dir eig. alles holen außer Leo und SC-Project...sozusagen die kurzen ESDs. Das sin die die etwas lauter sind. Den Rest ala Remus/Sebring/Akra usw. kannst dir ohne Bedenken kaufen und darauf vertrauen das nen geilen Sound hast (zumindest bei der SMC, wie es genau bei der Duke ausschaut weiß ich net, noch nie gehört)


    mfg


    Kann ich überhaupt nicht bestätigen und jeder der meine 690 Duke R kennt ebenso.
    Hab den Leo mit dB-eater drin und nachdem der ca 10TKM runter hatte, hört der sich genial an. Und wehe, ich nehme den dB-eater jetzt raus, da fühlen sich selbst alte KTM-Haudegen wieder bei der Paris-Dakar. :grins::lautlach:

  • Deswegen sagte ich ja, bei der Duke (und SM) weiß ich es nicht. Bei der SMC is es eben wie beschrieben: Die kurzen ESDs sind "extrem" laut (natürlich immer relativ gesehn) und fressen Leistung!!
    Wir wissen ja nicht einmal was sich der Threadersteller genau für ein Moped holen will^^


    mfg

    **Eat my Dust**

  • Naja. Mit gescheitem Luftfilter und Mapping frisst der Leo jetzt auch nicht so wahnsinnig viel Leistung. Der Leistungsverlust kommt nur im Spitzendrehzahlbreich ab 7000 RPM zum tragen. Ansonsten konnte ich jetzt keinen Unterschied zwischen dem PP, und dem Leo feststellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Möter ()

  • nur zur Info, da das ja nix mit dem Klangbild zu tun hat: der SC-Project hat am geilsten von allen meinen bis dato verwendeten Schalldämpfern geklungen, und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, wenn da nicht der tatsächliche Leistungsverlust und die extreme Lautstärke sogar MIT dB-Killer gewesen wäre.