Stage 1 accomplished !

  • Seas :D


    Was ist jetzt aus der Stage 1 geworden ?? Hab schon ne PN geschickt. Aber da meldet sich keiner :(


    Gibt es das Kastl jetzt noch oder ist das ganze hinfällig ??

  • Habe auch geschrieben und als Antwort erhalten, dass es für meine Duke Baujahr 2015 offensichtlich kein Kastl gibt. Es wurde mir angeboten nach Wien zu fahren und ein Kastl auf dem Prüfstand heraus zu fahren.


    Der Aufwand ist mir zu hoch, da ich nicht in der Nähe von Wien wohne. Vielleicht hat jemand eine andere Erfahrung.


    :wheelie:

  • Lächerlich also ehrlich! Da würde soooo gross gekotzt kastel, ich hab ein kastel.. Los kauft das kastel! Und jetzt heissts mit vorgehaltener Hand 'räusper" Entschuldigung aber wenn ihr ein kastel wollt kommt vorbei wir müssen es aufs mop zuschneiden? Da hätte ich aber andere Worte mal gelesen! Kapierts endlich Leute! Aus der duke kann mann nix machen die würde von Anfang an so konstruiert das gerade die junge Generation nix mehr dran schrauben kann! Und für den Fall das es in alter versucht hatt mann genug stolperfallen eingebaut das dies auch nur bedingt funktioniert! Siehe eprom steigt beim schreiben aus, oder wenn mann nur den schnorchel vom luffi entfernt geht sie nimmer recht! Nimmt die duke so wie sie ist oder fährt was wo besser geht! Das gebastel geht meist in die Hose! Ider kostet Geld dad sich nicht Lohnt!

  • also wenns um Highscore geht haltets euch mal lieber dezent zurück !


    das ist ein 1-Mann-Betrieb...quasi...
    und die Leute rennen ihm die bude ein, sodass er garnicht nachkommt mit den bestellungen, also haltets mal eure füße still.


    wenn ihr ein kastl haben wollts, und so scheint es ja, dann solltet ihr euch auch bewußt sein, dass hier keine weltfirma dahinter steckt,
    sondern ein freundlicher mensch der sich die mühe macht für ANDERE etwas auf die beine zu stellen.


    ICH würd euch warten lassen wenn irh MICH so anzicken würdet :arsch:

  • Die leut seit3 Jahren warten lassen find ich halt nicht wirklich top! Ich persönlich brauch den Kasten net! Aber meine Meinung lass ich mir net verbieten! Ich hab den guten nicht zwecks seiner Arbeit schlecht gemacht das will ich mal wiederlegen! Aber es ist so das ich nicht gross Werbung für etwas machen kann seit 3 Jahren und es dann nicht halten! Siehe oben! Dann muss ich mich als händler oder tuner eben zurück halten und gleich von vornehinn sagen das das Ding persönlich eingebaut und abgestummt werden muss! Ist doch logisch das die leut alle das Ding wollen! Und was kommt dabei raus wenn mann nicht liefern kann? Die kunschaft ist enttäuscht! Belehr mich eines besseren wenn ich was falsches behaupte aber sei doch mal ehrlich so gehts ja auch net!

  • Ist es nicht eher so, dass Highscore da auf nummer sicher geht und für eine 2015er mit aktuellem Mapping nicht einfach ein Kastl mit Abstimmung auf ein 2012er Mapping verkauft... :denk:
    Das Kastl incl. Kabelbaum an sich ist ja für alle Idien-Dukes das gleiche, da sie alle das gleiche Steuergerät nutzen. Nur das Mapping ist anders.
    Macht wenig Sinn, da Alarm zu schlagen. Wenn Du bei highscore ein Kastl bestellst, dann bekommst Du das auch. Nur wird er Dir momentan kein Mapping für die 2015er anbieten können solange er keine davon auf der Rolle hatte.

  • Liebe 125er-Fahrer,


    wir lassen niemanden 3 Jahre lang warten,
    aber um die Tuningmaßnahmen und das entsprechende Kastl-Mapping für die Duke 125 zu erarbeiten
    und eine saubere, reproduzierbare Lösung als Selbsteinbau-Kit anbieten zu können,
    brauchen wir nunmal eine Duke 125 (für 1...2 Tage) am Prüfstand
    und da war eben noch niemand bei uns.


    Ob sich bei der 125er auch solche gewaltigen Drehmomentgewinne realisieren lassen wie bei der 390er,
    kann ich natürlich nicht versprechen - man muss sich das seriös anschauen.
    Drum, liebe 125er-Fahrer, die in Wien vorbeikommen können,
    gebt euch einen Schubs und meldet euch bei mir per PN:
    Der Erste muss natürlich NICHT die ganzen Prüfstandsstunden bezahlen,
    sondern bekommt einen Entwickler-Sonderpreis!



    @ Hallo Mikewoofer,
    ich habe dir doch am gleichen Tag geantwortet.
    Dann hast du zugesagt, dich zu melden, sobald du nicht mehr krank bist.


    Schöne Grüße aus Wien und gute Besserung
    Babsi


    P.S.: Ich bearbeite täglich zwischen 20 und 30 Kundenanfragen
    und manchmal muss ich dazu recherchieren oder den Highscore fragen.
    Bitte seid nicht ungeduldig, wenn ihr 2...3 Tage auf Antwort warten müsst!

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Da der Thread schon ziemlich lange brach liegt wollt ich mal fragen ob es was neues gibt oder ist das Projekt eingestellt?

  • Liebe 125er-Fahrer,

    es gibt uns nach wie vor,

    aber nach wie vor gibts keine 125er bei uns.

    Insofern hat sich die Situation nicht geändert.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Von uns gibt´s auch ein Kastl und das passt auch auf die 125er,

    aber das Kastl ALLEINE macht weder mehr Leistung noch mehr Drehmoment:

    Das kommt nur vom Vergrößern der verarbeiteten Luftmenge

    (DAZU kann das Kastl das Einspritzkennfeld anpassen)

    und solange man DAS nicht schafft,

    hilft das Kastl genausowenig wie diverse andere Kastln.


    Für die 125er haben wir dafür keine gute Lösung gefunden

    und seid uns nicht böse, aber wir werden sicher keine halbgaren Sachen anbieten:

    Die Leute, die UNSERE Kits montieren,

    sollen das eben WIRKLICH DEUTLICH spüren (wie z.B. bei der 390er)

    und nicht nur in der Geldbörse.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Babsi,

    Gute Einstellung, genau so sollte der gute Tuner denken.

    Schade und meiner Meinung nach unnötig ist das die Duke 125 über einen 6.Gang verfügt den man sich sparen hätte können.

    Bei meiner ist es nämlich so das ich im 5.recht gut ausdrehen kann im 6. wirds dann aber nurmehr langsamer (was ich so gelesen hab bin ich nicht der einzige) was mit Sicherheit nicht sein müsste........ist aber so!

    Grüße

    Rob

  • übersetzt, da dir berechtigter weise KEINER das vertrauen schenkt und seine 125er zu Verfügung stellt, hast du noch NIX für die 125er.

    andere Anbieter und Hersteller haben anscheinend eine erfolgreiche Lösung gefunden.

  • Nachdem wir zwar für nahezu ALLE KTM-Modelle Tuning-Kits (oft in mehreren Stages) anbieten,

    aber für deren Entwicklung nicht jedes Modell kaufen können,

    finden sich offensichtlich DOCH KTM-Fahrer, die mit ihren Motorrädern zu uns kommen.


    Allerdings stellen wir an uns selbst die Anforderung,

    ohne Öffnen des Motors und ohne Verringerung der Lebensdauer (eher Verlängerung!),

    sondern nur durch Veränderungen am Ansaug- bzw. am Auspufftrakt

    deutlich mehr Drehmoment bei stark verbessertem, lochfreien Drehmomentverlauf

    UND (ein bisschen bis ordentlich) mehr Spitzenleistung zu bekommen.

    Bei den 390ern und allen größeren Modellen erreichen wir damit tolle Ergenisse,

    aber bei der 125er und der 200er haben wir keine ausreichenden Verbesserungen erzielt:

    Die Resonanzeigenschaften der Serien-Airbox sind so konzipiert,

    dass sie im oberen Drehzahlbereich für hohe Spitzenleistung sorgen,

    aber im unteren und in der Mitte absichtlich (Zulassung!) drosseln.

    Durch Entdrosselung bekommt man eben dort zwar fettes Drehmoment,

    die Fahrbarkeit und Beschleunigung wird drastisch verbessert

    aber im bei der 125er wichtigen oberen Drehzahlbereich bricht die Leistung ein,

    weil die ladungserhöhende Resonanz dadurchwegfällt:

    Die Spitzengeschwindigkeit sinkt - unakzeptabel!


    Das und auch irgendwelche Halb-Lösungen bieten wir nicht an,

    dafür nehmen wir kein Geld.

    Auch nicht von den Leuten, die bei uns waren.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Um vom von manchen praktiziertem total kindischen Highscore-Bashing abzulenken:


    Mein Stage1-Kit war der Umstieg auf ein 14er Ritzel um 50€ (inkl. Einbau) und das hat schon gereicht um mir das Gefühl zu vermitteln, dass ich ein neues und besseres Motorrad habe :-)

    Keep the shiny side up and the rubber side down! :wheelie:

  • Auch das Verstellen des Lenkers vermittelt u.U. das Gefühl, auf einem anderen Motorrad zu sitzen.

    Gib mal auf einer Stage1-Duke Gas

    und du weißt, was ich meine.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Wenn ich ein anderes Motorrad will, verstelle ich auch immer den Lenker. Vermittelt immer das Gefühl, dass ich ein neues, besseres Motorrad habe. :lautlach:


    Als ich ein besser fahrendes Motorrad wollte, hab' ich ein Kastl rein gebaut. Und.....es war nicht nur ein Gefühl, sondern eine Tatsache.


    Babsi +1


    :wheelie:

  • Na da hamma aber glacht :achtung ironie:


    Da schreib ich von einem 14er Ritzel das definitiv einen sehr starken Einfluss auf das "Fahrverhalten" hat und ich bekomme 2 kindische Antworten von wegen Lenkerumbau.


    Die neue Übersetzung passt um Welten besser und für mich als normaler Anwender ist zwischen gleicher Drehzahl aber mehr Drehmoment (Kastl) und mehr Drehmoment weil höhere Drehzahl (kürzere Übersetzung) nicht allzuviel Unterschied.


    Eigentlich wollte ich nur das Highscore-Bashing etwas "konterkarieren", aber lustig machen (imho ohne Nachdenken) über andere ist manchen halt wichtiger. Naja, die schöne neue SM-Welt in der man sich hinter der Anonymität so wunderschön verstecken kann.

    Keep the shiny side up and the rubber side down! :wheelie: