Koffer / Taschen

  • Hallo Leute,


    da ich Ende April gerne ein paar Tage nach Südtirol fahren will (mit :titten: ) mache ich mir gerade Gedanken über Taschen und Koffer.


    Möglichkeiten:


    1. SMT Halterung und die passenden Taschen = Praktisch, verhältnismäßig schön, sehr wenig Platz


    2. Die größeren Taschen mit Bügel (http://www.ktm-versand.de/prod…601283_SEITENTASCHEN.html) = Bügel haben hässliche Optik, mittelviel Platz.


    3. Halterung und Adventure Koffer = Sieht nicht sooo schlecht aus, jede Menge Platz, lässt sich schnell wieder demontieren, ziemlich teuer (Alles zusammen so 750 Teuronen)


    Jetzt meine Fragen:


    Was habt ihr auf der SM / SMR / SMT für Mehrtagestouren? Hat jemand die Adventure Koffer? Wie fährt es sich damit und wie sieht das aus? :D


    Danke,


    Grüße,


    Christoph

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Was habt ihr auf der SM / SMR / SMT für Mehrtagestouren?

    Ich schnalle den Tankrucksack drauf und habe anstelle der originalen Taschenhalter dann das Quick Lock System von SW Motech dran zusammen mit gebrauchten H&B Juniorkoffern aus der Bucht. Im letzten Jahr dann noch ne kleine Hecktasche für die Regenpelle und gut ist auch für längere Ausflüge.

  • Bis zu einer Woche reicht mir meine halbe Gepäckrolle (Ortlieb) und ein Tankrucksack.
    Und da man für 2 wochen nur unwsentlich mehr braucht (Rai in der Tube) sollte es auch da keine Probleme geben.

    Möge die Macht mit euch sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • hi,


    habe die traxkoffer vom claus (bester service und bester preis). 1a qualität, halten super. siet halt scheiße aus. kann damit aber für die dauer des urlaubes sehr gut leben.


    da wir campen und deshalb n bissl mehr zeug dabei haben brauch ich die teile halt.


    bei trips die nur mit pensionen / hotels laufen nehm ich ein oder zwei vernüftige rollen mit (je nach dauer bzw. bedarf). langt vollkommen. rei in der tube passt da auch noch rein oder man geht in eine örtliche wäscherei. :winke:

  • Ich habs genaus wie sillywilly gemacht. Quick Locks bei Cau Chang (Super Service - fairer Preis) und Hepcos aus der Bucht. Komplett für ca. 500,- €. Mit Gepäckrolle (Ortlieb Rack Pack 90l) und Tankrucksack hast du ca. 170 l Stauvolumen. Reicht für ´ne Weltreise!!
    ... und fährt sich erstaunlich neutral - o.k. mehr Wheelies aus den engen Ecken!!
    Elli

  • Hab die Trax Koffer mit jeweils 45 Liter montiert. Haelt super, klasse zu haendeln. Kostet alles in allem etwas, aber das ist eine Investition fuers (KTM)-Leben :ja:


    -Olli

  • Hab die Trax Koffer mit jeweils 45 Liter montiert. Haelt super, klasse zu haendeln. Kostet alles in allem etwas, aber das ist eine Investition fuers (KTM)-Leben :ja:


    -Olli


    Was kosten die Koffer? Ich überlege mir die Adventure Koffer zuzulegen, kosten ca. 500 Euro.


    edit: Okay gerade geguckt, die Trax Koffer kommen wohl auch auf ca. 500 Teuronen. Wird wohl die bessere Variante sein.


    Christoph

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

    Einmal editiert, zuletzt von dabegi ()

  • Also die 45 Liter Trax Koffer letzte Woche nach langem Suchen dann gekauft. Einen fuer 229 EUR, den anderen fuer 239 EUR. Den Traeger hatte ich schon bei Louis mit 20% Rabatt erworben, waren aber immer noch ca. 190 EUR. Dann noch die Quick-Lock Evo Aufnahmen fuer die Koffer, Tragegriffe und jetzt noch Innentaschen. Fehlen noch die Schloesser fuer die Koffer und den Traeger. Alles in allem sind da locker 800 EUR weg. Sollte man nicht unterschaetzen, aber nachdem ich letztes Jahr mit den Schminkkoefferchen und einem Topcase gefahren bin, wollte ich dann jetzt doch mal was vernuenftiges haben.


    -Olli

  • Ich habe mir die Gobi Koffer beschafft, mit dem Qwick Lock Haltern. Das ist ne runde sachen. Wenn Du vor Ort bist und willst mal die Sau rauslassen, reicht ein Schaubenzieher und 6 Verschlüsse sind ab. Dann steht der :Kürbis: ohne Träger da. Hinten habe ich die Haltegriffe demontiert und eine Gepäckplatte montiert. Da bist du mit der Beladung sehr Vaiabel.



    Habt Ihr ne Idee wo iich am bessten einen 5 L Kannister für den Sprit packen Könnte???


    Grüsse Jens

  • Habt Ihr ne Idee wo iich am bessten einen 5 L Kannister für den Sprit packen Könnte???


    Grüsse Jens

    Ich packe den in den Tankrucksack. Hat sich bewährt auf 35.000 km durch Neuseeland mit meiner 950/999 SM :peace: und auch bei der SE-R, falls 480 km Reichweite mal nicht ausreichen :zwinker: