Und wer darauf keinen Bock hat, darf natürlich auch weiterhin gerne die GPR Anlagen bestellen.
Schalldämpfer Thread - Duke 4/5
-
- 690 Duke 4
- Faritan
-
-
Bild 1 orginal DB Killer
Bild 2 DB Killer 38mm -
Habe mich jetzt für den LeoVince One SlipOn Evo II für meine 2014er Duke entschieden. Hier ein kurzes Video, kurz nach nach der Montage... Bin auf die Einfahrzeit gespannt, mal sehen wie er sich entwickelt!
Vom Design her unauffällig, sportlich und schmaler als der original ESD.
Was meint ihr? -
Also vom Design her find ich den super, nur leider ist das nur ein Slipon auf den Vorschalldämpfer, der den ganzen schönen Sound verschluckt.
-
Dito.
Gehört jetzt der Highscore VSD Remus?
Wo kann man diesen kaufen? -
-
Hat jemand vielleicht folgendes an seiner Duke.
LEOVINCE KAT-ERSATZ-ROHR
und den Orginal Duke R AkrapovicWird dadurch der Sound besser ?
Oder braucht man dann die Komplettanlage? -
Hat jemand vielleicht folgendes an seiner Duke.
LEOVINCE KAT-ERSATZ-ROHR
und den Orginal Duke R AkrapovicWird dadurch der Sound besser ?
Oder braucht man dann die Komplettanlage?
ja was denn nun? Im anderen Thread schreibst, dass das Highscore Tuning haben willst und nun das?!
Aber zu deiner Frage trotzdem 2 Antworten:
taub für 2 Tage
Erbsensortiermaschine -
Naja mir gehts ja nur um den Sound.
Wenn der von Leovince für 160€ den Sound richtig geil hinbekommt in der kombination Akrapovic Auspuff dann ist mir natürlich auch sehr willkommen.Ich lese hier jetzt schon die ganze Zeit, so wie ich das bis jetzt verstanden habe.. kommt man garnicht jedenfalls legal an dem Teil von Highscore vorbei.. daher habe ich schon interesse daran
-
Naja mir gehts ja nur um den Sound.
Wenn der von Leovince für 160€ den Sound richtig geil hinbekommt in der kombination Akrapovic Auspuff dann ist mir natürlich auch sehr willkommen.Ich lese hier jetzt schon die ganze Zeit, so wie ich das bis jetzt verstanden habe.. kommt man garnicht jedenfalls legal an dem Teil von Highscore vorbei.. daher habe ich schon interesse daran
Das Ganze klingt eigentlich schon recht geil, allerdings ist es wirklich viel zu laut und damit kommst bestimmt durch keine Kontrolle.
Ich bin eine Weile damit rum gefahren inklusive einer mittleren Tour und hatte danach Kopfschmerzen von der Kombi.Würds also sein lassen ;).
-
danke schonmal für eure zwei Hilfreiche Beiträge
offroad
ZiimZiim bist du mit oder oder DB Killer gefahren?
Ich muss auch wirklich gestehen das von Highscore schreckt mich ein bisschen ab.
Oder ist Stage III einfach unten den Krümmer austauschen und gut ist? Und so fährt man das auch.. also das Teil von Highscore und Akra von der R und fertig? Evtl noch das Mapping anpassen?
Möchte nicht wie bei Stage II rumsägen an meiner Nagelneuen Duke R. -
Stage I-III muss Airbox auch angepasst werden + Kastl.
Es gibt aber doch den Stage "mild" Thread – der wäre etwas für Dich!
Und egal was andere sagen, ALLE Ersatzrohre hören sich blechern an.
Am besten ist noch das Leo Rohr, wobei nach ein paar Tausend km klingt das auch richtig blechern. Wahrscheinlich weil die Wolle aus der "Verdickung" weggebrannt ist – und dieses kannst NICHT nachstopfen. Also meine Vorschläge:
1. Original VSD + Akra ESD + 40er dB-Eater
2. HS VSD "mild Version" + Akra ESD
3. Stage II + Akra ESD
4. Stage III + Akra ESD -
Ja genau sowas hab ich mir vorgestellt HS VSD mild version. Das kann ich mir gut vorstellen.
Varriante 1 wäre die günstige bräuchte ich nur ein anderes Rohr für 50€ nur glaube ich nicht das mich der Sound glücklich machen wird.Denkst du HS VSD mild + Akra ESD + 40er DB wäre geile Kombi? Soll ja nur bollern.. wie bei der Duke3... *ach ich wein der einfach hinterher*
-
Du brauchst da wohl kein 40er DB-Eater
-
BoySetsFire ja mit Killer, war aber immernoch viel zu laut für mich.
Ich persönlich fahre atm mit Stage II +40er Killer und warte auf Stage III.
-
Ja ich denke, ich werde mir auch Stage III bestellen, erstmal die mild Version, ist mir das noch zu leise. Dann 40er Killer taugt das immernoch nichts..
Könnte ich doch auch Stage I+II noch nachrüsten oder? -
Ja ich denke, ich werde mir auch Stage III bestellen, erstmal die mild Version, ist mir das noch zu leise. Dann 40er Killer taugt das immernoch nichts..
Könnte ich doch auch Stage I+II noch nachrüsten oder?
stage 3 beinhaltet stage 2 und 1
nur zu deiner info -
Ouh du hast recht
Ich meine einfach den VSD von Highscore als mild version.
Denke da dürfte man ggf. Stage 3 daraus machen können. -
ja so würde ich das an deiner Stelle auch erst mal machen

glaub nur, dass Stage 3 "mild" noch nicht ganz fertig ist, also dieses Ansaugverlängerungsdings aber kannst du ja nachfragen :)
-
Ich hab zu Beginn auch erst mal nur den Akra Endtopf mit 40er db-Killer gefahren, hat sich damit definitiv schon mal besser angehört als original. Hab mich aber dann dazu entschieden bei Highscore das komplette Stage I-III zu ordern. Der Sound nur mit dem Highscore VSD und Akra Endtopf mit 40er db-Killer war schon genial, das wurde dann durch die Luftfiltermodifikation nochmal getoppt. Bin aktuell auch am überlegen ob ich wieder den originalen db-Killer einbauen soll, weil es echt schon extrem laut ist. Aber vom Klangbild her hat Highscore da schon was geniales entwickelt. Absolut empfehlenswert!