...der Akra ist ja bei mir schon dran und optisch finde ich den nach wie vor gut. Außerdem ist mir der Gedanke sehr sympathisch, den Akra weiter fahren zu können, das Stage II Kastl und den neuen Highscore VSD mit passendem Mapping zu haben! Ist für mich irgendwie die "Königslösung"...so sie denn kommt...irgendwann...aber die Saison ist sowieso bald rum und dann ist da ja wieder etwas Luft!
Schalldämpfer Thread - Duke 4/5
-
- 690 Duke 4
- Faritan
-
-
Aus welchem Material ist eig der Highscore VSD?
Sieht nicht nach Titan aus oder? -
Titan?!?

Das habe ich eher im Schlüsselbein. -
Wieso nicht? alles dahiner ist bei dir auch aus Titan?!
Außerdem suche ich noch diese Flansche .... dann könnt ich nen Titan Krümmer bauen xD
-
Mahlzeit zusammen.
Sorry wenn ich hier sicherlich zum X-ten Mal dieses Thema aufrolle, aber 178 Seiten?!
Hab mir vor 4 Monaten ne Neue Duke 690 zugelegt, geiles Bike, voll zufrieden.
Nur in der Gruppe hört man sie fast nicht.
Also muss ein neuer Auspuff dran.Der KTM-Händler "meines Vertrauens" hat mir einen Akrapovic-Slip-on verkauft.
Und ganz ehrlich, für 600 Steine hatte ich mir deutlich mehr erhofft.Nach etlichen Telefonaten, Mails etc weiß ich nun dass es erst richtig schön tut, wenn man die Komplettanlage für 1300,- dranbaut.
definitiv zu viel.Alternativen im legalen Rahmen?
Hatte mich schon umgeschaut und LeoVince macht ja auch einen Slip-On, dieses KAT-Ersatz-Stück ist ja dann aber eigentlich nicht so ganz erlaubt?!Wäre schön wenn ich Hier einen Tipp bekomme um den Sound deutlich hörbarer zu machen und mich nicht zu weit in den Arm der Grünen lehne.
Viele Grüße
Benni -
Vielleicht wäre das was für dich.
Der Deeptone soll ziemlich laut sein.
-
Also muss ein neuer Auspuff dran.
Nein, Benni, muss nicht;
schau mal in das Thema "Tuningküche":
Dort findest du viele Beiträge über den StageII-Kit,
der außer durch fette Kraft von unten raus
auch noch durch kräftiges, tiefes Bollern erfreut!So wirklich ganz legal ist das natürlich auch nicht,
aber es fällt weder dem TÜV noch den Grünen auf,
weil es unsichtbar und nur unter wirklicher Last merkbar lauter ist.Der Akrapovic-Slip-on ist keine Fehlinvestition:
der bringt doch 0,5 PS Mehrleistung (während die anderen Nachrüstanlagen reduzieren!)
und ist unfassbar leicht - als wäre er eine Attrappe.Von den KAT-Ersatz-Stücken jeglicher Bauart solltest du die Finger lassen:
abgesehen davon, dass die der Dümmste als illegal erkennt,
kosten die dich einige PS Leistung. -
Alternativen im legalen Rahmen?
Hatte mich schon umgeschaut und LeoVince macht ja auch einen Slip-On, dieses KAT-Ersatz-Stück ist ja dann aber eigentlich nicht so ganz erlaubt?!Ich hatte selbiges Problem wie du und hab mir den Kat-Ersatz eingebaut.
Bin die gaze Saison so herum gefahren und die Kollegen von der Rennleitung hatten nie etwas zu bemängeln.
Ich weiß ich bin zwar dadurch nicht mehr im grünen Bereich aber was macht man nicht alles für den guten Sound.Soundcheck - KTM 690 Duke 2014 - Akra ohne DB Killer
Soundcheck - KTM 690 Duke 2014 - Kat Ersatz mit DB Killer -
Der Richard nimmt für den guten Sound
halt gern das Rennleitungs-Risiko auf sich
und lässt halt oben raus einige Pferde liegen.
Untenrum läuft seine Mühle zu mager
und oben raus zu fett.Wieviel war noch mal das Kat-Ersatzrohr teurer als der Stage II-Kit?
-
Zitat
Wieviel war noch mal das Kat-Ersatzrohr teurer als der Stage II-Kit?
Nix teurer......nur wenig effektiv und besserer Sound -
Besser als das Stage II?
Wieviel kostet denn "nur wenig effektiv"? -
Zitat
Besser als das Stage II?
Wieviel kostet denn "nur wenig effektiv"?Ne, nix besser....hab ich auch nie behauptet! Geh doch nicht immer so in die Offensive nur weil jemand etwas von die editiert. Das kann jawohl nicht sein.....:thumbdown:
Ich für meine Person halte auch mehr von stageII etc.
Und für den Fall das du es wirklich nicht weißt, so'n Rohr liegt preislich zwischen 150-200€. Meiner Meinung nach kann man mit dem Geld auch andere Sachen machen und es sinnvoll anlegen.... (z.B mit dem Partner schön essen gehen) -
Ja ich muss dozer recht geben, die 200 Eier hätt ich sicherlich besser investieren können.
Jedoch ist das Klangerlebnis jetzt genau so wie ich es mir vorstelle das ein Einzylinder zu klingen hat (auch mit dem Wissen das die Abstimmung so für den Ar*** ist).Werde mir aber in der Wintersaison mal die Zeit nehmen und evtl doch das Stage II zulegen (warte aber immer noch ob Highscore seinen neuen VSD in Serie bringt)
-
Meiner Meinung nach kann man mit dem Geld auch andere Sachen machen und es sinnvoll anlegen.... (z.B mit dem Partner schön essen gehen)
Ich VOLLKOMMEN deiner Meinung.
-
Oh man, hätte ich das eher gewusst, dass mit dem Essen gehen...meine ich.. So ein mist aber auch...jetzt habe ich mir den Evo 1 krümmer bestellt... bringen tut er nix, teuer ist er auch, muss künftig schneller als die rennleitung fahren, verdammt, was habe ich nur getan... ich hätte da soooo oft von Essen gehen können....
Egal, Hauptsache ich komme meinem Ziel - einem duke r Nachbau - näher. Egal was es kostet... was bleibt denn von leckerem Essen am Ende übrig... richtig... das was man im Klo versenkt... da hol ich mir lieber was, an dem ich mich dauerhaft ergötzen kann... was spannendes, mit Spiel und krach...

-
Vielleicht hab ich mich ja unklar ausgedrückt - ich meinte:
Bevor ich etwas montiere, das dauerhaft Krach macht, die Leistung reduziert und illegal ist,
gehe ich lieber essen um die Kohle.
"Spannend" finde ich das nur, wenn´s Leistung bringt! -
Hat jemand eigentlich den GPR Thunderslash montiert oder ein Bild im montierten Zustand? .. mit Soundfile vielleicht?

-
Zitat
Hallo Leute!!
Lese hier jetzt schon einige Zeit mit und hab mir so ziemlich alle 178 Seiten angeschaut
Ich hab mir jetzt das fresco katersatz rohr raufgeschraubt.
Ich weiß nicht, ich hab bei akra nachgefragt aber keiner antwortet.
hat von euch jemand noch einen 40er Killer für den serienmäßig verbauten AKRA ESD? Oder kann mir jemand sagen von wo ich den herbekomme?
mfg dominik
-
huhu,
hier bekommst du den:
http://shop.jamparts.com/shop/…YAMAHA%20YZF%20R6%2010-14Nicht wundern, die haben im Shop eine falsche Beschreibung der Maße, es ist aber der richtige Killer: V-TUV109
http://shop.jamparts.com/Ersat…2CYZF_R6%2C2012%2Cak%2Cau
Hab mir den auch erst vor ein paar Wochen geordert ;) -
Alles anzeigen
huhu,
hier bekommst du den:
http://shop.jamparts.com/shop/…YAMAHA%20YZF%20R6%2010-14Nicht wundern, die haben im Shop eine falsche Beschreibung der Maße, es ist aber der richtige Killer: V-TUV109
Danke!!!!
Jetzt wirds perfekt :-)
Übrigens, ich habe mir ja das frescorohr ran. Einige meinten da kommt es zu problemen mitn absterben oda dass es leistung nimmt. also bei mir läuft der Motor perfekt, keine neigung zum absterben, auch wenn man beim fahren einfach mal kuppling zieht. länger im stand laufen auch kein problem. und der sound ist jz mit orig. killer schon super. so muss ne kati böllern.mfg Dominik