Kraftstoffverbrauch

  • meldet sich mit ihrem 19L Tank meist zwischen 245 und 250 km. dann passen ca.15L rein. Bin eigentlich nur noch im Odenwald unterwegs, keine Kurzstrecken, also min. 80km . Die Warmlaufphase sollte man nicht unterschätzen, Bin nicht langsam unterwegs, aber auch kein Geradeausvollgasbeschleuniger (naja, manchmal vielleicht doch :crazy: ), mehr so zügig in die Kurve rein, zügig durch und zügig raus, dann brauch ich auch nicht nachbeschleunigen. Mit an die Kante rausgefahrenen Reifen bin ich mit den 6,2 bis 6,5L Im Schnitt zufrieden.
    Auf Urlaubsbummeltour geht sie gerade so unter 6L unter 5,5 war sie nie und macht dann nicht wirklich Spaß.

    Das deckt sich mit meinen Verbrauchswerten, allerdings im Schwarzwald und meist über 150Km vor dem ersten Stop.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • in der käuflichen Originalversion war ich immer mit etwa 8L unterwegs. Seit dem Umbau auf Stage 3+ Remus Hexcone, aber ohne Kastel und mit dem Standartmapping wurde es im Normalbetrieb deutlich weniger ( 7L ) Im Urlaubsmodus geht es noch eien Liter weniger,... der Spass bleibt allerdings dabei auch auf der Strecke. Allerdings im Spassmodus geht die Lampe schon nach 170km an :lautlach: und er Auspuuf ist garantiert sauber!! :grins:
    Ich habe jetzt das Kastel mal eingebaut,.. bin aber noch nicht weit genug gefahren um etwas dazu sagen zu können.


    Grüsse vom Dorf

  • Wenn ich auf der Renne unterwegs bin, dann habe ich schon mal Verbräuche um die 9,0 l! Normal auf der Landstraße um die 7,0 l. Was hier manche für Verbräuche für eine SM-T angeben ist schon sehr spannend!


    Gruß Bernd :Daumen hoch:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • Nun fühl ich mich besser.
    Bin mit meiner SMR 09 mit komplett akra sowie akra mapping auch auf max 130 bis 140 km.
    Meine rechte Hand zuckt zuviel beim gasaufdrehen... :)))

  • Ja, habe gehört die rechte Hand soll entscheidend sein beim Spritverbrauch. Nichtsdestotrotz geht bei mir die Lampe immer bei 120 km an. Ich schaffe es einfach nicht länger. :nein:


    ...Super Plus, AKRA Komplett und Mapping

  • Am anfang warn´s bei mir auch nur immer 130 km oder so! Es hängt wirklich am gashahn! Is doch klar das bei 999 hub was durch geht oder?? ^^ Hätten ruhig 18 liter machen können aber sie wollten halt gewicht sparn naja bei mir geht die lampe immer so bei 160-170 an wenn man normal fährt gell ^^ aber wehe gashahn wird assi benutz dann geht die gelb funzel auch bei 130 km an oder früher! Wegen reserve mhh ka noch nie wirklich getestet! Also bei meiner alten 690er smc konnte ich noch 43 km fahrn aber da bin ich auch stehn geblieben lol :grins: Also bis max 40 km eine tanke ansteuern sonst stillstand! :Daumen hoch:



    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Ja, habe gehört die rechte Hand soll entscheidend sein beim Spritverbrauch.

    Ja, die linke Hand hat bei weitem nicht so viel Einfluss. :zwinker:
    Egal - auch wenn der Kürbis kein Spritsparwunder ist - er macht Spaß.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich lieg immer zwischen 7,5 und 8,5 liter, egal was ich mach. Hab mal versucht sparsam zu fahren, aber hab´s nicht lang durchgehalten, hehe!


    Evtl. gibt sich das noch mit steigender Laufleistung.


    Verbrauch

  • Fahre zwar keine 990SMR, sondern eine 990SM, aber komme nicht unter 9 Liter.
    Liegt vielleicht auch am Fahrstil und der Akra-Komplett ohne Kats? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Jetzt habe ich 300 km auf der Uhr und halte mich bisher an ein Limit von 4500 U/min. :kapituliere:
    Bei der heutigen Tour durch den Schwarzwald hab ich 5.6 l / 100 km gebraucht.
    Das war der ganz ganz zahme Gasarm, aber halt noch mit gebremster Freude :nein:


    Dabei wirds wohl nicht bleiben... :winke:

    990 SMR mit ABS :Daumen hoch: das Zweitbeste was mir je passiert ist :applaus:

  • Zwischen 6,2 und 7,5 ltr je nach Fahrweise, mit Akra und Mapping. Fahre meistens zwischen 3t U/min und 7t U/min, Ausnahmen bestätigen aber die Regel :rolleyes:

  • Jetzt habe ich 300 km auf der Uhr und halte mich bisher an ein Limit von 4500 U/min. :kapituliere:
    Bei der heutigen Tour durch den Schwarzwald hab ich 5.6 l / 100 km gebraucht.
    Das war der ganz ganz zahme Gasarm, aber halt noch mit gebremster Freude :nein:


    Dabei wirds wohl nicht bleiben... :winke:


    WTF? Haben sie dir eine Einspritzdüse abgeklemmt? Ich hatte auch während des Einfahrens immer so um 7,4 - 8,0 liter... Alles original...

  • Heute mit bis 6000 U/min eine Südschwarzwald Runde gebollert. Da geht der Verbrauch dann schon ein bisschen höher :motzki:
    173km mit 10.8l --> 6.23l / 100km. Und diesmal war ich nicht sooo brav mit der Gashand :grins:


    990er_Treiber: Bei mir ist auch alles Original. Hast du auch eine 2012er?


    Und sie geht sooo schööön um die Kurven. Das beste was mir jeh unter gekommen ist :sensationell::der Hammer::peace:

    990 SMR mit ABS :Daumen hoch: das Zweitbeste was mir je passiert ist :applaus:

  • Nö, ne 2011er, aber eine im Oktober gekauft - allerdings SMT.


    Alle andern Moppeds bisher waren im Vergleich zur KTM Spritverschwendung, nur bei meiner Katl rentiert sich der Faktor (In Helm plärrn vor lauters Anreisssen) / (Kraftstoffverbrauch) :der Hammer:


    Verleitet mich grad zum Singen: Und kost´ Benzin auch 2 Euro 10, ... :grins: