Umfrage: Mein Leben vor der SM-T ;-)

  • Welche Marke hatte vor der SM-T dein Vertrauen? 339

    1. Honda (53) 16%
    2. KTM (48) 14%
    3. BMW (45) 13%
    4. Suzuki (45) 13%
    5. Yamaha (43) 13%
    6. Triumph (26) 8%
    7. Kawasaki (24) 7%
    8. Aprilia (15) 4%
    9. Ducati (10) 3%
    10. ich hatte noch kein Motorrad (10) 3%
    11. Harley-Davidson (6) 2%
    12. Sonstige (4) 1%
    13. Cagiva (3) 1%
    14. Moto-Guzzi (3) 1%
    15. MV Agusta (3) 1%
    16. Benelli (1) 0%
    17. Moto Morini (0) 0%

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris62 ()

  • Hab zwar keine SM-T, aber dafür eine 950er SM. Ich denke ist generell mal intersant zu sehn was man so vor einem :Kürbis: gefahren ist :Daumen hoch:


    Vor der SM war es eine 1200er Bandit (will die jemand haben? steht zum Verkauf :grins: ), davor Sachs Roadster 650 und mein erstes Mopet war eine Yamaha 125 DT. Davor Herkules Prima 5, Simson und Piaggo Ciao.

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Chief_Rocker ()

  • So sieht meine Mobile-Vita aus:




    Zündapp Bergsteiger * 1978 ca.
    1.000 km


    Yamaha TY 50 * 1980 ca.
    12.000 km


    Suzuki GT 250 * 1981 ca.
    6.000 km


    Yamaha XT 500 * 1982 – 1989 ca.
    95.000 km


    Yamaha SR 500 * 1990 (USA) ca.
    10.000 km


    Yamaha XT 600 * 1990 – 1992 ca.
    47.000 km (171.000 km/12.214km im Jahr)
    ... und dann kam die Familie:


    Yamaha XT 500 * 1993 – 2001 ca.
    5.000 km


    Honda NX 650 Domi * 2001 – 2006 ca.
    25.000 km


    Suzuki SV 1000 S * 2006 – 2008 ca.
    6.000 km


    Kawasaki Versys * 2008 – 2010 ca.
    7.000 km


    KTM SM 950 * 2010 - ca. 8.000 km Stand April/2012
    Gesamtkilometer ca. 222.000 km (7.400 km/Jahr)
    Na dann mal Prost auf die nächsten 30 Jahre!!
    Elli

  • Also auch wenn ich nicht auf die SM-T sondrn die SM-R umgestiegen bin habe ich mal geklickt. Davor waren:


    Yamaha DT 50: 1980-1982


    Suzuki GS 400: 1982-1984


    Suzuki GS 550: 1984-1987


    Suzuki GSX 1100 Katana: 1987 bis jetzt


    Honda XL 600 R: 1993-1996


    Honda X8R: 1997 bis jetzt


    Triumph Speed Triple: 2000-2011


    Gilera Runner 180 FX: 2010 bis jetzt


    so, das war's schon.


    gruß
    vasco

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"
    Kevin Schwantz

  • Hallo an alle KTM'ler,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:


    Mein Name ist Frank, ich komme aus dem Lahntal (Lahn-Dill-Kreis) mitten in Hessen zwischen Taunus und Westerwald, bin 46 Jahre alt und wie mein Nickname schon vermuten lässt, bin ich vor KTM einige Jahre mit BMW's unterwegs gewesen ...was wirklich Motorradfahren ist, das weiß ich erst seit meinem Umstieg auf eine SM-T vor 2 Wochen :zwinker:


    Meine Lieblingsregionen zum Fahren sind (natürlich) Taunus + Westerwald, ferner (natürlich) die Dolos, Elsass/Vogesen UND meine regelmäßigen "Wallfahrten" zum Manx Grand Prix auf die Isle of Man .. wer noch nicht da war .. VORSICHT .. macht süchtig, kann man nicht mehr aufhören mit !

    Eigentlich wollte ich garkein neues Motorrad kaufen ...bis ich mit meinem Kumpel die 450 EXC von einer Reparatur geholt habe und ich spontan zu einer Probefahrt auf der 990 SM-T eingeladen wurde
    ... gesehen, gefahren, gekauft und seitdem mit einem Dauergrinsen unterwegs .. Liebe auf den ersten Blick, ein Mopped mit enormem Suchtpotential ! :Daumen hoch:

    Bin zwar schon ein paar Tage in diesem Forum angemeldet, aber erst dieser Beitrag schien mir ideal, um hier einzusteigen und mich vorzustellen, aber nun zum Thema, es geht ja um die Moppeds, die man vor der SM-T gefahren hat:


    1981 - Kreidler Flory MF 22


    1982 - 1984 Kreidler Florett RS 50 6,25 PS (müde 80er waren nix für mich)


    1985 - Yamaha RD 250 Bj. 76, also noch luftgekühlt


    1986 - 1992 Yamaha SR 500 48 T


    1993 - 1998 BMW R 100 R Classic


    1998 - 2002 BMW K 1100 RS


    2002 - 2012 BMW R 1150 GS


    2012 - KTM 990 SM-T 2011er Modell, schwarz


    Nebenbei habe ich momentan noch eine Honda CBR 600 F (PC 31) Bj. 95, (wieder) eine RD 250 Bj. 76 und eine Honda INNOVA 125 für Kurzstrecken (sehr geiles Teil, trotz "nur" 9,2 PS !)


    Ich wünsche Euch eine schöne, unfallfreie Saison 2012, man liest/hört/sieht sich ....


    Viele Grüße


    Frank

  • Und hier meine 2Rad-Vita:


    Kreidler MF2 (die schnellste der Stadt :zwinker: )
    Yamaha DT50M (natürlich mit Wettbewerbsauspuff :Daumen hoch: )
    Yamaha DT175MX
    BMW R65
    BMW R1200ST (ist noch zu haben )

    LG
    Michael


    Hubraum statt Wohnraum
    BMW R60/5 Bj. 73; BMW R1200GS Adv

  • Simson S51------------mit 70cm³, 5Gang... 90km/h waren immer drin


    Aprilia SXV 550--------120kg, 70PS, trotzdem NIE WIEDER Itakerbikes !!!


    KTM 990 SMR----------wird vielleicht mal von einer KTM 1200 SM abgelöst ?!

  • So viele Mopeds hatte ich bislang noch nicht,


    -meine erstes heiß geliebtes Mofa: Zündapp ZS25 Dreigang, nach Motortuning mit 5,3 PS Zylinder, ging wie die Sau damals und ich war der schnellste in der Klicke, hehe.


    -zum eingewöhnen ans Motorradfahren: Suzuki DR650 Dakar Enduro, unauffällig aber gut


    -der Knaller: meine Husqvarna 610Te im Jahr 1987 neu gekauft mit offener Leistung ca. 60PS und noch ohne Batterie und Ausgeleichswelle, echter Crosser mit Strassenzulassung, die war goil


    -dann lange Zeit nix


    -nun wieder fleissig am Gas am Schrauben mit meiner SMT, hab immer Angst die in der Kurve zu zersemmeln, die is so schön schnieffffff.


    Tschaui

  • Servus,
    interessantes Thema! möchte meine Zweiradgeschichte auch mal loswerden:


    -Piaggio NRGmc2 ´98
    -Piaggio Zip Sp ´98
    -Aprilia RS125´97
    -Honda NX650 Dominator´88
    -Honda CB600F Hornet´04
    -KTM Duke 690R ´11


    -Heute: KTM 990SM´08 - Hab jetzt das perfekte Bike gefunden! *:grins: Dauergrins*

  • Honda MT 8


    Honda CB 250 RS


    Honda CB 250 N


    Honda CBX 550


    Honda CB 900 F


    Honda CB 900 F2


    Suzuki GSX 1100 Katana


    Yamaha XJ 900


    Suzuki Hayabusa (4x, über 10 Jahre verteilt)


    Honda CB 1000 R



    und jetzt: KTM SM-T :der Hammer: :Kürbis:

  • So sieht mein Vita aus:


    Hercules G3


    Yamaha RD50M


    Kawasaki Z250A


    BMW R45


    BMW R100S


    BMW K100


    BMW R80GS


    BMW K75S


    BMW R1100GS


    BMW R1100S


    BMW R1150GS


    Immer eine nach der anderen, mit einer Ausnahme


    ... und zwischenzeitlich hatte sich noch eine MZ ETZ 250 als Winterkrad dazugesellt

  • Hab nur ne kurze, aber intensive Vita :-)


    Aprilia Moto 6.5 (97-99)


    Babypause


    Buell XB12s 2006-2010


    Harley Street Bob 2008-heute


    Buell 1125 CR 2010-heute


    Und das Beste aus allen Welten: 990 SMR Seit 6 Wochen

  • Hier ist meine...


    1985 Zündapp ZD 50 Mofa (verkauft)
    1986 Honda MBX 80 (verkauft)
    1992 Honda NX 650 Dominator, neu gekauft (verkauft) :weinen:
    1994 Suzuki GSX-R 750 W (verkauft) :weinen:
    1997 Honda VT 750 C2, neu gekauft, zum Gixxer dazu (verkauft)
    Pause
    2004 Kawasaki ZRX 1100 (verkauft)
    dann eine lange Pause ohne Bike
    2009 Honda Dominator (verkauft)
    2009 Honda Dominator Sumo Bereifung
    2012 KTM 950 SM :Kürbis: :Daumen hoch:


    Viele Grüße
    Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Hi Leute,


    schöne Umfrage:


    0. Hercules 50er Mokick - mit schööön Rost im Tank, 2 Autobenzinfilter und trotzdem immer Vergoser zu ...


    Später dann Motorräder (alle gebraucht gekauft):


    1. Honda NX 650 "Dominator" - der Name ist hier eher Übertreibung als Programm, aber gutes Einsteigermoped, bis auf die Drecks CDI ...


    2. Honda XRV 750 Affen Twin, schwer, groß, hoch aber ziemlich gut, bis auf die gschissne Elektrik (Blinkerintervall wird bei Kälte größer und ähnliche Scherze) ...


    3. Honda VTR 1000 F, tolles Landstraßenmotorrad, eigentlich besser als so manches Ducati Modell - 220 kg, 100 PS, geiler 2 Zylinder mit Druck auch von unten ...


    4. Honda XRV (?) 600 Transalp, Unfallgurke, wenig Leistung, alles ausgenudelt, kein heiles Verkleidungsteil, echtes Ratbike, relativ schwer, ausgequetscht trotzdem ziemlich geil am Pass ...


    5. Honda VFR 750, 250 kg schwer, toller V 4, bissl wenig Leistung für das Gewicht, liegt superfett auf der Straße, Regler abefackelt am Brenner, dennoch super Brumme ...


    Und dann kam die KTM SM 990 Bj. 08., gekauft 2009 mit 5.500 km. Bestes Fahrwerk, krasse Leistung. So lange hatte ich noch kein Motorrad.


    Kleine Provokation off topic, denn ich hätte gerne (auch)
    - die Husqvarna 900 R, wegen der guten Manieren; aber fieses hässliches Baukastenmotorrad
    - eine Ducati, entweder 900 SS, 996 oder den Schtrietfeiter S
    - eine Highland 900er; kaum zu kriegen, zulassungsfähige Leistung / Service???
    - am liebsten eine BMW HP2 Enduro; die Gebrauchtpreise sind aber krank


    Das war´s schon! :crazy:

  • Jau, wirklich schöne Nachfrage :achtung ironie: dabei wird einem so schön bewußt wie alt man schon ist.




    1. Gefahren 1979 Honda CB 450 Bj. 1968


    2. Gefahren 1979 Suzuki GS 400 Bj. 1976


    3. Gefahren 1980 Kawasaki Z1000 Fuel injektion Bj. 1980 (die musste ich dann mit Helm fahren, Helmpflicht April 1980, heute unvorstellbar dass man früher auch schonmal oben ohne gefahren ist)


    4. Gefahren 1981 Suzuki DR 500 Bj. 1981


    5. Gefahren 1982 Ducati 900ss Bj. 1975 (mit Königswelle)


    6. Gefahren 1984 Honda CR 125


    7. Gefahren 1985 Honda CR 250 insgesamt 7 Stk. hintereinander


    8. Gefahren 1996 Honda CR 500 (danach Schnauze voll und Knie im :arsch: )
    9. Ohne was 2taktendes unterm :arsch: ging nicht 1996 – 1998 Jet-Ski Kawasaki und SeaDoo


    10. Gefahren 1999 Honda Africa Twin Bj. 1999


    11. Gefahren 2000 Ducati 900 Monster Bj. 1995


    12. Suzuki TL 1000s Bj. 2000 noch aktuell


    13. KTM 990 SMT Bj. 2010 noch aktuell



    Gruß aus Essen