Umfrage: Mein Leben vor der SM-T ;-)

  • es begann alles vor einem knappen halben Jahrhundert..............


    1969 - 1971 Kreidler Super 50 Kleinkraftrad ( 35.000 km in 2 Jahren )
    dann 4 Jahre Pause, es blieb bis heute die einzige
    1975 - 1977 Zündapp 125 (grottenschlecht)
    1977 - 1981 Kawasaki Z 200 (1-Zylinder/Viertakt)
    1981 - 1992 Yamaha RD 350 LC (das erste wassergekühlte Modell, hätt ich nie hergeben sollen)
    1990 - 1998 Yamaha XT 600 E
    1997 - 1998 Suzuki DR 350 SE (haben wir immer noch, wird von meiner Frau seither gefahren)
    1998 - 2003 Suzuki DR 650 SE
    1999 - 2010 Suzuki SV 650n (feines Moped)
    2004 - heute KTM 640 LC 4
    2006 - 2011 Ducati Multistrada 1000 SDS
    2010 - heute KTM SMT
    ach ja, vor ein paar Wochen habe ich mir als Ersatz für die Multi wieder ein Zweitmotorrad (die LC 4 ist ja eine Enduro) zugelegt: BMW GS 1200 (bitte nicht schlagen)
    smtourer

  • Hi,


    als alter Brandenburger habe ich ein etwas anderes Vorleben.


    1981 - Simson S50 (immer Vollgas)
    1982 - MZ TS 150 (alter Bock neu aufgebaut)
    1984 - MZ TS 150 (neueres Teil)
    1988 - MZ ETZ 150 (1990 geklaut)
    1990 - MZ ETZ 150 (1992 geklaut)
    1993 - Suzuki LS 650
    1996 - Suzuki GSF 600 Bandit
    2000 - Kinderpause - Familienkombi - :weinen:
    2009 - Yamaha MT 03 - Wiedereinstieg - totaler Unsinn
    2010 - KTM 990 SMT - Montagsmodell - zurückgegeben!
    2011 - KTM 990 SMT (mit ABS) - geil, geil, geil

    Einmal editiert, zuletzt von Ommelix ()

  • Bj. 1975 - DKW 513 (Topgerät!!!)
    Bj. 1977 - Simson S50 B2 mit Elektronikzündung (King of the Road - bergab bis zu 90 lt. Tacho)
    Bj. wasweissich - Honda Lead 50 (zuverlässig, knapp 55 km/h)
    Bj. 1994 - CBR 600 F PC25 (gutes Mopped, nur bin ich zu lang und das Ding hat zuwenig Dampf nach ner Weile, sehr robust - 3xRutscher und läuft immer noch)
    Bj. 2011 - KTM 990 SMT (wheelt gut, geht gut, brüllt gut, säuft gut)

  • seit 1979 ununterbrochen zweirädrig motorisiert:


    Simson SR2 (Bj. 1953)
    Simson S51 (ab jetzt auch mit Führerschein)
    MZ TS 150 (jedes Jahr Motor+Getriebe-GR, 1985 geklaut -->Zonenkleptomanie??? s. Ommelix)
    MZ TS 250 (jedes Jahr Motor+Getriebe-GR)
    Suzuki Katana 650 (95Tkm ohne Defekt)
    Yamaha XJ 600
    Suzuki GSX 1100
    Suzuki Bandit 1200 N (gerade verkauft, 90Tkm/12 Jahre ohne Defekt)
    Kawasaki Versys 650 Umbau (noch im Bestand, dauernd irgendwas defekt)
    KTM 990 SMT (seit 11.11.11)




    @Ommelix: Gruß :winke:

  • hier sind wirklich einige schon ganz schön alt,


    1971- 1980 Simson SR2E 3 Stk erste Gehversuche, viel gelernt, 30mal den Motor zerlegt


    1973 Simson Star nur kurz


    1974- 1978 MZ ES 175/1 Basis für alle möglichen Umbauten und Tuning


    1978- 1981 Simson AWO Sport 4 Stk meine waren schneller las die MZ`s


    1976- 1980 EMW R35/3 3 Stk wunderbarer Landstraßencruiser


    1982 Simson AWO sehr langlebig, war fähig Bullen- Ladas zu entkommen


    1980- 1984 MZ GS 250 Werks- MZ, 4 Jahre getunt mit grandiosen Rückschlägen, danach heftig vibrierende ultranervige Rakete, 1/4 mile in 15,44


    1986 Yamaha RD 350 erste fabrikneue Anschaffung, ganz witzig


    1987 Honda CBX 750 erste Große, mit neuen Metzeler fuhr sie gut


    1988 Honda VFR 750 zu ruhig, wenig spektakulär


    1988- 1990 Suzuki GSXR 750 wunderschönes Motorrad, auf den Pflasterstraßen der neuen Bundesländer unfahrbar


    1991 BMW R80 GS sehr solide für die Pflasterstraßen aber man schläft sofort nach Abfahrt ein


    1991 Husqvarna TE 610 sehr schöner Hammer aber zum Crossen war die nächste besser geeignet


    1992- 2004 Honda CR 500 2 Stk absolut unzerstörbar, niemand möchte Probe fahren, einziges Bike bei dem ich ans drosseln dachte


    2000 Husqvarna SMR 570 sensible Granate die dauernd den Vergaser abwarf, mit der man aber auch am Gardasee Italiener verblasen konnte


    2001- Husqvarna NOX Nr. 109 von 300, nach 4 Jahren basteln 76 PS, 103 kg, alles Titan, Alu und Carbon, nur noch fürs Wohnzimmer


    2004 Suzuki RMZ 250 als Rentnersportgerät sehr geeignet


    2003 Husqvarna SMR 630 Ersatzteilspender


    2006 Honda CRF 250 ebenfalls Rentnersportgerät


    2005 Husqvarna Centennial ein wunderschönes Bike


    2007 BMW HP2 Enduro furchtbar hässlich, gut zu fahren, führte mich zur Megamoto


    2008- 2011 BMW HP2 Megamoto unglaubliches Straßenmoped, wie für den Spreewaldring gemacht, nach schwärzen sogar äusserst ansehnlich


    2011- KTM SMR 990 hab erst angefangen, mal sehen was herauskommt



    Gruß Michael aus Hennigsdorf

  • kurz und knackig:


    2006 - 2009 Yamaha Fz6 Fazer (als Anfänger Motorrad wirklich toll. Allerdings macht die erst ab 10.000 rpm Spaß und dann ist man leider oft schon viel zu schnell gewesen.)
    2009 - 2012 BMW F 800 GS (tolle Ergonomie und der Vordereifen musste vor dem Hinterreifen gewechselt werden. :denk: )
    2012 - .... 990 SMT ich möchte zitieren: wheelt gut, geht gut, brüllt gut, säuft gut :Daumen hoch:

  • Mit 30 hab ich meine Verlobte verlassen .... weil ich Motorradfahren wollte.


    Meine nächste Freundin fuhr ne 450er Kawa und meine erste war eine Honda FT 500. Irgendwie auch schon so ne "Vorart" zur SuMoto, oder?


    Dann CBX550 F, CX500 (nur ein Urlaub) und 1988 die große Liebe Africa Twin 650 - ersetzt 1993 durch 'ne AT 750 rd07 die ich immer noch habe.


    Und wenn Honda nicht den Scheiss mit der Varadero gemacht hätte sondern die AT so entwickelt wie die Adventure ..... wäre ich womöglichnicht auf die SMT


    gestiegen ... hätte aber was verpasst - vermutlich!

    FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

  • hier noch ein alter


    1978-1980 Yamaha 125


    Pause


    1982-1984 Susuki 125


    1984-1986 Yamaha 600XT 47 N


    1986-1988 Yamaha 600XT


    Pause


    1992-1994 Kawasaki Zephyr 1100


    1995-1997 Ducati Monster 900


    Pause


    2004-2006 Kawasaki Zephyr 1100


    2007-2008 KTM 950 SM


    2008-2010 KTM 690 SMC


    2011- KTM 990 SM-T


  • Ahhh, ich denke mal, Du bist der selbe sapf wie aus dem GS- Forum. Sehr, sehr schicke Megamoto hattest Du :sabber::respekt::sensationell::der Hammer:
    Aber Du kannst sagen was Du willst, im Vergleich Fahrwerk, Bremse und Motor kommt die MM nicht an den :Kürbis::Kürbis: ran, ich kanns direkt beurteilen, ich hab zur 990 SM ja noch die Megamoto :crazy::teuflisch:

  • Ahhh, ich denke mal, Du bist der selbe sapf wie aus dem GS- Forum. Sehr, sehr schicke Megamoto hattest Du :sabber: :respekt: :sensationell: :der Hammer:
    Aber Du kannst sagen was Du willst, im Vergleich Fahrwerk, Bremse und Motor kommt die MM nicht an den :Kürbis: :Kürbis: ran, ich kanns direkt beurteilen, ich hab zur 990 SM ja noch die Megamoto :crazy: :teuflisch:


    bin ja noch nicht viel mit dem gefahren, er fährt auf jeden fall sanfter, unangestrengter und irgendwie leichter. die megamoto war uriger, knüppelhart und vermutlich deswegen gut geeignet für den spreewaldring, auch passte dort das getriebe perfekt, ich kam mit 3 mal schalten aus.


    jetzt versuche ich alles noch besser als an der bmw zu machen, ganz oben auf der to- do- liste stehen ein schlankes heck, möglichst wenig gewicht und eine schlanke linie, die durch den tank der smr mörderlich gestört ist. ich werde mich bei gelegenheit hier "ausbreiten".


    gruß michael

  • bis vor 8 Jahren MX, anfangs 125 cm³ Zweitakt bis dann später 450 cm³ Viertakt, während der aktiven MX-Zeit im zivilen Leben verschiedene BMW K-Modelle, bzw. ein Eigenbau-Endurogespann mit Rotax 504 Einzylinder. Heute vor der KTM 990SM als letzte eine Buell 1125 CR mit dem Rotax V2 und 148 PS (ein Oberknaller, der Motor, sehr brutale Leistungsentfaltung, :der Hammer: top Fahrwerk :alter schwede: ) die tauschte ich aber gegen die KTM :sensationell: , da ich auf dem Moped und nicht drin sitzen will und auch nicht ständig einen krummen Rücken machen will :lautlach:


    Zur Zeit mache ich gerade Pause vom Fahren und habe den linken Fuß nach oben liegen, wegen Bänderabriss aussen komplett und innen teilweise. Das kam vom zu langsamen Fahren :achtung ironie: mit dem :Kürbis:

    - Wer offen ist für Alles, kann nicht ganz dicht sein! -

  • Da ich noch relativ jung bin ist meine Liste noch nicht allzulang :


    Herkules Prima 5
    Gilera Runner 50 DDSP
    Yamaha DT 80
    Suzuki GSX 750 F
    KTM 990 SMT
    ....

    Wer vor andern durch die Kurve brät, fährt meist ein Supermotosportgerät :wheelie:

  • Stelle mich auch kurz vor:


    Verheiratet, 40-jährig, lebe in der Innerschweiz am Vierwaldstättersee. Seit kurzem auf einer neuen weissen KTM 990 SMT unterwegs. Alles ok soweit bis auf die Windgeräusche. Da muss noch eine zündende Idee her. Ansonsten ein tolles Gerät für die Pässe vor der Haustüre. Kanns kaum erwarten!


    Mein Leben davor:


    - Yamaha XJ 650 Turbo


    - Buell X1 Lightning


    - Buell Firebolt


    - Buell Ulysses (steht noch in der Garage)


    Schönen Sommer wünsche ich allen.


    Lamontian

  • ich fahre seit 2001...


    bis 2004: suzuki GS 500 E, 10000 km
    bis 2011: suzuki DL 650 V-Strom, 75000 km
    seit ende juli 2011: KTM SMT, 15000 km :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    @ meester: eine megamoto, *neid* :peace:

    hey, ihr wespenzüchter...
    ...lasst endlich diesen scheixx!
    :zorn:

  • Also, infiziert wurde ich von meinem Papa 1965 auf ner BMW R25. Dann mit 16 anno '81 Kreidler Mustang, weiter Yamaha XS 650, Honda CBX 650, Yamaha FJ1200, Honda CBR600, Honda VTR 1000F, Honda VTR SP1, wieder Honda VTR 1000F, und dann das Beste was mir in meiner "Motorradfahrerkarriere" passiert ist,
    KTM 990 SMT :peace: . Mein Sohn meinte mal, dass ist ein Opamotorrad. Er wurde eines Besseren belehrt. :wheelie: Fragt Mad Matt :zwinker:
    Gruss an alle die Spass am Motorradfahren haben (egal welche Marke, Hauptsache :Kürbis: ).
    Rallic

  • ab 1971 Honda SS50 (damals der einzige Viertakter für Klasse IV, satte 5.1PS),
    ab 1973 Onroad: Honda CB125, CB250G, Yamaha XS360, Honda CB450, CX500, BMW R75, dann wieder Yamaha: XS500, XS750, XS850, BWM: K100RS, Kawa ZZR1100, R1150R,
    dann ab 2008 eher die Geschmacksrichtung superleicht und wendig : erst meine Sportenduro Beta RR450 als Supermoto umgebaut, später BMW G650XMoto,
    dann KTM 690 SMC zum Eckenwetzen und eine R1200R für die größeren Strecken dazu, und nun, voila, eine für Alles: 990SMR


    Parallel dazu alle möglichen (oft auch unmöglichen) Crosser und Sportenduros aller denkbaren Leistungs- und vor allem Preisklassen:
    Hercules 125 Militär, irgendeine Bultaco-250er, Husqvarna WR250, Maico MX250, Kawa KX250, KTM SX250, danach nur noch 4-Takter: Yamaha YZF450, Beta RR450, Honda CRF450 und zuletzt abgerüstet auf KTM SX-F 350.


    Im Moment sieht's aus, als könnte mein Vorredner (holechris) Recht behalten: Einmal KTM ... . Wir werden sehen. Ich habe übrigens vorgestern die in Meinen Augen einzige ernstzunehmende Konkurrentin der SM990 gefahren: die neue, nackte Husky (Nuda): Gar nicht schlecht ... aber eben nicht gut genug. Da gibr's aber immerhin noch deutlich mehr Spaß als auf den feisten Triumpfs oder drögen BMWs.

  • Ich habe 1979 mit einer Kleider MF2 angefangen. Mit 16 habe ich mir dann eine Hercules MK2 zugelegt. Danach war lange Zeit kein denken an ein Motorrad. Vor 5 Jahren habe ich mir dann meinen lang gehegten Traum einer 640LC4 erfüllt. Wir wurden jedoch aufgrund starker Vibrationen nicht wirklich gute Freunde und so habe ich mich ein jahr später von ihr getrennt um auf eine 950SM umzusteigen. Hiermit hatte ich eine schöne zeit. Seit diesem Jahr fahre ich eine 990SM und freue mich über jeden Kilometer den wir gemeinsam fahren. Hoffentlich werden es noch viele mehr werden.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins: