Hecktasche, Gepäckrolle etc.

  • Bilder erst ab März (Mopped ist ja noch nicht da :nein: ). Ich hab die US10 spontan bei FC-Moto gekauft, weil die da einer testweise an seine Duke 4 (aus MG) montiert hat. Dem habe ich geholfen und dann auch selber die Kriega US10 gekauft weil das sehr stimmig aussah und sehr einfach zu montieren war.


    Derzeit bewahre ich darin mein Regenzeugs auf, dass ich im Winter eh nicht baruche. Ich kann also leider keine echte Praxiserfahrung bieten. :tröst:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • ziemlich interessant vA ab min 3 trotz captain schnarchnase


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe auch eine frage, hat schon jemand Erfahrungen mit dem kleinen Quick Lock TRS von QBAG ?


    Quick Lock TRS


    Könnte der für die Duke passen wegen dem Schlüsselproblem ?


    Suche nämlich einen mit Kartenfach, auch wenns nur klein ist und mit Riemen finde ich nicht soo toll :grins:


    MFG :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen habe mir den TRS einfach zum Geburtstag schenken lassen :peace:
    Muss sagen passt sehr gut zur Duke und geht auch ordentlich was rein ( auf dem Bild montiert ist er eingefahren)
    Schlüssel lässt sich drehen und streift nicht , kann je nach Wunsch weiter nach vorne oder hinten montiert werden :Daumen hoch:
    Mal sehen wie sich das ding während der fahrt verhält. Bis jetzt bin ich aber zufrieden ! :Daumen hoch:

  • Wo tust Du deinen Bauch hin?

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Ich weiß ja nicht wie du auf deiner Duke sitzt aber da ich aufrecht drauf sitze und mit 70 kg keinen Bauch habe der stört hab ich da kein Problem. Habe sogar noch 10 cm platz :Daumen hoch:
    Und einige Beiträge weiter vorne gibt es Bilder wo der Tankrucksack viel weiter raus steht. Gibt auch dort keine Probleme :peace:

  • Moin,


    ich plane mit meiner Duke eine Tour (1 Woche).
    Jetzt bin ich am überlegen wie ich das am besten mit dem Gepäck mache.


    Mir gefällt diese Lösung ganz gut: Cargobag


    Hat die Tasche schon jemand auf seiner Duke ?


    Ciao Monelli

  • Da kannst auch eine normale 50 Literrolle hernehmen, kostet nur einen Bruchteil Mist Tor für Benfica

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Bin noch immer schwer am überlegen bezüglich Gepäck auf der Duke.


    Ich brauche wohl hinten ca. 30 Liter für Schuhe, Jacke, Hose, Shirts, Unterwäsche usw. Die Dinge für unterwegs (Regenschutz, Getränke, Kettenspray usw.) bekomme ich gut vorne in den Tankrucksack. Da wir dieses Jahr 2x eine 5 Tage Tour an unterschiedlichen Orten planen sollte alles doch relativ schnell ab und angebaut werden können.


    Für mich bleiben nach vielem lesen 2 Möglichkeiten: Die doch recht teuren Blaze Taschen oder die Kriega US-30. Hat die US-30 schon jemand auf der Duke gehabt und kann berichten? Wäre Klasse!



    Danke! :peace:

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Hab seit Kauf der Duke 4R das SW-MOTECH Blaze-System dran.
    :pfeil: Die Blaze bekommst mit den %Aktionen von Louis günstiger und sind ihr Geld wert.
    :pfeil: Außerdem ist damit der Schwerpunkt niedrig und nah am Bike. Merkst überhaupt nicht. :Daumen hoch:
    SW-MOTECH Blaze Taschen.jpgSW-MOTECH Blaze OHNE.jpg



    Kriega US-30 ist schon heftig.
    Selbst der US-10 nimmt schon mehr als den Soziussitz in Anspruch.
    daher max US-20 und dann seitlich noch je einen US-10 an die US-20 dran. Aber €€€ :sehe sterne:



    Nun endlich durchgerungen auch das SW-MOTECH Seat-Rack (Art.Nr.: GPT.04.181.40000/B) zu ordern.
    Endlich ne Möglichkeit flexibel auch Gepäckrollen, Taschen sämtlicher Größe usw :grins: sicher zu transportieren.
    Hätte ich das bloß schon auf meiner "Way 2 Croatia Attack"-Reise gehabt…
    SW-MOTECH Seat-Rack.jpg SW-MOTECH Drybag 80.jpg SW-MOTECH Seat-Rack Post Express.jpg


  • Fährst du nebenbei noch Briefpost aus. :lautlach:
    Gruß
    Norbert


  • Danke off-road-biker für die Infos.


    Nachdem die hinteren Fußrastenträger bei der Duke IV und V gleich sind sollte die Blaze Taschen auch dort passen!? 2 Wochen habe ich noch bis zum ersten Trip, mal gucken ob ich die Dinger irgendwo etwas günstiger bekomme :zwinker:

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Bin noch immer schwer am überlegen bezüglich Gepäck auf der Duke.


    Ich brauche wohl hinten ca. 30 Liter für Schuhe, Jacke, Hose, Shirts, Unterwäsche usw.

    Wenn ich 5 Tage unterwegs bin, komme ich locker mit der/dem Ortlieb Rackpack Gr. M (31l) aus - mag vielleicht aber auch an Schuhgrösse 38 liegen. :grins:


    Ich finde diese Ortlieb-Taschen (werden nun von Touratech vertrieben ) einfach nur praktisch: haben eine grosse Öffnung zum leichten Befüllen/Entnehmen, lassen sich prima komprimieren, sind wasserdicht und mittels 2 Spanngurten (RokStraps :Daumen hoch: ) schnell befestigen. Und sind preislich erschwinglich - falls manN sich zunächst scheut, das Geld für die SW-Motech Blaze Taschen auszugeben.


    Grüssle
    Moni




  • Ja an so eine 30 Liter Rolle habe ich auch schon gedacht. Ich muss da unterwegs auch nicht rein weil ich ja eh alles was ich brauche im Tankrucksack habe. Und der fasst ausgezogen 18 Liter.


    Wie hast du die 30 Liter Rolle montiert? Längs oder Quer? Stört die Rolle bei der fahrt (hoher Schwerpunkt etc.)

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Wie hast du die 30 Liter Rolle montiert? Längs oder Quer? Stört die Rolle bei der fahrt (hoher Schwerpunkt etc.)

    Ich habe sie immer quer montiert. Und was das Gewicht angeht: ich nehm' doch keine Ziegelsteine mit! :zwinker: Das bisschen Gewicht spürst Du überhaupt nicht!


    Sorry, habe tatsächlich kein Foto von meiner Duke nur mit der 31l-Tasche (für WE-Touren reicht mir übrigens auch die "S" mit 24l).

  • Hallo Christoph
    welcher Tankring passt auf die Duke 690.
    VG Karl

  • Moinsen,


    Hat jemand die KTM Hecktasche klein 10-30l.
    Würde gerne mal Fotos sehen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie die 30l da rein passen bzw. Wie es dann aussieht.


    Danke und Gruss


    EDIT:
    Hat sich erledigt bei den SD1290ern gibt's nen Thread mit Bildern

    Einmal editiert, zuletzt von SebastianZ ()