Upgrade Tuningküche: SMC-R

  • totto,
    nein, mußt ned, gibt verschiedene settings fürs kastl

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Highscore meint das die unterschiedlichen Zündungsmaps keinen Einfluss auf sein KraftstoffMap haben.
    Der Pirat stimmt alles auf das Evo1 Zündmap ab.
    Je nach Baujahr sind die Unterschiede im Zündmap schon ordentlich, und ich möchte mein Evo1 Kennfeld nicht missen.
    In anderen Foren geben Viele über Tuneecu mehr Frühzündung.


    Also von...bis

  • Heute das Kastl an einer 16er SMC verbaut. Hat alles auch ohne Probleme funktioniert. Mich würde nur interessieren, ob die Leerlaufdrehzahl von 2000 rpm, bei kaltem Zustand, nicht ein Tick zu hoch ist? Massepunkte muss ich noch blankdremeln. Hat das Kastl überhaupt einen Einfluss auf die Leerlaufdrehzahl?

  • Hier mal eine technische Frage ;)


    Hat jemand die Kastlsoftware von der CD schonmal unter Windows 10 zum laufen bekommen? Meinen alten Rechner hat das Zeitliche gesegnet.
    Installiert habe ich "soweit" alles bekommen, aber er erkennt nachdem des Kastl angesteckt ist die kleine Freudenkiste nicht. Er hängt quasi in einer Endlosschleife "Gerät wird installiert"

  • Versuche es mal in einem anderen Kompatibilitätsmodus, könnte helfen :rolleyes:

    Hmm, ich bekomme den Zugriff nicht zum laufen. Öffne ich PurePressure sagt er mir Com-Port auswählen. Mache ich das (Com4) und will speichern verweigert er die Ausführung.
    Am Ende will ich ja einfach nur des Akra-Kompl&RU 1750 aufspielen :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von Mario27_6 ()

  • Bei mir ging es unter Windows 10, Auflösung war zwar bissl unscharf aber ansonsten ging alles... neu installieren? Nochmal das Framework neu machen?

  • Hab gestern die ersten Kilometer auf meiner jungfräulichen und direkt verkastelten 16er SMC gefahren.


    Ab 3000 u/min geht da richtig was weiter. Die schiebt schön gleichmässig über das Drehzahlband. Hab dann bei 7000 u/min aufgehört, wegen des Einfahrens. Aber von Zähigkeit bis in die hohen Drehzahlen, keine Spur. Das rockt schon odentlich.


    Auspuffanlage ist @stock. Das reicht auch so, wie ich finde. Die Ansauggeräusche sind porno genug.


    Besten Dank geht nach Wien, an Highscore und Babsi :Daumen hoch:

  • Bleib beim Einfahren unter 5.500 rpm, der Motor wirds dir danken. Sind eh nur 1.000 km, die du durchhalten musst. ;)

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • So, habe jetzt das komplett Kit auch an meiner 15er SMCR montiert.
    Der Einbau ging selbst für mich als Gelegenheitsschrauber problemlos und der Kürbis läuft jetzt endlich wie ich es mir immer gewünsch habe. :respekt:
    Vielen Dank Highscore bzw. Babsi.


    :wheelie:

  • Ich warte leider immer noch auf das Kastl :tröst:
    "Leider" allerdings nicht weil es so lange dauert (wurde ja von Anfang gesagt das es ein paar Tage dauern kann) sondern weil ich so verdammt ungeduldig bin und gespannt bin wie es sich in meiner kleinen Kante so schlägt :zunge::knie nieder:


    Oh ich seh gerade: Die vier Wochen sind nahezu rum, dann sollte es ja bald da sein :sabber::wheelie:

  • Ich hust euch gleich was! :motzki: (nur Spaß)


    Selbst wenn es noch zwei Wochen dauert ist das völlig ok, das Wetter bei uns ist eh gerade nicht sonderlich toll und es gibt noch genug am Moped zu machen :ja:


    Gruß,
    Hunter :prost: