Upgrade Tuningküche: SMC-R

  • Hallo leute ich bräuchte mal eine Info weil ich aus den Kastl Settings oder Mappings nicht schlau werde.


    Ich habe mir gestern beim freundlichen und habe mir das EVO1 Mapping aufspielen lassen. Jetzt habe ich natürlich auch das Mapping oder Setting aufm Kastl geändert aber nun kommt meine frage welches Map?


    Meine Kombi ist: Ru1750,Lambda Eli,Leo ESD


    Welches brauche ich nun von der Cd?


    Und was heisst Lambda V2 und SMCI-r

  • Ob Acra,Leo,PP-Dämpfer (wenn belüftet) - alles egal.


    Daher nimm`das EVO1 für PP. Das ist (so ziemlich) der letzte Stand.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Aber da steht wieder nix von Lambda Eli dahinter oder ist das egal???


    und was meinst du mit belüftet?

  • "Belüftet" steht für "hinreichend durchsatzfreudig".


    Ob Leo, Acra, PP (mit "belüftetetem" db-Killer), das macht Auspuff-technisch keinen Unterschied. "PP"-Kastl-Map steht daher für "Racing-Dämpfer auf Serien-Krümmer". Welches Firmen-Logo auf dem Dampfer-Mantel klebt, ist irrelevant.


    Kastl-Maps für Lambdasonde-aktiv gibt es nicht mehr, seit der Lambda-Eli zum Lieferumfang gehört. Und das tut er schon bald seit einem Jahr.


    Konnte ich damit alle Klarheiten beseitigen?

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo Leute
    Habe mir gerade das Kastel verbaut... das Ding geht jetz wie Hölle :wheelie:
    Jetz aber zum meiner Frage... aus ungeduld bin ich vorm Kastel kurz nur mit RU und Evo1 gefahren... da war mein :Kürbis: viel agresiver und kraftvoller (nach Popometer) :arsch:
    Jetzt nach dem aufbau das Kastels ist da nicht mehr so der BUMS wi vorher... also versteht das nicht falsch si geht immer noch 1000mal besser als mit Evo1... aber nach dem Kastel sollte doch eher ein bisschen mehr als weniger da sein...?
    Hatte das auch schon einer von euch?
    Was könnte das sein? :denk:

  • Ja, das Problem kenne ich: Eine glatte und saubere Leistungsentfaltung fühlt sich unspektakulär an.


    Wenn die Leistung hingegen nach 2-3-4 Millimetern am Gasgriff "wie ein Hammer" kommt, freut sich das Popometer, aber nur das, denn objektiv betrachtet und im direkten Vergleich ist natürlich sie sanfte Power schneller, weil besser kontrollierbar.


    Fürchte, Tanner, mit der "Nebenwirkung" vom Kastl mußt Du leben lernen.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Fürchte, Tanner, mit der "Nebenwirkung" vom Kastl mußt Du leben lernen.


    Haha ja ich denke das werde ich :wheelie::driften:
    Konnte es leider wegen des Wetters und jetz wegen nem kleineren Arbeitsunfall noch nicht so richtig testen... Hoffe das da mal noch ein schöner Tag kommt...

  • :winke: Nabend habe an meiner 690 smcr 2012 pp Auspuff ,Luft deckel Mapping verbaut,geht von 3000-7000 wirklich gut.Nur oberhalb 7000-8000 eher träge,Händler meinte wäre so mit den verbauten Teilen nicht mehr zu holen.


    Was kann man noch machen um mehr obenraus zu holen?


    Danke für eine Antwort.Gruß

  • @ marcel welches Map wurde aufgespielt?
    EVO1 Map sollte bei dir gut funktionieren, bei mir hat der :Kürbis: dadurch an Drehfreude gewonnen.



    PS: den DbEater solltest du noch mit den High Score schlitzen bearbeiten

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • hallo,
    habe nochmal eine frage zum 3-punkt erdungskabel vom kastl.
    ich habe es am minuspol und an dem sammelkontakt, wo der tank anfängt befestigt. nun bin ich mir allerdings nicht sicher welches der beste 3. kontaktpunkt ist. vielleicht kann ja der highscore nochmal helfen ;-) hatte es am telefon nicht ganz behalten.


    Kopie von IMG_0959.JPG


    i., ii., oder iii. ?

  • hi


    also ich habe folgendes mapping drauf
    KTM SMCI-R Remus&RU-17+Evo1-Lambdav2
    dies ist für remus,ru1750, altes ktm evo1 mapping und eben den lambda-eliminator


    also heißt lambda wohl eigentlich lambda-eliminator


    gruß


  • ach
    jetzt bin ich auch schlauer :grins:


    auf der cd is nähmlich eines wo lambda eli dabei steht aber halt nicht in verbindung mit remus


    des v2 hab ich nähmlich auch bloß wegen dem einen map mit dem eli ein wenig verwirrt


    also merci :Daumen hoch:

  • etz brauch ich noch mal ne info
    bei dem v2 map werden in die tabelle keine werte eingetragen da steht alles bei 0
    bei allen anderen werden werte eingetragen verändert??


    ist das normal ???

  • da es sich hier nicht so hundert prozentig herauslesen lässt, wollte ich nochmal fragen ob es sinn macht nicht den powerpartsdeckel zu montieren, sondern zu dem handschuhfach in verbindung mit dem ru1750 vom highscore zu greifen und das ganze mit evo1 mapping zu fahren?

    also so wie ich das jetzt mitbekommen habe......
    sie läuft dann zu mager, da sie durch den ru noch mehr luft bekommt als durch den pp-deckel und Evo1 dann nicht mehr ausreicht. Deswegen sollte man mit ru auch das kastl einbaUEN um das gemisch wieder anzupassen.