dir reicht das sicher aber auch dem Motor?????
Upgrade Tuningküche: SMC-R
-
- 690 SMC
- Highscore
- Geschlossen
-
-
dir reicht das sicher aber auch dem Motor?????
Das Mapping wurde ja für den offenen Luftfilterdeckel geschrieben .... also wirds wohl reichen

-
Zitat
Das Mapping wurde ja für den offenen Luftfilterdeckel geschrieben .... also wirds wohl reichen

kommt auf die Öffnung des Lufi an....
-
kommt auf die Öffnung des Lufi an....
Jo...wenn er mit der Flex den halben Kasten wegschneidet wirds wohl nimmer reichen...

-
-
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch was mit Highscore bzw. der Babsi los ist?
Ich habe am 17. Februar das Geld für das komplette Handschuhfach-Kit überwiesen,
seitdem aber nichts mehr von den beiden gehört, obwohl ich inzwischen schon dreimal
nachgefragt habe...
Davor funktionierte die Kommunikation mit der Babsi einwandfrei, ich hatte immer
spätestens am nächsten Tag eine Antwort.
Aber jetzt mach ich mir langsam Sorgen, vor allem weil mir gesagt wurde, dass
sie innerhalb von zwei Wochen nach Zahlungseingang versenden...
Gruß Andre
-
Vielleicht sind die auch mal in Urlaub?
-
Das hab ich mir natürlich auch schon gedacht,
aber das hätte sie mir doch gesagt, oder nicht?
-
Sind bis Ende der Woche in Urlaub. Habe mal angerufen.
-
Danke Dir
Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid
Könntest Du mir die Telefonnummer vom Highscore per PN schicken?
-
Hallo,
hab heute das Handschuhfach-Kit Montiert und ich muss sagen, Respekt.
Vorher hatte ich das Evo1 Mapping und den offenen Luftfilterdeckel jedoch mit original Endschalldämpfer montiert.
Auf anraten von Highscore bin ich zurück auf das Serien Mapping und auch das Kastel ist mit dem entsprechenden Mapping ausgestattet.
Die Montage des Kastel und des Handschuhfachs war weitestgehend selbsterklärend und zusammen mit der Anleitung und den schönen Bildern ein Kinderspiel.
Nach einer kurzen Probefahrt kann ich jetzt schon sagen, man hat das Gefühl man fährt ein anderes Motorrad.
Es steht ab ca. 3000 Rpm Leistung an und die Mühle zieht sauber durch bis über 7500 Rpm.
Es ist nun Möglich im 4. Gang durch die Stadt zu rollen ohne jeglichen Kettenschlag.
Morgen werd ich sie mal ausgiebig testen und schauen wie sie sich so in Ihrer natürlichen Umgebung macht.
Bis jetzt kann ich nur sagen: Ich bin begeistert.
Gruß
AndreasP.S. Der schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung lässt sich am einfachsten am Luftfilter montieren indem man den Abgeschnittenen Schlauch von Innen durch den Filter zieht.
So muss man nur den Kleinen Gummiwulst durch das Loch ziehen, was wesentlich leichter geht als die dicke Seite von Außen durch das Loch zu Pfriemeln. -
Gobi Todic: Fährst du di Kombi jetzt mit dem orig. Endschalldämpfer? Das hört sich ja interessant an!

-
Evo1 und PP-Deckel beißt sich doch mit dem ori ESD und KAT oder nicht?
-
Evo1 und PP-Deckel beißt sich doch mit dem ori ESD und KAT oder nicht?
Da bin ich prinzipiell deiner Meinung, nur war das bei meiner 11er damals eine ziemlich ruppige Kombi!
Mit vielen Fehlzündungen und geballer! -
GERDO
Jep mit Original Endtopf (die Edelstahl-Brotdose mit Kat
)
Für diese Kombination gibt es auch ein Mapping für das Kastel welches dann auf das Serienmapping von KTM aufsetzt.
Das Bedeutet: Kit Kaufen, einbauen, Spaß haben (ohne Kosten für einen Zubehör Endtopf).
CreytaX
Die Kombination Evo1 Mapping mit Offenem LuFi Deckel und original Endtopf hat für mich die letzte Saison prima Funktioniert.
Der größte Nachteil ist der Lärm der dabei entsteht. Eine Längere Ausfahrt ohne Oropax ist mit offenem LuFi fast nicht möglich, ohne einen Bleibenden Gehörschaden zu riskieren
Die Resonanz der Original Air Box ist Infernalisch und plärrt dir genau unter den Helm. Der RU-1750 ist hier bestimmt nicht wesentlich leiser aber er hat halt keinen so großen Resonanzraum und sitzt auch geräuschgünstiger unter Deinen Eiern und nicht vor deinem Gesicht.
Highscore beschreibt diese Kombination im ersten Beitrag dieses Thread.ZitatEin Spin-Off der Dyno-Session ist ein Kastl-Mapping für den RU-1750 mit Seriendämpfer. Das sollte auch für jeden anderen Nachrüstschalldämpfer funzen, denn die gehen alle oben raus nicht besser als der originale (Woher weiß der Highscore das? Na der "R"-Dämpfer, wie auch der Krümmer, haben dieselbe Ersatzteilnummer wie die Trümmer der Vorgänger-SMC, die bekanntlich auch nicht so schlecht im Futter stand. Da war das einfach so, ob Acra oder was sonst immer dran war, anderer Sound, andere Optik, weniger Gewicht, aber - leider - keine Mehrleistung).
Gruß
Andreas -
das kann ich bestätigen. Die ori. AirBox ist lauter wie der Ru.
Bin gestern beide Maschinen nach einander gefahren. -
Interessanter fänd ich mal die Frage was für aussenstehende lauter ist? Das der RU für den Fahrer nicht so laut ist leuchtet ein. Anderer Deckel ist vor einem, Sound kommt direkt von unten hoch. RU ist beim Hinterteil, somit für den Fahrer schlechter zu hören. Wie ist es aber eben neben dem Bike wenn man aufdreht?

-
Also orig.Topf, RU und Kastl! Gefällt mir! Da sollt ich doch vielleicht mal umdenken!

-
Also orig.Topf, RU und Kastl! Gefällt mir! Da sollt ich doch vielleicht mal umdenken
Das ist nicht zu empfehlen. Bin es anfangs selber kurz gefahren.
Der originale ESD mit KAT wird ja im original Trimm schon recht warm. Jedoch wird er beim Einsatz des RU inkl Gemischanpassung extrem warm. Heiß trifft es eher.
Wegen den Temperaturen des Abgasstroms wäre beim Einsatz des RU ein ESD ohne KAT zu empfehlen. -
Gibt es jetzt eigentlich für die 2014 / 2015 er SMC R Modelle ein komplett Paket?
Oder das Kastl mit Luftfilter und Batterie usw?
Am besten irgendeine Übersicht mit Preis.