Handschuhe gesucht

  • Hallo Leute,


    Bei mir werden demnächst neue Handschuhe fällig. Bin auf der Suche nach sportlichen Handschuhen.
    Preislich sollten sie sich so bis max. 150€ bewegen.
    Innenhand wäre mir ungefüttert am liebsten!
    Achja und ich hab eher große Hände, d.h. Größe 12 aufwärts ist erforderlich!


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    MfG
    Harry

  • Ich hab auch einen von Held, is meiner Meinung nach des beste aufm Markt.
    Eigentlich wollt ich auch den Chikara aber weils den net gab hab ich dann den Phantom genommen. Der is wirklich Klasse. :Daumen hoch:

    Galbarum Sanarum!

  • Falls du große (im Sinne von lang) Daumen hast, bleibt fast nur noch Held übrig... Das Problem hab ich und ich such mir jedesmal einen ab, bis ich was passendes hab.

  • Kann mich nur anschließen - Held sind die besten, insbesondere von der Passform; alles andere (Vanucci, Dainese, etc) fühlt sich irgendwie komisch an, im Held ist Deine Hand dann richtig zu Hause. Habe mir gerade den Held Pole Position gekauft, ist günstiger, da glaube ich Vorjahresmodell :guckst du hier: http://www.preissuchmaschine.d…d-2920-Pole-Position.html
    Hat auch in Tests sehr gut abgeschnitten, z. B. http://www.youngbiker.de/Vergl…rradhandschuhe.547.0.html
    Grüße - Luzon

    ___Life begins on two orange wheels___

  • hi


    habe den held titan und bin super zufrieden
    wenn du magst,kann ich dir sagen,wo du ihn für 200€ neu bekommst


    mfg :wheelie:

  • Hey Harry
    Louise in Eugendorf, echt coole teile erst letzte Woche gesehen.
    Beim KTM-Dealer(Factory Shop hier in Mattighofen) habens jetzt die Känguru-Teile auch noch so wie meine sind.
    Ist zwar nicht Jedermanns Sache das Weiss mit Orange und Schwarz bin aber mit meinen SEHR zufrieden.


    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Fahre seit diesem Jahr die Revit SLR Handschuhe und bin absolut zufrieden!!!!
    Im direkten Vergleich zum Held Chikara oder Phantom sind die Revit leichter und angenehmer zu tragen (die Held sind mir vom Griffgefühl her zu klobig vor allem aufgrund des üblen Plastikschutzes am Chikara).
    Von der Sicherheit kann der Handschuh auch überzeugen!
    Schnitt beim letzten PS Test in dieser Disziplin besser als der Held ab!
    http://www.testberichte.de/a/m…agazin-8-2011/278914.html


    Preislich ist der Handschuh für um die 100 € zu haben und geht größentechnisch bis 4XL!

  • Held-Handschuhe sind die volle Verar.....
    Schon mehrfach haben sich da Knöchelprotektoren einfach so bei der Fahrt verabschiedet oder Nähte an wichtigen Stellen gelöst.


    Test aus PS oder Motorrad sind grundsätzlich von Louis geschmiert!

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Ich fahre jetzt seit ca. 3000 km den Held Titan und kann nur positives berichten. Passt und sitzt einwandfrei, Qualität lässt bis jetzt nichts zu wünschen übrig. Bin mit dem Handschuh sehr zufrieden. :Daumen hoch:

  • Held-Handschuhe sind die volle Verar.....
    Schon mehrfach haben sich da Knöchelprotektoren einfach so bei der Fahrt verabschiedet oder Nähte an wichtigen Stellen gelöst.


    Test aus PS oder Motorrad sind grundsätzlich von Louis geschmiert!

    Ich fahre schon seit 8 Jahren Held Handschuhe und seit 4500km den Chikara.
    Hatte bis jetzt noch nie Probleme wie du beschrieben hast.



    Zeitschriften die Teilweise werbefinanziert sind, sind niemals ganz unabhängig das sollte jedem klar sein.
    Auch wenns :kacke: ist.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • Mir ist persönlich ist die Marke egal, hatte schon "KTM-" und Zubehör-Handschuhe.


    Das Wichtigste für mich ist, dass der Handschuh am Handballen einen Carbon-, Kevlar-, Hartplastik-, (was auch immer) -PROTEKTOR hat.
    Denn beim Sturz hab ich mich immer mit der Hand abgestützt und so am Asphalt den Protektor geschliffen und nicht das Leder und anschließend meine Hände.


    :winke:


    PS: bei mir hat's auch immer die Fingerkuppen vom Lederhandschuh durchgeschliffen.


  • Ich hatte mal die Held Akira mit Gore Tech Membran. Das war nicht so der Bringer. Hat sich nach einiger Zeit immer das Innenfutter gelöst. Da war das an und ausziehen ein irre Gefuddel. Darum bin ich auf die Held 2920 Sport (ohne Membran Schnick Schnack) umgestiegen und bin sehr zufrieden damit.


    http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=201343


    Wenn es sehr heiß ist habe ich noch die Held Sambia:


    http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=201341

  • Held-Handschuhe sind die volle Verar.....
    Schon mehrfach haben sich da Knöchelprotektoren einfach so bei der Fahrt verabschiedet oder Nähte an wichtigen Stellen gelöst.


    Test aus PS oder Motorrad sind grundsätzlich von Louis geschmiert!


    Leider stimmt das bei den günstigen Modellen! :Daumen runter: Die sind wirklich nicht so gut. Aber bei welchem Hersteller ist das anders? Ich bin einmal in einem 80€ Hein Gericke Handschuh gestürzt, muss nicht nochmal passieren. Schau dich bei Alpinestars um. Kombis für 1000€ sind dort top, aber die 800€ Kombis sind um Welten schlechter.


    Gegen den Phantom oder Titan kann man nichts sagen. Sind die besten Handschuhe am Markt. Der Titan hat massig Protektoren, Schaum, super Leder das auch noch nach Jahren funktioniert. Für mich ist der Titan sogar der Preis/Leistungssieger. Die ganzen billig Handschuhe kann man nach 15000km in die Tonne werfen (1,5Jahre). Der Titan hält mindestens doppelt so lange. Okay, die Titanprotektoren muss man im Winter nachdem man ihn in die Waschmaschine gesteckt hat nachkleben.

  • ...Held Handschuhe halten bei mir etwa 50 000km...dann sind die Fingerkuppen durchgescheuert, vom Kuppeln oder Bremsen :ja:


    Nähte sind an den vergangenen 3 Paaren noch nie aufgegangen:nein:


    Wichtig ist die Pflege...speziell Hüpfleder :lautlach: will öfter gewaschen werden als Rind, Ziege oder Schaf...der Handschweiß muss raus und neue Nahrung(Fett) fürs Leder dran


    derzeit noch auf Akira unterwegs...der Phantom liegt bereit :grins:

  • Bin auch seit Jahren Held-Fan. Super Passform und geile Qualität. Bin nach "Fremdgehen" immer wieder da gelandet...

  • Noch ein Nachtrag zu Held:


    An meinem Handschuh (Phantom) hatte sich an - für mich störender Stelle - eine Falte gebildet. Das wurde bei Held kostenlos korrigiert. Service ist auch etwas wert.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990