ich bin gerade eine ausfahrt mit meiner 640er adventure gefahren, die heb ich mir auf, ist nach wie vor ein saugeiles motorrad.
im direkten vergleich liegt sie wie ein brett auf der straße, unglaublich souverän, schwebt über jedes schlagloch. 10 jahre war sie meine treue begleiterin, 75.000 km auf allen pisten gefahren, jetzt wird sie mein sohn übernehmen, sobald er den führerschein hat.
die 690er im direkten fahrwerksvergleich ist straffer und agiler. auf der straße zeigt sie der 640er jederzeit den auspuff, mal ganz abgesehen von den um welten besseren bremsen. aber, nachdem man ja nicht alles haben kann, sie ist auch "nervöser", also eine spur anfälliger auf bodenunebenheiten. mit dem neuen mitas liegt sie sehr gut, das pendeln ist weg und ich bin happy. wie sie mit dicken schläuchen und dem michelin desert fährt, werde ich nächstes jahr wissen, da werd ich sie erstmals in die wüste bringen, ich hab noch eine rechnung mit einer düne in marokko offen, da bin ich mit der adventure nicht ganz nach oben gekommen. mit der 690er sollte sich das ausgehen (wen's interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=hGWKzLuYjSw)
mit der adventure (auch mit der normalen lc4) hatte ich niemals probleme beim geradeauslauf, weder mit ungewuchteten, abgefahrenen reifen noch mit neuen aller marken.
trotzdem habe ich die 690er schon ins herz geschlossen, ist ein tolles motorrad und ein würdiger nachfolger, ich bin ganz geil aufs fahren.
die entscheidung wird auch für dich nicht einfach, ich hab auch lange überlegt… im endeffekt hab ich mir die neue 690er gekauft weil 1) der neue motor schon sehr super ist und 2) ich meine motorräder nur neu kaufe. dann weiß ich vom ersten kilometer an, was mit dem motorrad passiert ist. wenn ich mir so anschaue, was die leute so aufführen mit ihren mopeds… na danke.