gestern hatte ich meine erste tour mit dem s20 (580 km). An dem tag hatten wir alles vom sonnenschein über regen und schneefall. Die ersten 100 km habe ich erstmal vorsichtig die rutschige schicht runter gefahren. Danach hat er geklebt wie die hòlle. Fahre ihn gerade mit 2,3 bar. Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
-
-
also mit den 2.3 und 2.5 bar hast du keine bösen rutscher mehr beim kurvenausgang bei voll gasaufdrehen?
Nein hatte ich bis jetzt noch nicht. Ist aber ja auch vom Fahrstil (hinten komplett nackig vorne ca. guten 5mm Angsstreifen
) usw. abhängig.Mit dem Luftdruck was KTm für die 690 empfiehlt bin ich zumindest bei Bridgstone reifen in engen Wechselkurven nicht zurechtgekommen (Fahrwerk auf standard), deshalb sind die oben angeführten Luftdrücke für mich pers. der beste kompromis.
mfg
Duke690rider -
Fahre den S20 schon das 2. Jahr auf meiner Duke 3 und bin immer noch begeistert von dem Reifen !!!
Fahre sehr viel Pässe und kann ihn nur empfehlen !!!
Zum Luftdruck ..ich fahre vorne 2.0 und hinten 2.3 !!
Habe schon einiges getestet und komme mit dem Druck am besten zurecht !!!
Zum Fahrstil muß ich sagen eher sportlich .
Beide Reifen ohne Angststreifen !!!
Laufleistung ca. 3000km !!! -
bin heute das erste mal den s20 gefahren (hinten und vorne montiert)
ich hatte nach 25 km schon so ein vertrauen in den reifen, ein wahnsinn!!
kein einziger rutscher und nach 60km hatte ich den hinterreifen schon fast bis zum rand gefahren - nur mehr 3-4mm ca.extrem geiler reifen und ein guter kauf für 180euro gesamt :D
-
Meine Erfahrung mit dem S20.

Am Samstag den 6.7 habe ich mir den die Reifen aufziehen lassen.
Erste Probefahrt der Hinterreifen rutscht ohne Vorankündigung. OK Trennmittel ist noch vorhanden langsam machen Reifendruck auf
2.1 und 2.3 erhöhen (Tour ca.160km.)
Sonntag 7.7 Reifendruck überprüft 2.1 und 2.3, bei humaner Fahrweise Rutscher links und rechts, sobald man auf die Kante kommt.
Bei einer Geschwindigkeit von ca. 160 bis 165 km fängt die Kati am zu schaukeln.
Dies war jetzt nicht sehr beruhigend.
Zurück zu meiner Sonntagsrunde auf meiner Hausstrecke; bei einer langgezogenen Linkskurve am Ende muss ich wohl einen Highsider bekommen haben.
Bedingt dadurch, dass ich ihn am Ende der Kurve bekommen habe, ist die kleine schön auf der rechte Seite 40 - 50 m gerade die Straße lang gerutscht.Vielleicht liegt es an meinem Fahrstiel bei der Kati, ich drücke das Moped in die Kurve, aber wer weiß das schon.
Habe mein Reifenfirma über die Geschehnisse in Kenntnis gesetzt und mir wieder die Contiattack SM aufziehen lassen. Der Reifen S20 ist
jetzt bei BrückenStein und wird untersucht. Das Ergebnis ist wohl dasselbe wie beim Hornberger Schießen sein ;-)Den s20 fahre ich auch auf meinem anderen Moped, dort hatte ich nie solch ein Verhalten festgestellt,
aber dort habe ich auch einen
anderen Fahrstil. -
Ich bin voll zufrieden und hab 2.3vo und 2.5hi.
-
pendelt dein Moped oder läuft sie noch ruhig
-
Ich bin sogar 180.gefahren und hab nichts arges bemerkt.
Hab mich eher um meine ohren gefürchtet bei dem windrauschen mit crosshelm ;-)
Find den reifen saugeil -
Naja vllt habe ich einen " schlechten " erwischt falls es sowas gibt
-
Hallo,
Ich fahre den S20 nun seit ca. 1000km auf meiner SMC-R und werde aus dem Reifen nicht schlau produziert ab und zu Rutscher wo man es überhaupt nicht erwartet wo weder eine große Schräglage noch eine hohe Geschwindigkeit gehfahren wird.... wenn es dann ins Winkelwerk geht wo eine Kehre der anderen folgt gript er dann relativ gut. Ich fahr ihn momentan mit 2,8 bar da funktioniert er meiner Meinung nach am besten, ich habe ihn auch mal mit 2,4 probiert da hatte ich die selben Rutscher nur weit häufiger mal sehen wie es sich weiter entwickelt aber ich denke nicht dass ich mir den Reifen nochmal Kaufen werde.
-
2,8 Bar is bisschen arg übertrieben

-
Ich probier einfach ein wenig rum mit 2,8 gefällt er mir halt bis jetzt am besten

-
Also ich bin von dem S20 recht enttäuscht...
Grip usw. absolut in Ordnung ähnlich wie CASM, Handling ist auch sehr agil, allerdings lässt die Laufleistung IMHO stark zu wünschen übrig.
Habe bisher 1200km damit gefahren (2,2 /2,4bar) und der Latschen hinten ist praktisch durch. Noch knapp 2mm bis zum TWI.
Das kanns doch nicht sein.....
Mein CASM hielt mit 2,2bar hinten und genau gleichem Fahrstil 3000km.
-
Alles anzeigen
Sonntag 7.7 Reifendruck überprüft 2.1 und 2.3, bei humaner Fahrweise Rutscher links und rechts, sobald man auf die Kante kommt.
Bei einer Geschwindigkeit von ca. 160 bis 165 km fängt die Kati am zu schaukeln.
Dies war jetzt nicht sehr beruhigend.Vielleicht liegt es an meinem Fahrstiel bei der Kati, ich drücke das Moped in die Kurve, aber wer weiß das schon.
Den s20 fahre ich auch auf meinem anderen Moped, dort hatte ich nie solch ein Verhalten festgestellt,
aber dort habe ich auch einen
anderen Fahrstil.so sieht es bei mir auch aus

mit 2,3 2,6 ist es echt besser aber das schaukeln ab 150kmh bleibt

bin auch nicht der typ der sich am lenker fest krallt
immer locker in der hand 
im vergleich zum casm in der trocken haftung bescheiden
-
Also ich hab meine KTM letze Woche erst gekauft war aber dann direkt nach zwei Tagen eingewöhung mal am Sudelfeld und hab sie richtig getreten und ich muss sagen: der Reifen is der größte Schrott den ich je gefahren bin.
Anfangs gings noch beim hochfahren und warmfahren (ausentemp ca. 30°C) aber dann hab ich sie mal richtig getreten und beim runterfahren ist sie mir dann so übel ausgebrochen dass mich fast gewaffelt hätte, dachte mir ups vll. zu stark angebremst oder so mhm...Dann nochmal beim hochfahren 3x ausgebrochen (unfreiwilige Rutscher und schmierer) und dann dacht ich mir dass kann nicht sein, Angstreifen war da zwar keiner mehr, aber der Hinterreifen hat sogar angefangen zu hüpfen in großen Schräglagen??? -> uncooles Gefühl!
Hab dann meinen Freund fahren lassen (seine Erfahrungen: lc4 620, 640, 690 und momentan Husaberg 650) und er hat mir genau das gleiche bestätigen können: der Reifen ist mist in zu großen Schräglagen!
Ich wechsel demnächst zurück auf den PiPo, mit dem hatte ich solche Probleme nicht.
Mfg
-
Wäre noch sachdienlich, wenn du zu deinen Worten noch Zahlen sprechen lassen könntest.
Luftdruck, etc.
Hüpfen in grossen Schräglagen deutet imho eher auf Luftdruckprobleme oder schlecht ansprechendes, respektive schlecht eingestelltes Fahrwerk hin.
-
Reifendruck sind 2,2 vorne 2,4 hinten und Fahrwerk hinten ist auf "Sport" eingestellt.
es waren auch keine riesen sprünge sondern der reifen hatte hald keinen haft mehr und ist dann gerutscht bis er wieder ein wenig haft hatte und das 3-4x kurz hintereinander.
-
Bei deiner Beschreibung kommt mir der Begriff Chattering in den Sinn.
Deutet auf ein nicht optimal eingestelltes Fahrwerk hin. Sporteinstellung heisst nicht zwängsläufig auch schnell.
Immer so weich wie möglich und so hart wie nötig! Wie hoch ist dein Kampfgewicht mit Ausrüstung? -
chattering??
was bedeutet dass? ^^Ehm ca. 85 KG, die Feder vorne hab ich schon nachgestellt die war anfangs viel zu weich und dann hab ich laut Handbuch das Fahwerk hinten auf 15 Klicks gestellt bzw. eine Umdrehung gestellt. Ich mags lieber n bisschen härter als zu weich.
-
chattering?? was bedeutet dass?
...schon mal was von Google gehört? Hilft weiter wenn man mal was nicht weiß und ist
KOSTENLOS!!!

Erster Treffer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chattering