Gibt es schon Info zu Duke 690 BJ. 2013?

  • Es ist einfach die Duke mit ALLEN Powerparts und ein paar PS mehr. Die Powerparts machen hier auch ungefähr den Preisunterschied von 2500,00€ aus

    Na toll, dann habe ich ja schon fast ´ne R. :Daumen hoch: :Daumen hoch:




    Ich war ja nun gestern bei KTM Meine in Bispingen und habe dort meine Superduke gekauft. In dem Zusammenhang haben wir uns auch über neue Modelle unterhalten, da ich ja den Nachfolger der Superduke kaufen werde. Natürlich war auch die 690 Duke R Thema! Diese wird definitiv ab Frühjahr 2013 zu haben sein und wer mal beim Meine aus Bispingen auf die Page geht und auf die Verkaufsliste schaut, der sieht dass er die Duke 690 R bereits bei ihm bestellen kann. Das ganze zu einem Kurs von 9895,00€!
    Die Händler haben die Duke R übrigens auch schon präsentiert bekommen und haben genaue Infos über die Ausstattung. Es ist einfach die Duke mit ALLEN Powerparts und ein paar PS mehr. Die Powerparts machen hier auch ungefähr den Preisunterschied von 2500,00€ aus.

  • Hallo,


    das mit den Powerparts glaube ich nicht ganz!
    Denn man muss nur den Akra und die Gabelbrücken anbauen, schon ist man bei 2k€
    Aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal für die Duke R


    Dazu kommt, das KTM dann weniger PowerParts verkaufen kann, das heisst sie geben was dazu ohne im Nachhinein die Chance zu haben noch weiteres dran zu verdienen


    Alles bisher Spekulation


    Denn der eine Händler sagt er hätte sie gesehen, der andere sagt die war abgedeckt.....


    Heisst jalt einfach warten auf die Eimca


    Gruss


    Norbert

  • Hab ihn live gesehen
    sieht schon gut aus


    das ganze teil noch schwarz lackiert :sabber::knie nieder:


    der würde mir an der 3er auch gefallen,aber über 1000€
    hmmm
    wären sie mal drunter geblieben...wäre sicherlich besser für den verkauf,wobei das ja listenpreise sind und bei 10-15% rabatt und der preis liegt nicht mehr im 4-stelligen


    mfg

  • Hallo,


    naja vorbestellen kann man sie schon fast überall
    Aber ob sie wirklich schon verfügbar ist ?


    Gruss


    Norbert

  • Mein Händler hat schon seit über ner Woche die erste geliefert bekommen.


    Hat mich auch gewundert das die im Oktober schon das 13er Modell haben.


    Kenne ich nur von den Offroad Fahrzeugen bei KTM so..


    Gruß

  • Also ich hab letzte Woche eine Einladung von meinem Händler für die Präsentation der Duke 690R bekommen. Das ganze soll am 01.12. bei ihm im Haus stattfinden...
    Mal schaun ob ich Zeit hab hinzugehn.... so richtig motiviert bin ich aber nicht, hab meine Duke erst seit September, damals war von einem R Modell noch keine Rede, sonst hätt ich ggf. gewartet. Und mir aunzuschaun was ich nicht hab bereitet wenig Freude... :weinen:

  • schon die normale Duke 690 bekommt das einstellbare Fahrwerk


    Gruss


    Norbert



    Hat dieser "Richtige" wohl die R gemeint?


    LINK


    Gibt ja inzwischen mehrere Inserate mit einer 2013er, und ausser den neuen Felgen und dem geändertem Mitteltopf seh ich nichts neues. Auf jeden Fall keine einstellbare Gabel...
    Die FRage ist nur warum der Aufpreis von 200€ ?

  • Zitat

    Hat dieser "Richtige" wohl die R gemeint?


    nein es war von der normalen die Rede, so wie es auch in der Pressemeldung von KTM stand


    Wundere mich selber ein wenig


    Gruss


    Norbert

  • nein es war von der normalen die Rede, so wie es auch in der Pressemeldung von KTM stand

    ...das würde mich nun dahingehend wundern, da ein einstellbares Fahrwerk wohl nicht ohne
    deutliche Preiserhöhung zu realisieren wäre und dass dann wieder der Strategie mehr Stückzahlen verkaufen
    zu wollen entgegen stehen würde...was ich mir vor allem hinsichtlich des beachtlichen Erfolgs der 2012er Duke
    so nicht vorstellen kann. Dann eine teurere "R"-Version nachzuschieben hört sich zumindest für mich wesentlich
    stimmiger an...bin jedenfalls mal gespannt, was hier noch passiert!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Sind ja nur noch 9 Tage bis zur Eicma :sehe sterne:


    Dann werden wir wohl wissen was tatsächlich nächstes Jahr kommt.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber: