Gibt es schon Info zu Duke 690 BJ. 2013?

  • Imho hat die neue viel zuviel Powerparts dran - daher teuer und wenig individuell. :rolleyes:


    Voll einstellbares Fahrwerk + Sumo-Hinterradbremse hätte gereicht. :driften:
    Okay den Lenker und die Fußrastenanlage hätte ich auch verbaut. :grins:


    Aber wenn schon Akra, dann komplett wie im Tuningpaket inkl. offener Airbox (selbst gemacht) + Kastl. :Daumen hoch:

  • Die neue R sieht natürlich lecker aus...nur warum zum Teufel lässt
    man den Standardnummernschildhalter dran? :kotz:
    Da kauft man sich eine mit Powerparts zugekleisterte Maschine und muss
    dann erst recht noch ein neues Heck anbauen... :denk: :sehe sterne:

    Your kneesliders are virgin. Did you drive in a Mercedes?

  • ...also ich finde die auch viel zu teuer!
    10.000 Euro für einen Einzylinder ist schon echt heftig! Die Optik gefällt mir allerdings gut...werde da wohl mal nach dem Aufklebersatz Ausschau halten...ansonsten interessiert mich da eigentlich nur das einstellbare Federbein, da ich mit dem Rest zufrieden bin.


    Was das Heck angeht...ja, hab ich mir auch gedacht...da ist das Teil mit Powerparts zugekleistert und dann lässt "man" das Heck weg...unglaublich...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also erstmal Mitchell... :Daumen hoch: ich kanns nachvollziehen.


    Ich hätte gerne die Bremse und das Fahrwerk der R, aber irgendwie wird genau dies bei meiner auch Spass machen... wenn ich das mit der Zeit aufrüsten kann.
    Für nen Verkauf habe ich schon zuviel PP's und damit zuviel Geld investiert, dass ich auf ne R umsteigen würde.


    Das Design der R finde super gelungen... Mir gefällt die neue Zyklopenmaske der 4er einfach :grins:

  • @ Endaxi, genauso habe ich auch gedacht. Wollte jetzt nen Haufen Geld für Zubehör in die Hand nehmen. Wäre deutlich teurer geworden. Also besser gleich die R.

    back to KTM :wheelie:

  • na endlich ne gescheite bremse und fahrwerk, dass einzige was ich an der duke vermisst habe, werd ich mir gleich bestellen :-) wollte ja jetzt im winter das fahrwerk umbauen lassen, aber da sie ja noch ne bessere bremse hat nehm ich gleich die neue :-) kann ja einige parts mit zur neuen duke mitnehmen den rest muss halt mein händler mit inzahlung nehmen:-)

  • kauft euch die R mit dem Battle Paket und fahrt die Battle mit!
    Dann wird es nochmal günstiger :-) und der Spass wird unbezahlbar sein


    Gruss


    Norbert

  • Norbert
    Ich zitiere dich mal aus deinem Dukecity.de-Forum



    Was ich nicht ganz verstehe ist der Gesamtpreis. Sind das 12000€ und das Racing-Kit ist sozusagen gratis dabei?
    Zusätzlich zum Originalpaket oder die Racingkit-Teile anstelle des Originalpakets?


    Schaltumkehrung? :denk: Was hat das denn für' Vorteil? Bin mit dem Fuß sicher schneller rauf als runter. :ja:



    neuburgerktmler
    Die KTM 690 Duke 2012 kannst doch das Fahrwerk nun relativ günstig aufrüsten lassen
    hh-racetech

  • Zitat

    Schaltumkehrung? :denk: Was hat das denn für' Vorteil? Bin mit dem Fuß sicher schneller rauf als runter. :ja:


    das wirst du dann merken, wenn du in einer Linkskurve in voller Schräglage hoch schalten musst!
    Denn dann kommst du mit dem Fuss nicht mehr unter den Schalthebel


    Gruss


    Norbert


  • Schaltumkehrung? :denk: Was hat das denn für' Vorteil? Bin mit dem Fuß sicher schneller rauf als runter. :ja:


    neuburgerktmler
    Die KTM 690 Duke 2012 kannst doch das Fahrwerk nun relativ günstig aufrüsten lassen
    hh-racetech


    Schaltumkehrung, damit du auch in Schräglage bei Linkskurven einfach runterdrücken kannst zum Hochschalten.


    Bin auch am HH Racetech Fahrwerk interessiert und falls möglich an der neuen Bremse. Ein upgrade Kit wäre schön :grins:


    Edit: da war jemand schneller...

  • Frage mich jetzt nur warum manche Leute eine 12er Duke gekauf haben, wenn Bremse und Fahrwerk angeblich von vorgestern sind??


    Fahrt Ihr vorab nicht Probe?


    ronne

  • Zitat

    Frage mich jetzt nur warum manche Leute eine 12er Duke gekauf haben, wenn Bremse und Fahrwerk angeblich von vorgestern sind??


    Fahrt Ihr vorab nicht Probe?


    ronne


    Es ist wohl so dass di meisten zufriedenen Duke 2012 Fahrer nicht in einem Forum schreiben. Ich bin jedenfalls absolut zufrieden mit meiner Duke 2012. Ob das Fahrwerk nun einstellbar ist oder nicht ist für wohl 90% der Fahrer eh egal da nie etwas verstellt wird. Aber klar es gibt auch die immer unzufriedenen welche teilweise mangels Fahrkönnen lieber dem Motorrad die Schuld geben.
    Texhnik ist ja gut und sie kann beim fahren unterstützen. Doch immer noch braucht es den Fahrer. Und ein mässiger Fahrer wird mit einem super Motorrad nicht einfaxh zu einem guten Fahrer. Nur die Texhnik muss eeinfach mehr eingreifen!


    gesendet von meinem Sony Xperia und Tapatalk 2

  • Momentan befinde ich mich in der "heißen Phase" kurz vor dem Moppedkauf.
    Die Entscheidung ist schon zu Gunsten der Duke IV gefallen. Nur ob es eine 2012er oder die neue
    13er wird ist noch nicht so ganz klar.
    Aber so richtig leicht macht es KTM da einem nicht. Es gibt kaum (oder keine) Informationen seitens
    KTM, welche oder ob Änderungen vorgenommen wurden.
    Gut, es wurden andere Felgen montiert und der VSD ist etwas anders - aber sonst?


    Nirgends kann man erfahren ob diese Änderungen auch Verbesserungen darstellen. Als Kunde, der sich gerne erkundigt
    wie er sein Geld ausgibt, finde ich diese Informationspolitik etwas ernüchternd.

    Your kneesliders are virgin. Did you drive in a Mercedes?