Am späten Nachmittag hat mich der Chef noch angerufen. Sie müssen sie nach Wels mitnehmen und den Motor bzw. eben das Getriebe öffnen um den Schaden zu diagnostizieren. Vermutlich ist eine Welle geborchen ev. könnte es aber auch eine Kleinigkeit sein, weil sich die Gänge an sich noch normal durchschalten lassen. Ich hab ihn gefragt ob das kein bekannter oder häufiger Schaden sei, da meinte er, dass er sich erst an einen derartigen Fall erinnern könne und da war es "etwas an der Kupplung".
Ich hab ihn nicht gleich beim ersten Telefonat damit konfrontiert dass ich zumindest einen zweiten Fall in ihrer Werkstatt kenne, bei dem eben eine Welle gebrochen war (RipsDiner). Außerdem muss er ja nicht unbedingt jeden Schadensfall kennen und darüber Bescheid wissen. Ich halte generell den Ball erst mal lieber flach...
RipsDiner:
Die Ironie ist, dass ich gestern bei der Ausfahrt kurz vorm Schaden noch an deinen Beitrag hier mit dem Getriebschaden der Enduro gedacht habe. War wohl ein schlechtes Omen