36.800 km - entwas Scheppert wenns warm is und das nur bei ca. 3000 Touren - das wurde noch nicht gefunden - wird aber immer lauter ....
Kipphebel noch nie gewechselt???
36.800 km - entwas Scheppert wenns warm is und das nur bei ca. 3000 Touren - das wurde noch nicht gefunden - wird aber immer lauter ....
Kipphebel noch nie gewechselt???
Kipphebel noch nie gewechselt???
Noch niee!!
Hmmm bei meiner sind Kipphebel und die Nockenwelle immer noch nicht da. Wurde am 12.09 bestellt. Hoffe es kommt nächste Woche, möchte mal wieder fahren.
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KTM 690 Enduro 2014, offener Luftfilterkasten, Remus Hexacone Komplettanlage:
2250-25000km:
1 losvibrierte Radiatorschraube
1 losvibrierte Sitzbankhalteschraube
1 defektes Blinkerrelais
25000-40000:
1 kaputtvibrierter Zubehörblinker hinten (neu verlötet)
lockere Verschraubung Seitenständer (geloctitet und festgezogen)
Mitlerweile ist die 690er Enduro zuverlässiger als es meine alte Suzuki DL650 war welche ich gute 35000km gefahren bin und auch einmal aufgrund eines Reglerschadens, welcher auch die Batterie killte, liegen blieb.
Hmmm bei meiner sind Kipphebel und die Nockenwelle immer noch nicht da. Wurde am 12.09 bestellt. Hoffe es kommt nächste Woche, möchte mal wieder fahren.
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Hat bei mir im April 3 Wochen gedauert bis die beim Händler ankamen^^
Lieferung ist laut System morgen, dann könnte es bis Mitte der kommenden Woche klappen. Wird dann sofort eingebaut wenn alles da ist :thumbup:
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So Kiste ist wieder flott, war jetzt knapp drei Wochen weg weil Teile nicht lieferbar waren.
Achso Kühler hatte auch ein Leck und wurde komplett getauscht. Somit hat sich die Garantieverlängerung schon bezahlt gemacht.
Duke 5 ohne R bj: 2016
Km: 8200
Jetzt neu hinzu:
- Membran Ausgleichsbehälter Vorderradbremse
- Tacho Softwareupdate (Rückruf)
- kühlerdeckel (?) im Stadverkehr pinkelt sie sehr viel aus dem Überlauf. Hoffe es ist nicht die Zylinderkopfdichtung
Wird am Mittwoch auf Garantie gerichtet
Alte Probleme: gabelsimmering links undicht, auf Garantie neu bei ca. 7000km
Alles anzeigenDuke 5 ohne R bj: 2016
Km: 8200
Jetzt neu hinzu:
- Membran Ausgleichsbehälter Vorderradbremse
- Tacho Softwareupdate (Rückruf)
- kühlerdeckel (?) im Stadverkehr pinkelt sie sehr viel aus dem Überlauf. Hoffe es ist nicht die Zylinderkopfdichtung
Wird am Mittwoch auf Garantie gerichtet
Alte Probleme: gabelsimmering links undicht, auf Garantie neu bei ca. 7000km
wurde bei meiner SMC R 2x getauscht bevor sie draufgekommen sind dass es die Zylinderkopfdichtung ist. Die wars dann auch nicht sondern der Zylinderkopf selber
Seit letzter Woche Mittwoch einen neuen Deckel drauf und bisher blieb sie trocken :) hoffe mal das bleibt so
Bei meiner 690er wurde im August die Drosselklappe getauscht.
Hat ca 8000km drauf.
690 Duke5 / Bj.2016
12.618km
Kupplungsnehmerzylinder
Heute (2 Wochen + 3 Tage nach Panne/Abschleppaktion) Anruf von d Werkstatt bekommen, das meine Duke repariert u abholbereit sei (obwohl eigentlich erst am kommenden Die draufgeguckt werden sollte !).Garantieantrag liegt bei KTM.
Ich hoffe, sie hält dann jetzt mal ne Weile
Werkstattaufenthalte gab es dieses Jahr jedenfalls genug Rückruf Benzinschlauch/ABS Jahreswechsel, Tankdeckel abgebrochen - 3 1/2 Wochen Werkstatt wegen Klärung ob alle Schlösser oder doch einzelner Tausch möglich u wer zahlen soll zu Saisonbeginn (!), Wartung+SoftwareUpdate (von letzterem weiß ich auch erst jetzt), Reifenwechsel, Panne+SoftwareUpdate Sept. (sollte jetzt direkt mit draufgespielt werden) mal eben 2 1/2 Wochen ... evtl schaff ich aber ja auch noch nen weiteren Reifenwechsel?!? :-)
Ach ja ... letzten Herbst war sie auch schon mal ausserplanmässig wegen Überhitzen u Kühlwasser rausdrücken bei 22 Grad Aussentemperatur in d Werkstatt... entlüften des gesamten Systems hat bis dato gereicht, hoffe dass das so bleibt!
Duke 4 (13)
Gekauft mit 9.200km
Jetzt (paar Wochen später) 10.700km
Kühler in Fahrtrichtung rechts an den obersten Lamellen undicht.
Sollte auf Garantie gehen
(Hab vorsorglich ne Gebrauchtgarantie abgeschlossen nachdem was man hier alles so liest.. vor allem wegen der Kipphebel)
War kurz zuvor beim Jahresservice .. paar hundert Km später hats mich an der Kreuzung eingenebelt, dass ich dachte ich rauch ab.. sah dann dass Schuh, Hose und eigentlich alle Fahrzeugteile auf der rechten Seite voll mit Kühlflüssigkeit sind..
Anhand der Spuren muss das Kwasser fast waagrecht rausgeschossen sein. Kein Steinschlag oder irgendein Hinweis auf äußere mechanische Beschädigung.
3 bis 4 Kühler verbraucht bei meiner 690 Duke IV.
Duke V ist bis jetzt dicht. 11.700 km
Nun sammel ich auch nochmal die vielen Defekte in meiner noch kurzen Zeit als Besitzer.
Duke 5 (EZ 05/17) - die erste
14.07.2017 ~2700 km Motor geht während der Fahrt einfach aus - Fehlerspeicher gelöscht
15.07.2017 ~2720 km Motor geht während der Fahrt erneut aus - Hauptrelais getauscht, Masseverbindungen überprüft
?.?.2017 ? km Blinkerschalter defekt - Austausch Blinkerschalter
26.08.2017 ~4100 km Motor geht während der Fahrt erneut aus - Motorrad geht zu KTM Deutschland - Wandlung
Duke 5 (EZ 09/2017) - die zweite
?.10.2017 ~ 900 km - Kühlmittelüberlauf pinkelt mir in die Einfahrt - Kühlerdeckel beim 1000er Service getauscht
13.10.2017 ~1200 km - Kühlmittelüberlauf pinkelt wieder,
Motorrad wird schnell heiß obwohl nur 19 Grad
Lüfter scheint ohne Funktion - Lösung steht derzeit noch aus
Wenn man diesem Thema hier so folgt, kann man den Eindruck gewinnen, die 690er ist mehr kaputt als heile - Meine persönliche Bilanz sieht leider auch nicht so toll aus bisher:
2 Motorräder (1 Austausch)
5500 km auf meinen + 1000 km auf Leihmopeds
3 x Huckepack per ADAC in die Werkstatt
7 x Werkstattaufenthalt (davon 2 x Service)
Sollte es nicht bald besser werden, muss ich mir was Anderes suchen.
Ich kann nicht alle 800 km in die Werkstatt müssen - ist ja keine 2 Takt SuMo
Viele Grüße und viel Glück uns LC4 Besitzern
Muke
evtl. neuer Deckel ab Werk auch Schrott
Ansonsten auch zwingend die genaue Entlüftung beachten – am Besten selber machen!!!
Steht ja alles in der Beschreibung und ist easy gemacht.
Würde dabei auch gleich auf 88° Thermoschalter umsteigen – hier günstig: http://www.ebay.de/itm/Tourmax-Thermoschalter-K%C3%BChler-f-Arctic-Cat-DVX-400-uvm-Motorrad/332044023339?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649
Ansonsten wohl Zylinderkopfdichtung – evtl. Kopf nicht plan, Führungsbuchsen zu hoch
Danke - Off-Road-Biker
Wann schaltet denn der Original Thermoschalter?
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an die 690er Experten.
Bei meiner 690 Enduro R BJ 2014 wurden vor kurzem Kipphebel plus Lager und Nockenwelle auf Garantie (Garantieverlängerung wurde vom Vorbesitzer gemacht) getauscht. Motor lief sehr ruhig. War jetzt auf Tour in Österreich und gefühlt klingt das Teil jetzt wie als ob ein Sack Nüsse im Motor wäre. Der ein oder andere wird jetzt sagen das Teil läuft mechanisch etwas rau, ist auch richtig.
Wenn ich nicht den Vorher/Nachher Vergleich hätte würde ich mir wahrscheinlich keine Gedanken machen.
Moped wurde immer schön warm gefahren und Öl beim Tankstop gecheckt. Kenne ich noch von meiner 690 SMC-R ;-)
Musste auf 1600km jetzt einen kleinen Schluck nachfüllen.
ZitatAlles anzeigenHallo,
ich hätte mal eine Frage an die 690er Experten.
Bei meiner 690 Enduro R BJ 2014 wurden vor kurzem Kipphebel plus Lager und Nockenwelle auf Garantie (Garantieverlängerung wurde vom Vorbesitzer gemacht) getauscht. Motor lief sehr ruhig. War jetzt auf Tour in Österreich und gefühlt klingt das Teil jetzt wie als ob ein Sack Nüsse im Motor wäre. Der ein oder andere wird jetzt sagen das Teil läuft mechanisch etwas rau, ist auch richtig.
Wenn ich nicht den Vorher/Nachher Vergleich hätte würde ich mir wahrscheinlich keine Gedanken machen.
Moped wurde immer schön warm gefahren und Öl beim Tankstop gecheckt. Kenne ich noch von meiner 690 SMC-R ;-)
Musste auf 1600km jetzt einen kleinen Schluck nachfüllen.
Guten Morgen, niemand ne Idee ob das normal ist? Glaub ich bring die Kiste in die Werkstatt, hat ja noch Garantie.
Viele Grüße
Stefan
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Hallo Stefan,
Hier sollten nur die Defekte gelistet werden, siehe Beitrag #1. Mach doch ein neues Thema auf, wenn du meinst dass es auch nicht zum grossen Kipphebel-Thema passt. Findet so sicher auch mehr Beachtung. Im Zweifelsfall aber immer zum Händler fahren!
Gruss
Leonardo