Inspektionskosten

  • Aber sowas von.


    Leicht gelb und klarr --> GUT


    dunkel und trüb --> im ARSCH


    Jetzt nimmst mal nagelneue Bremsflüssigkeit und kippst ein paar Tropfen Wasser rein. Ergebnis= Leicht gelb und klar. ABER nicht mehr zu gebrauchen.


    Glaub mir, Sichtprüfung bringt nichts. Lernt man im ersten Lehrjahr.


    und .de ist wirklich die Endung für Deutschland, Glaub mir. Ich habe extra im Personalausweis geschaut wo ich wohne. Auf meinem Kennzeichen steht GER (Kreis Germersheim). Hab ich auch nochmal nachgeschaut.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Ich habe extra im Personalausweis geschaut wo ich wohne.


    :lautlach:


    Ad Bremse: Bei meiner Street Triple musste ich mehrmals pro Saison (12.000-20.000km/Saison) die Flüssigkeit tauschen, weil ich Luft im System hatte (System war aber dicht). Dafür war ich auf der Bremse aber ziemlich stark unterwegs, so mit abhebendem Hinterrad unso.


    Der Händer war vermutlich der Kropfitsch, gö? Kann mir schon vorstellen, dass man dort den Luxusbonus mitzahlen muss..........

  • Bei meiner Street Triple musste ich mehrmals pro Saison (12.000-20.000km/Saison) die Flüssigkeit tauschen, weil ich Luft im System hatte (System war aber dicht). Dafür war ich auf der Bremse aber ziemlich stark unterwegs, so mit abhebendem Hinterrad unso.


    Ja, die ist auch geil zu fahren (hatte ich 2 Sommer lang selber). Habe ein Sicherheitstraining lang den Instruktor damit verblüfft, Zielbremsungen aus 70 km/h mit erhobenem Heck, und das immer wieder.....


    Aber mein Eintopf macht noch mehr Spass. :sensationell: (Wenn ich nicht so kurze Beinchen hätt würd ich auch mal die SMC-R probieren....)

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:


  • Jetzt nimmst mal nagelneue Bremsflüssigkeit und kippst ein paar Tropfen Wasser rein. Ergebnis= Leicht gelb und klar. ABER nicht mehr zu gebrauchen.


    Glaub mir, Sichtprüfung bringt nichts. Lernt man im ersten Lehrjahr.


    und .de ist wirklich die Endung für Deutschland, Glaub mir. Ich habe extra im Personalausweis geschaut wo ich wohne. Auf meinem Kennzeichen steht GER (Kreis Germersheim). Hab ich auch nochmal nachgeschaut.


    hab mich schon gewundert. meine smc-r wurde mitte sep. ausgeliefert und der hintere flüssigkeitsbehälter sicht ganz dunkel aus fast schon grau/schwarz. das kann ja normal nicht sein das die so schnell schlecht wird. auserdem kam kein wasser ran und laufleistung hat sie auch erst etwas über 2000km

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Wasser kommt da hundert Prozentisch dran ! :ja:
    Da das System im Drucklosen Kreislauf nicht geschlossen ist ,kommt immer Luft an den Flüssigkeits Vorrat !
    Dort zieht die Flüssigkeit auch wasser aus der Luft !

  • ja aber jetzt nicht so extram wie bei einer regenfahrt oder eine bearbeitung mit dem dampfstrahler

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Yipiieeeh! Gerade genau eben habe ich meine heissgeliebte SMC-R von der 10000er Inspektion zurückbekommen, dank Hol- und Bring-Service. Kosten: 287€. Naja, für´n Ölwechsel und Ventilspielkontrolle ein strammer Preis. Dafür hat mein Freundlicher, Bodo Schmidt, 19 Tage gebraucht, im Winter, wohlgemerkt! Nun ja, er hatte schon vorher seinen Ruf weg...Jetzt geht´s an´s winterliche Umbauen... bin mal gespannt, was mir so alles einfällt...ein brennender LuFi wäre toll..! :peace:

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • @ duke-rider: Der Bodo iss der Hammer, gell? Fluch oder Segen?!? Bei der Preisverhandlung brauchste Waffengewalt, bei der Inspektion im Winter Zeit...was kann der überhaupt?

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • haha hat uns nen guten kaufpreis gemacht und wir ( mein vater und ich) bekommen meistens 20%rabatt auf zubehör :D
    das war aber das einzigst positive was mir bisher bei ihm aufgefallen ist.

  • find ich immer gut über Firmen und Personen in einem öffentlichen Forum so her zu ziehen... :Daumen hoch: :achtung ironie: :achtung ironie:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Also die Intervalle sind 1k, 5k, 10k, 15k, usw.. ? Oder falls man weniger fährt eben jedes Jahr? (optimal im Herbst?)


    Ich frage weil ich im Herbst eine 690 SMC mit knapp über 14.000 km gekauft habe.
    Der letzte Service war Frühjahr 2012 bei 10.000 km.
    Sollte ich am besten jetzt vor Saisonbeginn gleich einen Service machen lassen oder kann ich die tausend km auch noch problemlos fahren?
    Was darf ein 15.000er Service bei der 690 SMC kosten?


    Vielen Dank vorab! :Daumen hoch:

  • Hab bei meinem Händler mal die 10.000er angefragt:


    4 Std. Zeit = 290 Euro
    Material f. Ölwechsel: 50 Euro


    Und dann kommen evtl. noch Luftfilter, Bremsflüssigkeit (nach einem Jahr???), Bremsbeläge, Zündkerze, etc. dazu...was dann natürlich auch noch mal zusätzliche Zeit beansprucht.


    Also im besten Fall 340 Euro und im schlechtesten Fall dann wohl gut über 500 Euro. Also das empfinde ich jetzt als ziemlich sportlich...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Allerdings! Mir wurde angeboten, auf die Ventileinstellung zu verzichten, da es in den meisten Fällen garnicht nötig sei. Dadurch könnte ich einen guten Teil sparen und der Händler würde mich trotzdem mit gutem Gewissen vom Hof fahren lassen... In wie weit das zutrifft - keine Ahnung. Aber Stempel ist Stempel ;) Kannst ja auch mal anfragen, ob wirklich alle Arbeiten laut Serviceplan gemacht werden müssen. Mein Freundlicher war da recht entgegenkommend.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also im besten Fall 340 Euro und im schlechtesten Fall dann wohl gut über 500 Euro. Also das empfinde ich jetzt als ziemlich sportlich...


    das empfinde ich ebenfalls als sportlich... habe kürzlich für die 10k inspektion bei meinem händler 264,- euro gezahlt, natürlich incl. ölwechsel. laut aussgae des händlers liegen die minimalkosten für die 10k bei momentan ca. 260,-, also für den fall, dass außer den planmäßigen arbeiten sonst nicht gemacht werden muss. ich empfand das als äußerst fair.

  • Was habt Ihr denn so für Stundensätze?
    Meiner nimmt ja gute 70 Euro die Stunde...
    Mich stört auch, dass der wohl streng nach Zeitvorgabe abrechnen möchte und nicht nach realem Aufwand...scheint ja anderswo zu gehen, was ich hier so lese...

    Goldwing-Pussy-Club-Member