390er !!:-)

  • Ich hab ehrlich gesagt auch die Nase voll vom warten.. Hab meine alte im Januar verkauft und dann die Duke im Februar bestellt.. Jeder sonnentag schmerzt inzwischen :) was mich am meisten stört, ist die Ungewissheit.. Mein Händler hüllt sich in schweigen, ich bekomm die gleiche Info wie im Februar.. Hab mal gefragt, ob ich denn wenigstens in der ersten Auslieferung mit dabei wäre, als Antwort kam nur dass ihr kenntnisstand ist dass die Produktion im Juni los geht und ich Bescheid bekomme.. Aber nix zu den verschiedenen Chargen, quasi wieder ne 0815 Antwort bekommen..


    Diese Ungewissheit ärgert mich auch und man fühlt sich irgendwie mit dieser Hinhaltetaktik auf den Arm genommen. Ich habe heute bei meinem Händler angerufen und mal meinen Unmut kundgetan.... und jetzt sagte er mir es dauert noch 3 Wochen - ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Wenn ich das für bare Münze nehmen soll, dann würde ich sie in der Woche ab den 10. Juni bekommen. Das glaube ich aber nicht wirklich..... :nein:

  • Servus beinand !


    War gestern fahren mit Duke 690 und NX250 samt Frau und Kinder. War eine nette Tour in Niederbayern mit knapp 250 km und Biergartenbesuch zum Mittagessen. Hat Spaß gemacht auch ohne 390ger !


    Was hilft Euer Meckern und Schimpfen,deshalb kommt Sie auch nicht früher ! :Daumen hoch:


    Hab auch im März meine Beta RR498 Supermoto und meine NX650 verkauft weil ich dachte das die 390ger bald geliefert wird.
    Findet Euch damit ab das KTM den Liefertermin wahrscheinlich nicht einhält.
    Bei mir steht auch im Kaufvertrag: Liefertermin Ende Mai /Anfang Juni.
    Wir müssen halt warten ! :kapituliere:

    beste Grüße


    Heinz !!


  • Hallo Heinz,


    recht hast Du ja! :Daumen hoch: Wir jammern hier schon auf einem sehr hohen Niveau :ja:!


    Ich war am vergangenen Sonntag auch unterwegs (mit einer F700 GS und mein Mann mit seiner Honda Hornet) auf einer schönen Tour im Odenwald , was einen super Spaß gebracht hat. :grins:


    Bin aber trotzdem schon mächtig gespannt, wie sich die KTM fahren lässt :wheelie: - Zumal ich vorher noch nie eine gefahren bin.


    Viele Grüße
    Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von mortymer123 ()

  • also ich hab da eine gefunden bei nem händler in salzburg,
    der schreibt: "Fahrzeug ab Juni verfügbar !"


    is derzeit auch die einzige die ich find...
    wenns nur net "so weit weg" wär :D


    okay...hab doch noch mehr gefunden...
    da fällt einem dann doch auch wieder auf, dass man von manchen händlern garkeine antwort kriegt,
    von anderen wiederum ne prompte antwort innerhalb von 5minuten...


    einstellungssache schätz ich mal ;)

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

    Einmal editiert, zuletzt von Léon Mac Iarainn ()

  • Hallo Heinz, versteh mich bitte nicht falsch, aber warten komplett ohne Moped und warten, während man noch schön mit ner anderen Maschine (und dann sogar 690er) die Wartezeit versüßen kann, ist schon ein Unterschied ;) Ich beschwere mich grundsätzlich nicht darüber dass ich überhaupt warten muss, da hab ich mich bei der Bestellung ja drauf eingestellt. Aber diese Ungewissheit, ich hatte zumindest damit gerechnet dass ich um diese zeit mehr weiß als bei der Bestellung vor einigen Wochen ;) aber man bekommt leider keine genaueren Infos, scheinbar liegen den Händlern entweder die Infos nicht vor die KTM bereitwillig per e-Mail raus gibt, oder aber sie vertrauen da auch nicht drauf. Zumindest jetzt sollte die Produktionsplanung doch soweit stehen, dass man den Kunden sagen kann ob man in der ersten kleinen Charge dabei ist oder es aber September wird?! Ich würde mir zumindest einen etwas besseren Informationsfluss wünschen, da ich so ziemlich komplett in der Luft hänge..

  • Ich habe leider auch keine Maschine mit der ich bis zur Auslieferung der 390er fahren kann, aber was soll's? Dass sie im Mai noch nicht kommt wusste man ja eigentlich vorher. Also ich bin auf Juni/Juli eingestellt. Hoffe dass es da nicht zu Verzögerungen kommt, denn spätestens Anfang/Mitte Juli, wenn die Semesterferien anfangen will ich meine Maschine haben :)

  • Die ursprünglich geplanten schwarzen Felgen wurden von der Entwicklungsabteilung nun in orange Felgen geändert. Serienmäßig wird die 390 Duke mit orangen Felgen ausgeliefert!



    Ach du Schreck :Daumen runter: Das ist nicht ganz nach meinem Geschmack :nein:
    Mir persönlich sind die schwarzen lieber. Auf den Fotos machen sie mehr her als mit den Orangen - da wirkt sie "überladen"


    Falls jemand Felgen tauschen will, e scho wissn :Daumen hoch:

  • Wenn man die bremsscheiben und kettenräder abmacht und dann die felgen tauscht, müsste es ja eigentlich klappen

  • Hallo Leute,


    nach den vielen Beiträgen und den zugehörigen Fragezeichen bzgl. Auslieferung u. Farbe der Felgen , habe ich mich mal erwartungsvoll an KTM direkt gewandt.


    Und siehe da...heute kam Antwort.


    Und die geht so:


    "Die erste Auslieferung einer sehr geringen Stückzahl startet Ende Juni/Anfang Juli, welche aber herstellerseitig


    bereits komplett ausverkauft ist. Anfang September findet dann die nächste Auslieferung in großer Stückzahl statt.


    Die ursprünglich geplanten schwarzen Felgen wurden von der Entwicklungsabteilung nun in orange Felgen geändert.


    Serienmäßig wird die 390 Duke mit orangen Felgen ausgeliefert!" :staun: :staun: :staun:


    Siehe da ...schon sind alle Klarheiten beseitigt...tätäääääääää


    Gruß, Thomas ( der der dummerweise keine bestellt hat....*heul)

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Ich hab meine Maschine eingehandelt.zum überbrücken hab ich zum Glück noch nen aprilia roller.bei dem Wetter was hier ist würde ich eh nicht fahren

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich eine Weile still mitgelesen und in den letzten Monaten alle Infos zur Duke gesucht hab, bin ich letzte Woche beim Freundlichen die 200 Duke probegefahren und fand es :sensationell:
    Kurz darauf hab ich meine 390er geordert.
    Laut Info des Verkäufers kommt sie im Juli, war die letzte seiner ersten acht Stück. Jetzt muss ich nur noch irgendwie die Zeit bis dahin rumbringen :prost:

  • Hallo Leute...uiiii..hab ich daoch glat was verpasst.
    Sorry...wollte euch nicht zutexten....zudem hab ich das irgendwie nicht mitgekriegt das bekannt war das sie mit orangen Felgen kommt.
    Ich dachte das war nicht richtig klar mit den Felgen.....hmm sei´s drum...dann eben wie mortymer sagt...doppelt hält besser.


    Was mich jetzt noch wundert ist das was Rhuuthun schreibt...gibt´s jetzt denn jetzt noch welche oder nicht.....mein Händler sagt.."Neeeeeeeeeee...alle schon soooooo lange weg".
    Die wäre es gewesen - aber warten...nöööööööö was soll ich im September mit der machen? In der Garage auf und ab fahren?
    Zur Info: Garage 5x3,5 Meter.......
    Vor lauter Frust spiele ich mit dem Gedanken doch gleich auf die 690R zu setzen...und wollt mal hören was Ihr dazu denkt - gute Idee oder eher nicht?
    Ich bin schon steinalt und zudem ist die 200er mein erstes Motorrad.
    Letztes motorisiertes Zweirad: Zündapp Forelle...neeee...Hai 25 (1984 )......soooo coool .
    Aber egal: Also:
    Die 690 bin ich vor zwei Wochen Probegefahren...ca. 8,5 Minuten....mit dem Begriff "Begeisterung" würde ich das Erlebnis nicht umschreiben.
    Dann lese ich und lese ich und alle schütten sich aus vor Lob über die 690R. Ist die denn so viel anders als die "normale" 690, oder wie?
    Die Frage also.....aus Mangel an Alternativen und evtl. weiser Voraussicht direkt auf die 690R setzen( könnt ja sein das eine 390er mir nächstes Jahr auch zu "klein" ist), falls die wenigstens zu haben ist,
    was ich auch nicht weis.
    Jedenfalls:
    Die 200er find ich echt prima, macht mir riesig Laune...könnt halt nur ein bissl mehr Dampf haben.
    Was denkt Ihr ?
    Gruß
    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Was mich jetzt noch wundert ist das was Rhuuthun schreibt...gibt´s jetzt denn jetzt noch welche oder nicht.....mein Händler sagt.."Neeeeeeeeeee...alle schon soooooo lange weg".


    äh, was gibt's da zu wundern?
    der Händler hat, im Vertrauen darauf sie zu Verkaufen, mal zB. 10 Stück bestellt und Rhuuthun' Händler hat halt erst 9 Verkauft,
    somit bleibt noch eine , aus der ersten Bestellung, für ihn über...
    dein Händler hat zB. nur 3 Bestellt und alle verkauft, somit musst du auf die nächste Tranche warten


    Die 200er find ich echt prima, macht mir riesig Laune...könnt halt nur ein bissl mehr Dampf haben.
    Was denkt Ihr ?


    genau deshalb hab ich meine 200er verkauft und mir die 390er bestellt, die 690er ist mir zu ruppig und ausserdem zu teuer

  • Also das ist leicht:
    Noch mehr Begeisterung als von der 200er ohnehin schon vorhanden !!!!


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich bin von meiner 200er ausgegangen. Die begeistert auf jeden Fall !!!!
    Dann etwa so:
    Duke 200 = Begeisterung ( mit ein wenig Einschränkung was die Leistung angeht)
    Duke 390 = Begeisterung² ( mit einem klitzeminikleinen Wunsch nach einem Quäntchen mehr Leistung)
    Duke 690 = Begeisterung³ ( mit den Einschränkungen bzgl. Fahrwerk / Ausstattung etc.)
    Duke 690R = Begeisterung im Quadrat ( lediglich ein bissl. was an der Optik ändern)


    Am Ende wollte ich nur mal kundtun das man wohl eben nicht von der "kleinen" auf die "Große" schließen kann, so wie man es auch mir versucht hat darzulegen.
    (Zitat: "ist nur 10/ 20 Kilo schwerer, Handling wie die 200er")
    Die 690 ruckelt eben einfach, finde ich....viel. normal und lediglich Gewohnheitssache, am Ende bei 70Ps aus einem Zylinder vielleicht doch nicht soooo ungewöhnlich.
    Hatte es mir halt anders vorgestellt. Dampf hat die 690 jedenfalls bestimmt mehr als genug für mich.


    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder: