Uaaahhh....ich beneid meinen Kollegen. Der arbeitet in Indien mit deutschem Gehalt und da kostet das gute Ding wohl umgerechnet nur 3000€!!!
Fahren wollte ich sie dort jedoch nicht :-)
Uaaahhh....ich beneid meinen Kollegen. Der arbeitet in Indien mit deutschem Gehalt und da kostet das gute Ding wohl umgerechnet nur 3000€!!!
Fahren wollte ich sie dort jedoch nicht :-)
Der gemessene Beschleunigungswert liegt bei der 690er Duke etwas niedriger (ca. 4,3 sec von 0 auf 100 km/h).
Begrenzt wird das Beschleunigungsvermögen durch die Tendenz zum Wheelie. Wenn das Vorderrad steigt, nützt mehr Ziehen am Kabel nur bedingt.
Bei noch mehr Leistung spielt außerdem die Traktion / der Grip am Hinterrad eine Rolle.
Viel aussagekräftiger für die reale Fahrpraxis sind deshalb die Durchzugswerte (60 - 100, 80 - 120, letzterer natürlich nur auf der Autobahn).
In der aktuellen Motorrad sind die Durchzugswerte (60-100 + 80-120) der 390er mit jeweils 7,1 sek angegeben.
Heute mit meinem Händler telefoniert. Frühestens Mitte Juli kann ich auf meine Maschine hoffen. Sollte es noch später werden versuche ich vom Kauf zurück zu treten.
da wirst du wohl nicht der einzige sein. entweder die hauen im november nen fetten rabat raus oder die dinger bleiben ihnen bis zum frühjahr stehen.
hey,gibts keine news mehr? ich trau mich nimmer zum händler,der muß glauben ich bin verrückt.so oft wie ich dort war!
da wirst du wohl nicht der einzige sein. entweder die hauen im november nen fetten rabat raus oder die dinger bleiben ihnen bis zum frühjahr stehen.
Hallo Opowpopowopowpo,
da bist du auf dem Holzweg. Für jede nicht abgenommene 390er stehn 2 neue Kunden Gewehr bei Fuß. Glaub mir. Da bleibt nix stehn. Und nen fetten rabatt gibts auch nicht.
Gruß Dagobert Duke
Wenn die Anfang Juli nicht da istt Dreh ich am Rad. Ich will die Saison nochmal nutzen können -.- ![]()
grüße, denk auch das da keine stehen bleiben. mein händler hat auch gesagt das er schon kunden weg schicken musste weil er keine mehr bekommt.
Naja, die nächste Charge wird Anfang nächster Saison geliefert. Wobei, wenn die Saison im November noch so läuft wie 2012 dann gehen die sicherlich alle raus.
Kann alles schon sein mir reichts aba langsam!
Habe ein Angebot heute von einem Verwandtenbekommen:
Ktm smc 690
Bj 09
5300km
5k€
Also wenn meine nicht spätestens in der ersten Juli Woche bei mir zuhause steht kann die Duke gern an den nexten gehen..
So sind se halt die Inder.....die haben wahrscheinlich ne Arbeitsmoral wie ein Meter Feldweg. ![]()
Frag doch den Inder!
Ich seh schon kommen das ich vor mitte August nicht damit zum fahren komme ![]()
Vor mitte Juli wird ich sie nicht kommen, danach bin ich aber fast einen Monat auf Urlaub !
Ok, das der Liefertermin nicht im März, April oder auch vieleicht nicht Mai sein würde hab ich mir schon fast gedacht,
aber wie es jetzt läuft ist schon fast unverschämt !
Die lassen die Kunden ohne irgendwelche Info absolut im Regen stehen !
Ich hätte mir schon die 690er gekauft, aber wenn da nicht mein Sheriff wäre ![]()
Also mein Händler hat mir von Anfang an gesagt, dass er von Juli ausgeht.
Habe aber auch erst Ende April bestellt.
Im Juli sollte sie dann aber auch kommen.
Ich habe meine Bestellung mittlerweile annulliert und bin stattdessen zu Honda gewechselt.
Eigentlich sollte es ne CB500F werden, geworden ist's dann nach ner ausgiebigen Probefahrt ne CB500X.
![]()
Kann jemand sagen, was das Multifunktionscockpit der 390er alles anzeigen kann? Ich konnte leider bislang nichts an näheren Beschreibungen finden...
Ich denke mal das gleiche wie die 125/200:
Ready to race, wassertemperatur, benzinstand, Uhrzeit, wieviele kilometer Bis zu nächsten Inspektion, 2 Trips, Verbrauch, Drehzahl und Geschwindigkeit.
Ich habe vor längerem in irgendeneinem Artikel gelesen (weiss leider nicht mehr wo) , dass noch ein paar mehr Features enthalten sein sollen - sprich Reichweitenanzeige, Ganganzeige und natürlich auch die Anzeige ABS De-/Aktivierung etc. Wäre natürlich cool , wenn dem so ist.
neues Video: http://www.youtube.com/watch?v=FGSWb9mFnDo
Aha
Ktm is the most funniest Bike ![]()
![]()