390er !!:-)

  • Kurze Zwischfrage an alle "Duke 390er Wartenden":


    Wie alt seid ihr und vorallem wie groß seid ihr??


    Hab die Befürchtung, dass ich mit meinem 38 Jahren und 1.85m für die 390er zu groß bin (besonders die Beine).
    :kotz:


    Ich bin 1.84m und Ü40. Bin die 200'er probegefahren und fand die Sitzposition angenehm. Jedoch war die Probefahrt nur 20 min. kurz. Auf Langstrecken wird sich das erst zeigen wenn die 390 da ist.

  • 19 und 1,75 klein...
    Bin auch vorher die 200 er probegefahren und mit nem breiten grinsen abgestiegen. So leicht und handlich wie ein Fahrrad.
    Wird endlich Zeit.. :sabber:

    2 Mal editiert, zuletzt von jocke1993 ()

  • Definiere mal "Langstrecken" Wehe ich erwisch dich mit der "kleinen" auf der Autobahn, dann aber :motzki: :boxing:
    Ach ja: Alter, Ü40 und ziehmlich klein!


    Langstrecken....z.B. Von mir daheim....eine Runde Nordschleife und wieder Heim. Das sind fast genau 224 km ohne die Autobahn zu benutzen. Das ist schon etwas anderes wie eine Probefahrt von 20 min.


    Autobahn werde ich mit der Duke nur selten nutzen. Wenn ich in Köln auf die andere Rheinseite muss z.B. Also wirst Du mich kaum erwischen :grins:

  • Kurze Zwischfrage an alle "Duke 390er Wartenden":


    Wie alt seid ihr und vorallem wie groß seid ihr??


    Hab die Befürchtung, dass ich mit meinem 38 Jahren und 1.85m für die 390er zu groß bin (besonders die Beine).
    :kotz:


    Ü40 und 1,71m groß - wollte ursprünglich die 690er und musste dann feststellen, dass ich nur mit den Fußballen auf dem Boden komme. Habe die 200er zur Probe gehabt und die passt perfekt - - jetzt muss nur die 390er endlich kommen. Wunschkennzeichen ist schon reserviert :grins:

  • Hast du nicht deine Bestellung storniert? Wie auch immer, wäre schon wenn es so langsam losgeht mit den Auslieferungen !

  • Zitat

    Hast du nicht deine Bestellung storniert? Wie auch immer, wäre schon wenn es so langsam losgeht mit den Auslieferungen !


    Nein wollte ich aber da ich schon so lange gewartet habe, habe ich mich entschieden noch einwenig Geduld aufzubringen..


    In Villach bei Motech GmbH

  • Kurze Zwischfrage an alle "Duke 390er Wartenden":


    Wie alt seid ihr und vorallem wie groß seid ihr??


    Hab die Befürchtung, dass ich mit meinem 38 Jahren und 1.85m für die 390er zu groß bin (besonders die Beine).
    :kotz:

    Ich bin 52, bin 195cm groß und habe keinerlei Bedenken, dass ich ab August auf meiner Duke 390 ohne Verrenkungen und mit viel Spaß losdüsen kann. Ich hoffe, dass du die 390 jetzt nicht abbestellst, da auch alte Säcke und potenzielle BMW- und Goldwingklientel damit fahren will. Viele Grüße Micki

  • Das sind Vibrationsdämpfer für die Lenkerenden, nicht zu verwechseln mit Lenkungsdämpfern ;)
    Meines Wissens nicht serienmäßig, aber anscheinend für manche nötig. In einigen Berichten wurden ja die Vibrationen bemängelt, was mich allerdings nicht stört. Einen Einzylinder merkt man halt^^

  • Heiligs Blechle, was habe ich mir da für ein Mopped bestellt... :grins::grins:
    Jetzt gibt es die ersten "richtigen" Tests der Kleinen - die "Motorradfahrer" ist gestern gekommen.


    Ich zitiere mal auszugsweise:
    "Zwischen 6000 und etwas mehr als 10000 geht der Einzylinder wie die Pest - bei leichtem Zug am Lenker mit der Präzision eines Schweizer Klappmessers in den ersten Kreisel schnappt, als wäre es nichts, von voller Schieflage rechts auf ganze Breitseite links manövriert - schier unbegrenzt scheint die Schräglagenfreiheit - im engen Geläuf scheut die 390er kaum einen Konkurrenten, ohne kippelig oder nervös zu werden. Im Gegenteil, bei aller Leichtigkeit überrascht, mit welcher Souveränität der Single durch lang gezogene Kurven zieht - lässt sich der Eintopf über frostgeschädigte Eifelkurse kochen, dass manch imageträchtigerem Hochpreisbrummer der Zündfunke wegbleibt"


    Bemängelt wurde der Sozius, die Ablesbarkeit des Drehzahlmessers und die Bremse vorn.


    Noch ein paar Messwerte:
    Leistung 45,4 PS
    Gewicht vollgetankt incl. Werkzeug 152 kg
    Beschleunigung 5,4 s
    Verzögerung aus 100 km/h 45 m
    Testverbrauch 4,1 l

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    2 Mal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Aus dem indischen Bericht : "First gear is the most fun and you are fighting with the throttle to keep the bike down as it has heavy tendency to wheelie."

    Hört sich ziemlich geil an, aber geht der erste Gang nicht nur bis maximal 60km/h?