390er !!:-)

  • Was zeigt den der Verbrauch auf dem Tachoinstrument als Vergleich an?


    ich kann mich nicht mehr so genau an die 200er erinnern, ob's da auch so war ?
    die 390er zeigt eigentlich nur einen Durchschnitt der letzten Km an, immer wenn das Display neu beginnt, beginnt auch der Verbrauch neu


    aber wir zwei können das am Nachmittag ja genauer Vergleichen... :grins:

  • Is ja ned schlecht ! 3,5 durchschnitt für ne 390er ist schon ne ansage... Die frage ist wie krass es halt wird wenn man die Karre dreht =) Aber ein echt akzeptabler verbrauch für die Leistung... =)

  • aber wir zwei können das am Nachmittag ja genauer Vergleichen... :grins:


    aus welchem Eck von WB (in Niederösterreich) is denn der Mike??


    müsste ja quasi bei mir um die Ecke liegen... würd mal ein :prost: vorschlagen wenn wir unsere Mopetten endlich haben!! :lautlach:

  • find ich lustig...
    2 die in WB nahe beieinander wohnen,
    2 in W/MD die nahe beieinander wohnen...


    die kartbahn kottingbrunn liegt dann quasi genau auf 1/2 weg...könnte man ja mal ne kleine hallen-session machen...


    :achtung ironie: :lol: :kapituliere:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Weis schon jemanden mehr uber die 2 e lieferung?


    Habe schon mehrere emails an ktm geschikt aber leider bekome ich nichts zuruck!



    letzte oder vorletzte Seite hab ich reingestellt was ich weiß, trotz betriebsurlaub im Werk der mit 25. August endet waren ein paar Produktionsmitarbeiter an den 390ern dran die letzten 2 wochen und die nächste Lieferung sollte wie geplant ende August an die Händler gehen!! (diese Informationen betreffen ÖSTERREICH, für andere Länder kann ich leider nichts sagen...)


    KTM hat in einem Email auch angedeutet dass sie versuchen die Intervalle zwischen den Lieferungen (normal 3 Wochen) auf 2 wochen zu verkürzen!


    LG

  • Heute habe ich folgende Antwort von KTM bekommen:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Mit der kürzlich erfolgreich vorgestellten 390 Duke bringt KTM ein universelles und weltweit nachgefragtes Straßenmotorrad auf


    den Markt, ausgestattet mit hochwertigsten Komponenten sowie modernster ABS Technologie von Bosch.



    Für KTM haben höchste Qualitätsstandards in der Fertigung oberste Priorität. Um dieser Prämisse gerecht zu werden, musste der


    Start der Serienproduktion der 390 Duke verschoben werden. Derzeit findet die erste Auslieferung der Vorführfahrzeuge für unsere


    Vertragshändler statt. Anfang September startet dann die Auslieferung der Kundenfahrzeuge. Da es sich bei unseren Vertragshändlern


    um eigenständige Geschäftspartner handelt, besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ein Händler mit Verzicht bestimmter


    vertraglicher Leistungen seinen Vorführer verkauft. Hierauf haben wir leider dann keinen Einfluss.



    Wir bedauern diese Verzögerungen und hoffen auf Ihr Verständnis für unsere Aussage und bitten Sie noch um etwas Geduld!



    Mit freundlichen Grüßen




    IHR KUNDENDIENSTTEAM



    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH


    Hohenburger Straße 55


    92289 Ursensollen, Germany
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die 2-3 Wochen überleben wir doch auch noch

  • Der Text ist wohl ein Serienbrief!


    Wortgleich auch erhalten, da ich eine kleine "Anfrage" wegen Verkauf von Vorführern hingemailt habe!
    Das einzige was mir in der Mail fehlt, ist die Angabe September 2014 oder 2015 :achtung ironie:

  • Der Text ist wohl ein Serienbrief!


    ... und vom Marketing-Sprachprogramm zusammengestoppelt worden. :Daumen runter:


    Ich warte zwar nicht auf die 390er. Aber wenn ich meine bestellte Maschine erst zum Saisonende hin erhalten würde, wäre eine Begründung und vielleicht der Hinweis auf ein kostenloses Extra schon ganz nett.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Habe mir heute ne duke 390 geholt kann nur sagen einfach geil das Teil, leicht zu Hand haben und geht gut ab un das obwohl ich nr bis 7000 touren drehen darf zwecks ein fahren....aber trotzden werde ich sie wieder abgeben wenn ich die neue smc r 690 bekomme, aber jetzt genieße ich erstmal die kleine hier...... Jungs haltet durch es lohnt sich

  • Wo hast Du sie gekauft? War das ein Vorführer?



    Habe mir heute ne duke 390 geholt kann nur sagen einfach geil das Teil, leicht zu Hand haben und geht gut ab un das obwohl ich nr bis 7000 touren drehen darf zwecks ein fahren....aber trotzden werde ich sie wieder abgeben wenn ich die neue smc r 690 bekomme, aber jetzt genieße ich erstmal die kleine hier...... Jungs haltet durch es lohnt sich

  • nachdem ich ja heute mit KTM-Mike eine Sightseeing-Tour durch die Bucklige Welt gemacht hab, bei der Gelegenheit noch mal danke Michael, gibt's wieder ein paar Antworten...



    Ich bin in mehreren Anläufen und an verschiedenen Streckenabschnitten nicht annähernd an Vmax rangekommen, egal ob 5. oder 6. Gang.


    auf bei der Autobahn hab ich aus 100 Km/H im 5.Gang auf 157 Km/h im 6.Gang beschleunigt (Verkehrstechnisch ging nicht mehr)
    die Beschleunigung war absolut Linear und Gleichmässig, da ich im 6.Gang bis zum Begrenzer noch Platz hatte wären sicher noch ein paar Km/H mehr drin gewesen



    Mal eine Frage an die die ihre 390er schon haben, wie weit kommt ihr im schnitt mit einer Tankfüllung?


    heute, mit AB und Berg auf und ab und für das Streckenprofil, 273 Km - 9,11 Lt. - 3,57 Lt. Durchschnittsverbrauch (62 Km/H Schnitt)



    Was zeigt den der Verbrauch auf dem Tachoinstrument als Vergleich an?


    laut Tacho hat ich heut einen Durchschnitt von 3,3 Lt.
    nachgerechnet bei Spritmonitor sind's 3,57 Lt.



    3,5 durchschnitt für ne 390er ist schon ne ansage... Die frage ist wie krass es halt wird wenn man die Karre dreht


    also heut ab ich's ordentlich gedreht, die 1.000 sind ja vorbei, somit wirklich oft voll aufgedreht und es waren trotzdem nur 3,5 Lt.
    einzig auf der AB schluckt sie mehr, was aber eh logisch is...



    find ich lustig...
    2 die in WB nahe beieinander wohnen,
    2 in W/MD die nahe beieinander wohnen...


    da gibt's noch mehrere in unserem Umfeld :Daumen hoch:


    wäre überhaupt dafür, wir machen mal ein kleines Treffen mit der "kleinen Duke"
    da ja viele Teile der 125/200/390 Baugleich sind wäre ein Meinungs/Erfahrungsaustausch interessant
    es gibt ja quasi immer was zu Basteln, Designern, Warten oder was auch immer...
    irgendwo wird sich schon ein großer Parkplatz finden ?!?!


    :winke: Walter


  • PS: Ölaustritt Wellendichtring Schaltwelle :weinen:


    Meine steht mit gerade 105 km noch immer beim Händler. Es ist der Simmerring und der O-Ring dahinter im Eimer. Leider sind die Teile nicht oder sehr schwer lieferbar..



    PPS. ihr macht mich ganz nervös mit dem Ölaustritt, bisher ist aber alles dicht


    Kann ich verstehen... Sei froh wenn bei dir noch alles dicht ist. Dann hat dein Inder besser geschraubt als unserer :denk:



    Was das Treffen angeht - Das wäre super, wenns wo passt wäre ich auch dabei :ja: sofern meine wieder fahrbereit ist :Daumen hoch:

  • es gibt ja quasi immer was zu Basteln, Designern, Warten oder was auch immer...


    jaaaa, warten....und warten.....und warten.... :traurig:


    aber mittlerweile finde es es gar nicht mehr so schlimm, nicht bei der ersten Lieferung dabei gewesen zu sein...


    eure Erfahrungsbericht sind top! Vielen Dank und weiter so :Daumen hoch:

  • Undichtigkeiten an der Schaltwelle???


    Das Ding wackelt im Gehäuse wie ein Lämmerschwanz. Eine zeitgemässe Passung sieht anders aus. Deshalb ist für mich als Techniker eine auftretende Undichtigkeit keine Überraschung.


    Wenn ich meine Erfahrungen mit dem Vorführer (ständige Absteller und Klappergeräusche aus dem Motor) sowie die Beiträge aus diesem Forum (auch 125er + 200er) sehe, dann hakt's bei der Qualität der "Inder" noch ganz gewaltig.


    Gestern hab ich die Gelegenheit genutzt, die neue Honda CBR 500 ausgiebig zu fahren. Draufsetzen, fahren und geniessen. Zuverlässigkeit und gute Verarbeitung ist Ehrensache bei Honda.


    Die KTM habe ich hauptsächlich geordert, weil sie sich aufgrund von Abmessungen und Gewicht prima im Auto (Toyota Yaris Verso) unterbringen lässt und auf Urlaubstouren in die Alpen viel Fahrspass verspricht. Aber Zuverlässigkeit und zeitgemässe Qualität sollte (muss) heute als selbstverständlich angesehen werden.


    Ich werde deshalb in den nächsten Tagen entscheiden, ob ich vom Kauf zurücktreten werde und nach Auswertung von Erfahrungsberichten für das kommende Frühjahr eine Kaufoption offen halte.


    Bis dahin bin ich mit meinem "Garageninhalt" bestens bedient.


    Gruss Wolli