390er !!:-)

• allzeit sturzfreie Fahrt und einen goldenen Herbst.

Apropos ... heute konnt ich früher von der Arbeit weg und hab das schöne Wetter genutzt für eine Schneeberg-Runde :driften:

Wien - Baden - Berndorf - Hernstein - Markt Piesting - Oed - Miesenbach - Puchberg am Schneeberg - Prigglitz - Payerbach - Höllental - Kalte Kuchl (Pause mit obligatorischem Topfenstrudel und Kaffee) - Hainfeld - Klammhöhe - Brand/Laben - Klausen Leopoldsdorf - Gruberau - Wöglerin - Breitenfurt - Wien Liesing = 238 Km

Fazit: Auspuff wird immer dumpfer und klingt satter, Motor läuft tadellos, springt auch im warmen sofort an (extra 2x versucht), Verbrauch hat sich bei meiner Fahrweise auf gute 3,5 Lt. eingependelt

Km-Stand: 2.040

• Hallo Walter,
    tolle Runde, freue mich auch schon tierisch aufs nächste Wochenende!
    Meine springt ebenfalls jetzt tadellos an - auch gestern noch mal probiert. Kalt sowieso, nach ein paar gefahrenen Metern dito und wenn sie warm ist, gebe ich etwas Gas beim Starten und sie ist sofort da!

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

• wenn sie warm ist, gebe ich etwas Gas beim Starten und sie ist sofort da!

bei mir geht's auch ohne Gas...
    hab bei zwei Baustellen-Ampel etwa 1x 2 Min. und 1x 3 Min., beim Foto machen etwa 1 Min. abgestellt und auch nach 20 Min. Pause (halbwarm, lt. Anzeige) ging's sofort ohne Mucken wieder an

• Manno, wenn ich die letzten Tourenberichte lese und die schönen Bilder von Walter sehe werd' ich aber hibbelig...

Diese Woche sollte ja mein "Schätzchen" beim Händler auftauchen, wenn nur diese Ungeduld nicht wäre. :nein:

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

• walter: Ich werde das noch mal ohne Gas probieren, mittlerweile ist bei mir das Gasgeben beim Warmstart schon automatisch drin... .

Gestern habe ich die Kette gefettet, dabei ist mir aufgefallen, dass radial sehr viel Spiel im Hinterrad ist. Das kenne ich eigentlich nur bei verschlissenen Ruckdämpfern. Nächste Woche habe ich den 1.000er-Termin, werde ich dann mal ansprechen. Und den Stopfen für die Polradmarkierung tauschen lassen, die Aufnahme für den Inbus ist nämlich schon rund... :nein: !

Didi

• Zitat

Mal schauen ob man das Ding vulkanisieren kann,...

Das kann doch bei einem Motorrad Hinterreifen nicht euer Ernst sein!!
    Nen neuen drauf und gut ist, war halt Pech! Stell dir mal vor wie teuer es wird, wenn die Pelle unter Last an der Stelle schlagartig aufmacht! :staun:

• stehe derzeit bei 350km.
    wir verstehen uns immer besser meine fürstin und ich ;-)

nu ne frage: ab und zu wird sie recht warm...also so etwa 2 strich unter "zu heiss"
    is das normal?
    und mit den geräuschen die so in meinen helm dringen muss ich mich auch noch anfreunden.

alles in allem, SAU GEILES TEIL DAS :-D

Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

• Zur Wärmeentwicklung:
    Der Vorführer, den ich mal hatte, wurde auch _ordentlich_ warm. Ihr habt sicher von der "Rückrufaktion" in Indien gehört. Wenn ich das
    richtig übersetzt habe, wurde dort ein modifizierter Kühlerlüfter
    eingebaut...
    Der Link geistert auf Seite 93 rum.

Gruß Ralf

• So, 470 km drauf und nen Nagel im Hinterteilen!:(
    Mal schauen ob man das Ding vulkanisieren kann,...

Hallo Markus.
    selbstverständlich repariert der gute Reifenfachhandel auch Motorradreifen. Bin schon mehrmals reparierte Reifen gefahren.
    Kostet natürlich etwas, lohnt sich daher nur bei einem Reifen mit min. 75% Profil. Einen neuwertigen M5 würde ich jedenfalls reparieren lassen.

Didi

Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

• Hallo an alle,

lange her das ich geschrieben habe :-) und leider immer noch kein Moped. Leider warte ich immer noch und keine Nachricht. Hat jemand aus Stuttgart ne Info oder sein Moped bekommen?

• so... auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt endgültig bei den "Wartenden" unbeliebt mach... :zwinker:

nach der gestrigen Tour rund um den Schneeberg, zog's mich heut bei perfektem Bike Wetter in die Wachau :grins:
    nur über schmale Straßen, bergauf und bergab, mit gaaaanz vieeelen Kurven, von Dorf zu Dorf, vorbei an Schlösser, Burgen, Kirchen, Stifte, Kartausen, Berggipfel und auf einer Rollfähre
    hab dabei 295 Km Problemlos abgespult, war zwischendurch 1x Tanken und Mittagessen und war insgesamt von 11:00 bis 18:30 unterwegs

Km-Stand: 2.335

• @ growa1:
    Bringts die hohe scheibe? So bei 140 wird der druck schon ganz ordentlich und wollt da fragen ob es deutlich besser wird da sie mir ehrlich gesagt nicht so besonders gefällt..

• Ja, bringt schon was :Daumen hoch:
    mir hat's auch nicht gefallen aber der Zweck heiligt die Mittel,
    jetzt schreckt's mich nur mehr auf manchen Fotos, sonst fällt's mir nimmer auf...

• Danke für die nächsten Bilder Walter. So ein ein Super-Bike-Wetter, deshalb ärgere ich mich auch nicht, würde das neue Möppi nur einsauen. Ein Foto ist schon fast preisverdächtig : die Duke und die Burg (ist doch eine ?) im Hintergrund.
    Bin mal gespannt ob tatsächlich diese Woche die angekündigte Lieferung von KTM eintrudelt. :foto:

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

• :sensationell: Also ich bin ja andere Motorräder gewohnt,aber für das Geld ist die Duke wirklich ein klasse Bike,und für das was ich sie möchte gibt es kein besseres.

Habe gelesen das Honda so ein Fanbike bringen möchte,aber diese über 5.000 Euro kostet und eine 250 sein wird.

Schade das noch keinen Test zwischen der Duke und der 300 Kawa sowie der 250 Honda gab.

Wäre sie meine wüßte ich auch schon was ich so änderern würde.....

Ich finde im unterern Drehzahlbereich fährt sie sich wie eine 125,aber ab dem mittlerern bereich geht sie echt gut und sie fährt dann wie ein richtiges Motorrad. :wheelie: