UPDATE: Projekt Drehzahlmesser !Neue Info's! Projekt beendet! Leider.

  • Hallo Wallo, bei dem Kurs bin ich dann leider auch raus. Das ist es mir nicht wert. Trotzdem Danke für die Mühe...

    Gruß zille

  • Woran liegt es denn das der Drehzahlmesser so teuer ist?
    Elektronik, Gehäuse?


    Elektronik zieht ganz schön rein. :Daumen runter: Wenn Du "nur" 20 Platinen haben möchtest und diese bestücken lassen willst, werden die "Hersteller" immer ganz komisch.... :motzki:


    Gehäuse ist kein Problem. Das ist günstig.


    Aber, nun ist es egal. :peace:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Könnte man net die Einzelteile von Dir bestellen und selbst alles zusammen basteln :grins:
    Die Elektronik kann net viel Geld kosten.
    Wenn man ne Platine nur in geringen Stückzahlen produzieren lässt okay, aber das könnte man auch selbst.
    Kannst du uns mal ein solches Bundle (was eben alles benötigt wird) auflisten und uns ein Angebot zum Selberbauen kreieren :Daumen hoch:

  • Zitat

    Könnte man net die Einzelteile von Dir bestellen und selbst alles zusammen basteln
    Die Elektronik kann net viel Geld kosten.
    Wenn man ne Platine nur in geringen Stückzahlen produzieren lässt okay, aber das könnte man auch selbst.
    Kannst du uns mal ein solches Bundle (was eben alles benötigt wird) auflisten und uns ein Angebot zum Selberbauen kreieren


    +1
    Bei dem Preis würde ich auch selber löten und stecken :grins:
    Wäre das machbar, wenn du statt des fertigen Produktes ein DIY- Kit anbietest??

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Hi Leute,


    die Bauanleitung für die Platine findet ihr hier: http://www.my-moped.de/motorrad/drehzahlmesserV2.html


    Ich hab noch 2 Sätze Platinen rumliegen. Kosten mit Porto: 12,-. Die Bauteile kosten nochmal etwa 20-25,- €.


    Der Aufbau ist eigentlich nicht sehr schwer. Wer schonmal gelötet hat kriegt das hin. Ich hab dort auch eine Anleitung als PDF zum runterladen.
    Das einzige Problem könnte das eichen sein. Ich habe dafür einen Frequenzgenerator verwendet. Das ist dann recht genau.
    Man müsste es aber wahrscheinlich auch mit einem Multimeter hinbekommen. Oder vllt beim TÜV mal nen DZM anschliessen und ihn damit einstellen.


    Wäre ja nur noch die Frage was das Gehäuse kostet.


    Viele Grüße
    CanumaXX

  • Ok, wenn Ihr selber Löten und bestücken bzw. Platinen ätzen wollt, soll's mir recht sein.


    Gehäuse mit Halteblech kostet unlackiert 65,- € zzgl. Versand. E-Teile und Platine müsst Ihr euch selber besorgen. Ich bin was das betrifft raus. :motzki:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hi CanumaXX,


    ich würde sehr gerne so ein Bausatz nehmen, also Platine und die benötigten Bauteile.
    Schick mir bitte ne PN damit ich dir den Betrag überweisen kann.


    wallo
    ich würde erst einmal das ganze bauen und dann schauen ob ich es vielleicht auch ohne Gehäuse iwie verbauen kann.
    Möchte dies gern in das Cokpit direkt integrieren. Ansonsten melde ich mich bei dir, danke.