UPDATE: Projekt Drehzahlmesser !Neue Info's! Projekt beendet! Leider.

  • :ja: Hallo Gemeinde,
    ersteinmal vielen Dank für Euer Interesse an unser Projekt bzw. Idee.


    Wie vieles im Leben kommt es erstens anders als man meistens zweitens denkt, so auch hier. Wie ich schon mitgeteilt habe, ist die Verwirklichung eines Drehzahlmessers der etwas "anders" und doch erschwinglich ist nicht immer einfach.


    Es hat sich gezeigt, dass "Kleinserien" nicht immer günstig durchführbar sind. Entweder liegt es am Faktor Zeit oder am Interesse etwas für eine kleine Gruppe Menschen herzustellen oder einfach an dem "gesellschaftlichem Denken" was ich in unserem Land immer öfter beobachten muss. Es gibt halt Menschen die versuchen bei der kleinsten sich bietenden Möglichkeit einfach viel Kohle um "Teufel komm raus" zu Erwirtschaften.
    So leider auch bei einigen Anbietern/Herstellern bei diesem Projekt.


    Ich habe einiges versucht, eine Lösung für die hohen Kosten zu finden, aber es sollte nicht sein. Ich habe einfach nicht mehr die Lust und auch nicht die Zeit weiter zu forschen, zu telefonieren, zu diskutieren und förmlich zu betteln oder zu überreden.


    Ich habe vollstes Verständnis dafür das so viele Forumsleute bei diesem "Preis" aussteigen. Wäre mir auch viel zu hoch.


    Deshalb stirbt jetzt und hier dieses "Projekt". Es wird nun eben nur "Einen" geben.


    Es tut mir Leid für die Leute die gerne so ein Teil gehabt hätten und daher nochmals danke für Euer Interesse und die Geduld.


    Gruß Michi


    EDIT: Aktuelles Foto beigefügt. Nun ist es doch ein "Unikat" geblieben. :grins:


    EDIT II: Ein kleines Gallisches Dorf.....nee, dass ist eine anderen Geschichte, aber es machen einige weiter. Mit mehr Glück als ich (hoffentlich).
    :respekt:





    Urprungstext:
    Moin Gemeinde,


    habe mal eine Frage an die 950er Gemeinde. Ein Forumskollege und ich haben da so eine Idee.


    Wir wollen evntl. einen "Alternativ-Drehzahlmesser" für die 950sm zum Nachrüsten (ohne am Cockpit rum zu frickeln) bauen.


    Hier mal ein Entwurf. Über Kommentare bzw. Interesse würden wir uns freuen.


    Eins vorweg, über Kosten haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Das wird noch geklärt. Hier soll es erstmal nur um Info und evntl. Interesse gehen.


    EDIT: PREIS IST OHNE VERSAND 250,-€ !!!! :staun:


    Edit: Die Abmasse des Gehäuses werden ca. L:117mm, H:39mm, B:15mm Die Position des Drehzahlmessers soll/wird oberhalb des Tachos sein.
    Edit: Bilder vom ersten gefrästen Gehäuse hinzu.


    Edit: Liste der Interessenten hinzu:

    1 -harrythebiker
    2 -stalker
    3 -diablo165
    4 -sülle
    5 -maxx
    6 -mr bean
    7 -derneue-frank
    8 -chief_rocker
    9 -ghost
    10 -speedlulli
    11 -vol
    12 -gaslhatza
    13 -fromsi
    14 -hannbal
    15 -tomson 128
    16 -denn!s
    17 -KTM380
    18 -t-bob
    19 -zille
    20 -haylander
    21 -marty
    22 -stevesan
    23 -chrikall
    24 -scully
    25 -mischu
    26 -...

    Dateien

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    32 Mal editiert, zuletzt von wallo () aus folgendem Grund: einige machen in Eigenregie weiter, deshalb Überschrifft geändert

  • Hätte auch Interesse! Sieht jedenfalls gut aus und gefällt mir besser als das Gebastel mit den Rundinstrumenten.
    :Daumen hoch:


    Gruß Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Endlich!!!! :rolleyes:


    Warum machst Du das denn erst jetzt? :achtung ironie:


    Nachdem ich meine 950smr wohl nie wieder hergeben werde, ist das schon ein tolles Gimmick!


    Melde hiermit auch Interesse an. :sensationell:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hi,


    habt ihr den Prototyp schon in Arbeit ?


    wäre schön wenn ihr dann mal ein kleines Video mit laufenden Motor posten könnet.


    Intresse hab ich auch !


    gruß s.

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)


  • Ein Prototyp ist in der "Entwicklung" und wird gebaut. Dann sehen wir was für Kosten entstehen. Dann können wir auch über eine evntl. Kleinserie und Preise dafür sprechen bzw. bekannt geben.


    Deshalb ja der Tread hier, ob generell Interesse besteht.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Moin Micha, :winke:
    habt Ihr nix zu tun :prost:
    oder wie kommt das, das ihr Zeit für sowas habt :lol:


    Ich will zwar schon länger was neues, habe aber bissher noch nix gefunden,


    daher hätte ich auch Interesse


    müßte aber einfach zu montieren sein :sehe sterne: --> so einstecken und fertig :wheelie:

    :crazy:



  • Einstecken und fertig? Mal sehen. :denk:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hi Wallo,


    Du bist doch der Kumpel von Ghost, oder? Ihm hatte ich die erste Platine geschickt.
    Find ich super dass Du jetzt nen Gehäuse dazu baust.
    Wie wolltest Du das mit den Platinen machen? Hast Du ne Möglichkeit sie zu ätzen? Nimmst Du da meinen Entwurf?


    Ich hab nämlich noch 2 Platinensätze (unbestückt) rumliegen die ich nicht mehr brauche. Ich würde sie zum Selbstkosten-Preis von 10,- pro Paar excl. Porto abgeben.


    Hier ein Bildchen wie sie dann bestückt aussehen.



    Viele Grüße
    CanumaXX

  • ich evtl auch, allerdings für mein 525xc atv


    gruß Tom

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport