Hi Leute,
war letztes Jahr quer durch den Balkan bis nach Griechenland unterwegs und nicht nach der Küstenstraße sondern im Hinterland/Gebirge.
Dabei hatte ich leider 2x das Problem (1x Kosovo, 1x Griechenland), das meine SuperDuke R nach dem Tanken nicht mehr wollte.
Zäh auf 5000 Touren und dann kompletter Zusammenbruch bis absterben. Nach erneutem Start ging es immer ein paar Meter und wieder das selbe.
Ist ein bisserl blöd auf der Bergstraße und die nächste Zivilisation mit Tankstelle kommt erst in 100 km :-(
Wir haben meinen Tank ausgepumpt und bei großer, gut frequentierter Tankstelle getankt und alles war wieder gut - letzteres kann man sich aber leider im Hinterland nicht immer aussuchen. Angeblich sollen die angegebenen Oktan zum Teil nicht stimmen bei den Tankstellen bzw. besteht auch die Gefahr, dass man gewässerten Benzin erhält (lt. ÖAMTC Info)
Jetzt soll es dieses Jahr nach Korsika gehen - keine Ahnung wie da der Sprit ist. Nur was tun wenns der Zicke wieder nicht passt??
Ein "Ostmapping" - welches hier helfen sollte - gibt es lt. KTM nur für die Adventure, hilft also auch nicht.
Gibt es sowas wie einen Zusatz der die Oktanzahl erhöht oder was weiß ich?
Hat wer einen Vorschlag?
...und sagt mir nicht, ich soll mir eine Adventuere kaufen nur für eine jährliche längere Tour!
Besten Dank im voraus!