Wie bastel ich mir einen Auspuff?

  • wer opfert nur sein moped für diese endlosen prüfstandsläufe?

    No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...

  • Wo kriegt man so ein Motorrad her? Na von einem guten Freund. Und der weiß dan auch, daß ich dem Bike nicht weh tue auf dem Prüfstand.


    Der Prüfstand schadet dem Motor in keiner Weise. Sicher geht es in der Drehzahl bis zum Abriegeln, aber das nur für wenige Sekunden. Dann läuft der Motor wieder aus, darf sich erholen und kühlt ab. Auch dem Reifen macht der Dyno nichts, da gibt es null Verschleiß. Würde mal sagen, wer auf der Bahn schaut, weiter schnell seine 690 läuft, der bringt locker den dreifachen Stress über den Motor.


    Im übrigen habe ich wohl vergessen zu erwähnen, daß ich hier nur poste, wenn ich alle Bestellungen raus habe. Der Job ist in der letzten Zeit gar nicht so einfach, denn ich muß parallel zu Euren Wünschen diese Auspuffversuche JETZT machen oder gar nicht. Drum ein wenig Geduld, ich bin halt nun mal nicht ein Ebay-Shop.


    @ Den HerzogDirk


    Hast Du nicht Deine Bestellung gecancelt und bist in das PCV-Lager gewechselt?


    Und noch was in eigener Sache: Damit das Auspuff-Bild in Sachen Duke-IV so richtig rund wird, wäre es hübsch, auch mal einen Racing-Slip On zu testen, ganz zu schweigen von der Acra-Komplett-Racinganlage. Vielleicht findet sich ja noch ein Unterstützer, der mir dabei aushilft.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Moin Highscore,
    Melde mich mal auf diesen Weg.
    Hatte bei Dir das Stage 1 und USB Kabel bestellt.
    Hast aber vergessen mir den Preis mit zuteilen.
    Also Preis mitteilen und du bekommst das Geld überwiesen.


    Gruß René

  • Hallo Highscore,


    bei deiner Entwicklung eines neuen Krümmers für die Duke IV würde mich interessieren, wie du die GPR Komplettsysteme für das Bike siehst. Insbesondere die Deeptone- und Powercross-Anlage sehen nach echtem Megaphon aus und das soll doch die eierlegende Wollmilchsau sein. :denk:
    Hier der Link: GPR-Programm für die Duke IV


    Noch ne Frage zu meiner aktuellen Duke 3 R, die im Okt lzt Jahres bei dir mit Leo Underbody perfekt abgestimmt wurde. Wenn ich den Schalldämpfer gegen einen neuen Leo-Underbody austausche, da mir meiner zu laut ist wegen weggebrannter Dämmwolle, passt das Mapping weiterhin? Wie geschrieben ist der einzige Unterschied die Menge der Dämmwolle.


    Bis denne, Kay

  • Hey leute,


    bitte nicht diesen thread jetzt mit euren bestellungen des kastl "bombardieren"
    wir warten alle seit wochen
    zum glück geht es richtung märz,dass man fahren kann,aber leider vergeht auch die bastelzeit,wodurch die gute dann in der saison auseinander muss
    geht mir und sicherlich noch vielen anderen genauso
    aber es wäre schade,wenn dieses informative und bislang übersichtliche thema überschattet wird von diesen rückfragen


    denke anrufen ist die einzig sinnvolle methode


    nichtsdestotrotz...die kurven sehen echt genial aus
    was christian da zaubert :sabber:
    da fragt man sich folglich nur mal wieder: macht ktm keine tests in der richtung,dass der krümmer länger und der dämpfer voluminöser zu sein hat etc.???


    naja...jedenfalls wird die duke 4 so ja richtig interessant,wenn man die leistung betrachtet...
    ob das highscore konzept der duke 4 dann auch bei den alten motoren passt?
    abwarten..christian machts schon :)


    mfg


    gruß

  • da fragt man sich folglich nur mal wieder: macht ktm keine tests in der richtung,dass der krümmer länger und der dämpfer voluminöser zu sein hat etc.???

    Machen die sicher...


    aber das große Problem ist der TÜV bzw. die Abgas- und Schallwerte, soweit ich da informiert bin.



    Laut Aussagen von einem bekannten Auspuff Hersteller, schaffen eigentlich selbst die Stock 690er nicht mal die vorgegeben Werte...

    690 SMC R - F800 S - G450 X

  • Wow das sieht rech viel verprechend aus. Danke für die viele Arbeit die du da rein steckst.
    Aber ich hätte auch kein problem meine Maschiene für solche tests zur verfügung zu stellen. schließlcih wird sie denke auf der Straße oder renstrecke viel mehr gefordert. und wenn nicht da dann sicher auf irgendwelchen motorradtreffen wenn der motor mal aufheulen draf

  • Wow da wird ja wieder viel OT geplappert :Daumen runter:


    der Krümmer ist noch im Entstehen, aber das Layout ist soweit fertig (die Stammtischbesucher haben ihn schon am Handy betrachten können :zwinker: ), man darf auf die Leistung gespannt sein, geht lt. Highscore "wie Sau" - mehr verrate ich noch nicht. Es ist aber noch ein Prototyp, bis er käuflich erwerbbar ist wird es noch dauern!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo!
    Also ich finde es einmal sehr cool, wie viel mühe du dir gibst :Daumen hoch: und deine ausführlichen antworten auf die fragen sind auch :sensationell: Bin gespann, was daraus wird. Vll können wir uns ja auch mal treffen, wenn ich meine smc bekomme und in wien bin :wheelie:


    :respekt: