Mappingschalter

  • das stimmt so leider nicht, wie intensive tests bereits eindeutig belegt haben. meine aussage bezieht sich auf alle 2 und 4 takt EXC modelle bei denen der original PP mapswitch verbaut ist.

  • Ich habe nach der SMC690 Bj.2008 gefragt. Obs da vielleicht anders ist? :denk: Ich werde mal 62$ investieren, dann sehe ich obs funktioniert. Wenns bei laufendem Motor geht würde ich das auch schon halbwegs ok finden. Besser als die Sitzbank abzubauen und den Schalter da raus zu wühlen :ja:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Kann ich den Map-Selct-Schalter auch bei laufendem Motor betätigen? Sprich: zwischen 2 und 3 während der fahrt umschalten?

    Hallo ,


    ich habe mir den Schalter aus den PP auch bestellt , allerdings ist er noch nicht lieferbar .


    Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt und den Händler befragt , das war die Antwort :



    Hallo,


    man kann zwar bei laufendem Motor die Kurve umstellen aber es passiert nichts. Erst wenn der Motor aus ist und man ihn neu startet ist die gewählte Kurve aktiv



    Es geht aber um eine Duke 4

  • zu den spürbaren Unterschieden zwischen Stellung 2 und 3 hier noch mal unsere Er"fahrungen":
    690 Duke 12: Mein Fahrbericht über die 690 Duke 2012, Pro und Contra


    Zum "externen" Mappingschalter am Lenker:


    690 SMC: Mappingschalter an Lenker verlegen?



    Die Ergebnisse waren doch:


    Bei den 3er Dukes funktioniert die Umschaltung nur wenn der Motor ganz ausgeschaltet und neu gestartet wird.


    Bei den 4er (2012er) Dukes funktioniert die Umschaltung auch im Leerlauf ohne den Motor ganz auszuschalten.

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Bei den 4er (2012er) Dukes funktioniert die Umschaltung auch im Leerlauf ohne den Motor ganz auszuschalten.


    na bitte, dann hatte ich ja doch recht :grins: bei den 2012er und 2013er EXC's ist es nämlich genauso :amen:

  • Danke habe ich wohl bei der Bedienungsanleitun überlesen!!



    Ist es ratsam den schon beim einfahren verstelln ??und ist der unterschie groß?



    mfg :driften:

  • Danke habe ich wohl bei der Bedienungsanleitun überlesen!!
    Ist es ratsam den schon beim einfahren verstelln ??und ist der unterschie groß?
    mfg :driften:


    Ich würde mal den Fred von vorne durchlesen und mir selbst ein Bild davon machen ...

    Fullthrottle


  • Ich hatte den beim Einfahren auf soft, damit ich nicht in Versuchung gerate und sie nicht so schnell hoch dreht!! Seit dem 1000er auf advanced und nicht mehr geändert!
    Aber Lesen bildet im Allgemeinen!! :zwinker:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • uf Grund einer PN-Beschprechung mit einem SM-Kollegen kam die Frage auf, ob dieser externe Mappingschalter auch auf einer SM benutzt werden könnte, da die SM ja ger keinen INTERNEN Schalter hat.


    Ich bin der Meinung: NEIN


    was denkt IHR ?



    wäre , wenn es gehen würde sicher sehr interessant für die SM und SM-R Fahrer


    Danke

  • bin mir jetzt nimer sicher, vielleicht kann man ja den externen Schalter so montieren, vielleicht war das ja eh scon immer möglich, nur hat KTM dies eben nicht eingebaut in die SM's.


    weil die Mappings bestehen ebenfalls aus 3 Teilen ..................

  • Powerparts Zündkurvenschalter fürn lenker ist wieder verfügbar - hab mein für die smc gestern bestellt und heute beim freundlichen bestellt. Kostenpunkt 94€ - gibts beim motopabst glaub aber auch für 91 tacken mit gratisversand... Montiert wird morgen wohl - in der anleitung steht mapping umstellen bei der fahrt sobald standdrehzahl vorliegt ... Werd ich dann mal testen und berichten

    It's like having sex - you gotta thrust the rubber!

  • Ich hab mein Drosselklappen Advanced map mit tuneecu bis 30% etwas softer gemacht, ab dann wieder linear.
    Man kann ja 4 Maps speicher, 2 und 3 hab ich gelassen und auf 0 und 1 hab ich Kopien die unternrum softer sind.
    Ich hab jetzt also 4 100% Maps zur Auswahl, aber mehr also das oben genannte brauche ich nicht.
    Perfekt in Kehren, 1:1 beim Angasen.
    Wozu also dieser Schalter (ausser man fährt Enduro, oder will in der Garantie nicht ran) ?

  • Hey Leute,
    Blöde frage - wo ist der mappingschalter bei der Duke 4 ?


    Unter der Beifahrersitzbank! :Kürbis:
    Steht auch ausführlich auf Seite 143 Deiner Betriebsanleitung... :alter schwede: