Remus Hexagon

  • Kann aber beim TÜV passieren, das die Plakette nicht erteilt wird. "Ihr Abgassystem ist zu laut" wurde mir letztes Jahr bei der HU mit meiner Super Tenere mitgeteilt. - Dort ist zur Zeit ein GPR Topf drauf. Ca. 10 Jahre und 30.000 km alt Auf meinen Hinweis, das dieser doch eine ABE hätte, wurde ich erst einmal über den "subjektiven Ermessungsspielraum" belehrt. Heißt also, jeder Topf, der u.a. mit Wolle gedämpft ist unterliegt der Alterung und wenn der Prüfer meint - zu laut, dann ist nix mit Plakette.
    Wenn Du einen Topf mit Prallblechen verwendest, wird kaum etwas passieren.

    Seris venit usus ab annis

  • Hallo
    Ich habe die ersten Fotos von Remus per Mail erhalten und schaffe es aber nicht diese in das Forum zu stellen.
    Wenn diese Fotos jemand sehen will, dann gebt mir bitte Tips wie das geht.


    Z-Racer

  • Z-Racer


    Wenn Du auf Antworten klickst, siehst Du über den Smileys den Reiter "Anhänge"
    Hier kannst Du,denke ich, Deine Dateien hochladen. Ob sie automatisch auf die max. Zulässige Grösse runtergerechnet werden, kann ich allerdings nicht sagen.


    Nehme mal an Du hast Fotos, die nicht in der Ecxel-Liste stehen ??!?

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • So, nun gibt es ja den Hinweis auf der Remus Internetseite, leider hat wohl noch kein deutscher Händler die Information. Ich hab mal zwei angeschrieben, hab aber weder zu Preis noch zu Liefertermin eine Antwort erhalten.
    Ciao, Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Also mir gefällt der Remus auch sehr gut. Sieht schön schlank aus. Hat schon jemand vor den zu kaufen? Ich würde ihn mir mal gerne anhören.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hab online bei remus österreich bestellt, wurde zu remus deutschland weitergeleitet, lieferzeit in D voraussichtlich 4wochen :weinen: Egal, mir gefällt der besser als akra. Zum klang kann ich natürlich erst was sagen wenn ich ihn hab...

  • Ja, ich.
    Finde schon mal sehr schön, dass es der Hexacone geworden ist.
    Auf der Herstellerseite kann man schon direkt bestellen, auch aus Deutschland. Es erscheint dann nur der Hinweis, dass über einen lokalen Händler geliefert wird (+12€)
    Von Lieferzeiten stand aber nichts :denk:



    Oder doch noch auf BOS warten ??



    mike


    Edit: Hagen war schneller..... Danke für die Angabe der Lieferzeit / Dann schaun mer mal noch bei Bos :rolleyes:

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tigermike ()

  • Da hab ich bestellt, mit 12euro versand. Wurde aber dann von remus deutschland kontaktiert und da hiess es 4wochen...versandkosten entfallen bei denen wieder :Daumen hoch:

  • Hi


    also ich hab Remus mal wegen der Baubreite angeschrieben. Für mich macht der ESD nur Sinn wenn er schon deutlich schmäler als der Original ESD baut. (Dann bekomme ich meine TT Koffer hoffentlich näher an das Motorrad).


    Die genannten Maße von, Breite x Höhe -> 100mm x 130mm, lassen ja nun nicht gerade eine sonderlich kompaktere Bauart vermuten.


    Sobald jemand Bilder von Hinten hat wäre ich dafür dankbar.


    Schönen Gruß


    Martin

  • Also wenn ich mir das Foto auf der Remus-homepage anschaue, gefällt mir der Auspuff besser als der Akra, hätte ich doch warten sollen. Ich hatte auf meinem vorigen Bike einen Remus Hexacone und war klangmäßig und optisch sehr zufrieden.


    Tschüss

  • Hab online bei remus österreich bestellt, wurde zu remus deutschland weitergeleitet, lieferzeit in D voraussichtlich 4wochen :weinen: Egal, mir gefällt der besser als akra. Zum klang kann ich natürlich erst was sagen wenn ich ihn hab...


    Hallo Hagen,
    das hört sich doch gut an. Wenn Du ihn dran gebaut hast poste mal bitte Bilder. Wäre auch nett wenn wir und mal treffen könnten. Vielleicht bei einer Ausfahrt in die Eifel oder Bergischen. Dann könnte ich ihn mir mal im Original anhören.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk


  • Hallo Hagen,
    das hört sich doch gut an. Wenn Du ihn dran gebaut hast poste mal bitte Bilder. Wäre auch nett wenn wir und mal treffen könnten. Vielleicht bei einer Ausfahrt in die Eifel oder Bergischen. Dann könnte ich ihn mir mal im Original anhören.


    Grüße Frank

    Wird gemacht... Treffen oder Ausfahrt wird sich bestimmt auch einrichten lassen...

  • Kann aber beim TÜV passieren, das die Plakette nicht erteilt wird. "Ihr Abgassystem ist zu laut" wurde mir letztes Jahr bei der HU mit meiner Super Tenere mitgeteilt. - Dort ist zur Zeit ein GPR Topf drauf. Ca. 10 Jahre und 30.000 km alt Auf meinen Hinweis, das dieser doch eine ABE hätte, wurde ich erst einmal über den "subjektiven Ermessungsspielraum" belehrt. Heißt also, jeder Topf, der u.a. mit Wolle gedämpft ist unterliegt der Alterung und wenn der Prüfer meint - zu laut, dann ist nix mit Plakette.
    Wenn Du einen Topf mit Prallblechen verwendest, wird kaum etwas passieren.


    Diese unsäglichen Wichtigtuer im grauen Kittel beim TÜV dürfen meine Fahrzeuge schon lange nicht mehr anfassen. Mehrfach habe ich erlebt, dass die Jungs da den Pingelhuber geben und mit engstirnig ausgelegtem Ermessenspielraum an irgendwelchen für die Verkehrssicherheit völlig irrelevanten Details herumnörgeln. Zum Glück gibt's ja nun schon lange Alternativen. Unser örtlicher GTÜ-Mann z.B. meckert zwar auch bei den wirklich wichtigen Sachen (Bremsen, Lenkkopf,Licht ...), hält sich aber ansonsten raus. Übrigens: Die GTÜ-Jungs habe ich mal auf einer Motocross-Strecke getroffen, als sie da mit professionellen Trainern ein Wochenende lang lautstark im Dreck gespielt haben. Die machen das wohl regelmäßig als "berufliche Weiterbildung". Vielleicht sind die uns ja deshalb ein bisschen gewogener...
    .

  • Sicherlich keine schlechte Entscheidung. ;-)

  • mike


    Ich habe bzgl. der Lieferzeit nochmal nachgefragt: 3 bis 4 Wochen.
    Da sich bei BOS noch nichts tut, werde ich ihn wohl bestellen (in Edelstahl)


    Die sind ja auf einmal so preiswert. Natürlich nix dagegen. Aber auf der Remus-Mail waren die Preise: Edelstahl 749 / Carbon 828 und Titan 812 incl.Mwst


    Diese Burschen rufen auf: 629,41 (Edelstahl), Carbon 696,64 und Titan für 679,83.incl Mwst


    Da kann man nix sagen, oder?


    Ich glaub ich nehm auch einen. Vom Gewicht nimmt sich das ja nicht viel: 2,8 KG Carbon - 2,9 KG Titan und 3 KG Edelstahl. 6,1 KG Serientopf


    Quelle der Angaben REMUS







    Der Topf kann jetzt auch bei bei Dealern in D bestellt werden, hier z.B.
    http://www.motorrad-sportauspuff.de/KTM/…5/Sportauspuff/