Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Das H&B System ist genau so asymetrisch wie das TT System, das geht bedingt durch den riesen Endtopf gar nicht oder man hat einen Koffer mit 15 cm Breite. die Gesamtbreite wird auch ähnlich wie beim TT System bei ca. 106 +/- cm liegen. Mein TT System mit 38/31 Liter ist gemessen 105 cm leicht nach rechts versetzt.

  • Mal eine Frage zum KTM Touring Kofferset. Wenn ich das bei KTM bestelle, wird dann ein Schlüssel mitgeliefert und ich habe dann immer zwei Schlüssel am Bund, oder wird das Kofferschloss an meinen Motorradschlüssel angepasst. Link zum Kofferset

    Alternativfrage: Gibts das auch mit Zahlenschloss? :grins:


    Gruß Rob

  • Es gibt Schlösser dazu, welche auf Deinen Motorradschlüssel codiert werden - keine weiteren Schlüssel. Zahlenschlösser gibt es nicht. Bei Gebrauchtkauf, können die Schlösser auch wieder angepasst werden.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ich „glaube“ die Eckigen haben etwas mehr Volumen. Sie lassen sich aber schlechter beladen, weil nicht „Vollständig“ zu öffnen.

    Die Neuen hätt ich bei Interesse evtl abzugeben, die Eckigen gibt‘s gerade bei Kleinanzeigen mit Topcase für 800,-€...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • Ja, die eckigen Koffer haben etwas mehr Volumen, 42l zu 36l. Und ( aus meiner Sicht ) 3 Nachteile:

    - die Sache mit der Beladung - setzt man Kofferinnentaschen rein, und stopft die voll, kriegt man die schlechter raus.

    - die Verschlüsse hakeln mehr wie die neuen

    - keinen Einhand-Tragegriff. Man muss mit beiden Händen in die Griffmulden zum tragen des vollen Koffers reinfassen.

    Unbequem, und bei Schietwetter beschmuddelt man sich die Klamotten.


    Die 3 Punkte können die neuen Koffer besser. Finde ich.

    Und optisch sehen sie auch etwas schicker aus.


    Gruß

    Steffen

  • Die KofferVarianten passen jeweils an beide Halter, also die alten und festen und die neuen, welche mittels neu verbauter Strebe verbunden und damit schwingend am Moped gelagert sind. Es gibt lediglich von den frühere, festen Haltern zwei Varianten (alt= ekelig, neu = okay).


    DerGerry

    DerGerry

  • Oder einfach gesagt: Die schwingende Kofferaufhängung ist am Motorrad und nicht am Koffer. ;)

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo

    auch ich bin auf der Suche nach einem Koffersystem.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Pro Seitenträger Quick Look System von SW Motech

    Freue mich auf Antworten

  • Hallo

    auch ich bin auf der Suche nach einem Koffersystem.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Pro Seitenträger Quick Look System von SW Motech

    Freue mich auf Antworten

    Ich hätte eins in schwarz abzugeben! Bei Interesse PN :zwinker:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich habe mich jetzt auch für die Heavyduties entschieden und bin von dem Support bis jetzt begeistert.


    Online war meine gewünschte Koffer Konfiguration und der Halter schon länger nicht auf Lager.

    Nach einer Anfrage per Mail (mit jedesmal umgehender Antwort), wurde mit gesagt, daß es noch Sets im Lager gibt, die aber nicht online aktualisiert wurden.

    Somit habe ich eine andere Konfiguration online bestellt und die Bestellung / Rechnung wurde dann abgeändert und mir als Bestätigung wieder zugeschickt.


    Lieferung geht nicht zu mir nach Hause, sondern an eine der Agencies.

    Mal schauen, wie das klappt.


    Wer also diese Koffer will und seine Konfiguration nicht online auswählen kann, sollte einfach mal eine Anfrage mailen.