Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Eine Frage habe ich allerdings.


    Wozu benötigt man für 50€ das pannier fixing system? Bekomme ich die nicht ohne an die Halter drann?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


    Du kannst die Koffer (als Standardkoffer auch ohne Ausnehmung auf der Auspuffseite) auch ohne Befestigungssystem bekommen.
    Dann sind da keine Bohrungen für ein Befestigungssystem drin.
    Du kannst den Befestigungssatz einzeln bekommen, dann mußt du ihn auch selbst montieren (incl. Bohrungen in den Koffer) !
    Wenn du es komplett bestellst, dann bekommst du es auch komplett !

  • Ich würde gerne von meinem vorherigen Moped die SW-Motech TRAX ADV anbauen.
    Hat vielleicht jemand ein Bild von der Heckansicht um es besser beurteilen zu können, wie breit diese sind im Gegensatz zu den originalen Koffern?
    Und bevor jemand schreibt, ich solle mal googlen... Das habe ich getan und bis jetzt kein passendes Bild auf der 1290 Super Adventure S/R gefunden. :zwinker:
    Ich freue mich auf konstruktive Antworten.
    Vielen Dank.

  • outdoorer: Ich hatte vorher eine Suzuki V-Strom (2010er Modell - DL-650) D. h. ich habe links den großen Koffer und rechts den kleinen Koffer, da mein vorheriges Moped auch auf der rechten Seite den Auspuff hat. Ich hatte auch schon bei meinem vorherigen Moped darauf geachtet, dass das ganze symmetrisch aussieht. Wie weit die Kofferaufhängung vom Auspuff auf der KTM weg ist wäre wichtig zu wissen. Die Abmaße der Koffer kann ich auch so herausfinden. :zwinker: Mir ist aber das Gesamtbild wichtig, wie es aussieht. :zwinker:

  • Da einer meiner Zega Koffer dieses Jahr das zeitliche gesegnet hat suche ich einen neuen. Falls also jemand einen seiner alten Zegas abgeben möchte, um beispielsweise eine andere Größe zu fahren oder ähnliches, kann er sich gern per PM bei mir melden.


    Es sind die eckigen, älteren

  • Hallo, da ich auch gerade auf der Suche nach Koffern für meine @ war, möchte Ich euch ein Angebot nicht vorenthalten. Mein KTM Händler motorcorner(.de) in Wangen bei Stuttgart hat mir die aktuellen 2017er KTM Touring Koffer für 650€ und das Vorgänger Modell für sagenhafte 550€ angeboten. Ich finde das ist ein Hammerpreis! Ich habe zugeschlagen und mir das ältere Modell bestellt. Beide Modelle werden überall noch mit 970€ angeboten.

  • Da ich nur Onroad unterwegs bin und über die Macken der Koffer informiert bin, werde ich die Schlösser von Anfang an perfekt pflegen und denke ich viel Spaß damit haben. :wheelie:

  • Hab meine letzten Winter zerlegt und die Mechanik mit Silconfett geschmiert seit dem alles bestens! :Daumen hoch:

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Ich habe jetzt angefangen meine Hepco&Becker zu montieren. Der Heckträger und das Topcase passen 1a. Den Seitenträger monierte ich erst nach dem neuen Auspuff SC.


    Habe mich für H&P entschieden, weil der rechte Seitenkoffer rahmennah symmetrisch hängt. Das gibt sonst nur bei PP und die gefallen mir nicht.

  • Hallo, da ich auch gerade auf der Suche nach Koffern für meine @ war, möchte Ich euch ein Angebot nicht vorenthalten. Mein KTM Händler motorcorner(.de) in Wangen bei Stuttgart hat mir die aktuellen 2017er KTM Touring Koffer für 650€ und das Vorgänger Modell für sagenhafte 550€ angeboten. Ich finde das ist ein Hammerpreis! Ich habe zugeschlagen und mir das ältere Modell bestellt. Beide Modelle werden überall noch mit 970€ angeboten.

    Der Preis war aber offensichtlich nur für dich.

  • Hast Du eine Anfrage gemacht? Ich weiß nur das meine dort 2 Jahre auf Lager gelegen haben. Das konnte man am alten Versand Aufkleber sehen. Ich hatte sogar noch einen 2. Satz zu dem Preis bekommen. Mittlerweile muss er aber wieder welche bestellen. Das wird wohl der Grund sein.

  • Ich habe bei meinem freundlichen mal angefragt und zur Antwort bekommen das vielmehr als 15% Nachlass nicht drin sind.
    Dann kostet das Kofferset so um die 800,--€.

  • Habe mir auch die Heavy Duties an meine 1190 gekauft.
    Die Koffer machen einen sehr stabilen und gut verarbeiteten Eindruck.
    Probleme gab es aber mit dem Kofferträger.
    Auf der rechten Seite paßte er perfekt.
    Links hingegen paßten die Bohrlöcher nicht perfekt.
    Wurde der obere Halter zuerst angeschraubt so passte der untere Halter nicht mehr
    Wurde der untere Halter (mit den 2 Schrauben) zuerst angeschraubt so paßte der obere Halter nicht mehr und ich hatte einen Abstand zwischen dem oberen Halter und den Rahmenheck von ca. 2 cm.
    Es sind wohl die beiden gebogenen Rohre in nicht im richtigen Winkel angeschweißt .
    Habe das mit HD diskutiert.
    Es wurde mir dann ein neuer linker Halter geschickt................... gleiches Problem :Daumen runter::denk:
    Also Bohrlöcher aufgefeilt und das ganze Teil mit Spannung an das Bike montiert.
    In diesem Fred wurde dieses Problem schon einmal erwähnt.
    HD sollte mal die Schablone überarbeiten............


    Sonst bin ich mit den Koffern zufrieden

  • Guten Abend zusammen!



    Ich habe mich auch für die Heavy Duties entschieden und im Gegensatz zu den vorhergehenden Erfahrungen, hat bei mir der Träger auf Anhieb gepasst.
    Die per Email gesendete Anbauanleitung ist allerdings interpretationsfähig :-)
    Der Träger passte sowohl rechts wie links ohne irgendetwas nachzufeilen.
    Die Abstandshülse muss man halt an den oberen Befestigungspunkten richtig auswählen und die Scheiben für den Ausgleich der Schräge an den unteren Befestigungen haben sich mir auch nicht auf den ersten Blick erschlossen. Zum Einsatz der Schrauben mit verschiedenen Längen bekommt man auch erst mal Fragezeichen - die Lösung ergibt sich dann aber zwangsläufig.
    Letztendlich hat aber alles gepasst - war rechts ganz locker und links etwas stramm, aber ohne Verspannung, Nachfeilen etc.
    Träger und Koffer machen einen guten Eindruck - mal sehen was die erste Tourerfahrung in 2018 bringt.
    Alleine der Versand war etwas chaotisch, was aber alleine an der Agentur in Deutschland lag.
    Ich glaube, wenn die Jungs von Heavy Duties da von sich aus nicht nachgehakt hätten, wäre bis heute keine Benachrichtigung über die Ankunft in FFm. bei mir eingetroffen oder die Sendungsverfolgung aktualisiert worden.
    Also ich würde es wieder machen!!!


    Tschüß


    Harald

  • Will ja nicht sagen dass ich den Kauf bereue, bestimmt nicht.
    Bin von den Koffern und auch der Qualität des Trägers überzeugt.
    Preis ist ebenfalls top.
    Nur hat es wohl den linken Träger beim Schweißen etwas verzogen bzw. die Schablone passt nicht genau
    Habe an entsprechender Stelle eine Scheibe untergelegt, nun passt es :Daumen hoch:


  • Wir wollen die auch die auch bestellen. Kannst du mir zu folgendem etwas sagen: Was hast du gezahlt, welche Spedition etc, wie lange hats gedauert? Gern auch per PN :)


    Gruß
    Marco

  • Hab die HD auch vor kurzem Angebaut, ohne Probleme.


    Versand war Problemlos mit DPD direkt vor die Haustür, Kommunikation über Mail in Englisch. Schreibe eine Mail hin, bekommst Preise genannt, voll unkompliziert. Sie sagen Dir dann auch gleich wie lange es dauern würde.

    Spaß gehört zum Leben :wheelie: der ernst kommt früh genug :polizei: