Welches Koffersystem für die ktm adventure 1xxx

  • Orginal Endtopf aushölen, hast Platz drin, aus Metall, und von hinten wundern sich alle warum du 2 Tüten dran hast.

    wollte ich immer für mein reise Moped ne Transalp 650 machen, aber für einen alten Endtopf wollten die alle zuviel Geld:foto:

    wer der Herde hinterher läuft, frisst Scheiße und kein Gras

  • Hallo Leute, da meine bessere Hälfte ihre Koffer nun doch in schwarz möchte, steht ein originalverpacktes Kofferset in Alu, mit schwarzem Deckel, zusätzlichen Protektoren, Innenauskleidung und Griffen, bei Bedarf inkl Träger zum sofortigen Verkauf. Preis wie bei HD im Shop. Bei Interesse bitte PN.

  • Hallo Leute, da meine bessere Hälfte ihre Koffer nun doch in schwarz möchte, steht ein originalverpacktes Kofferset in Alu, mit schwarzem Deckel, zusätzlichen Protektoren, Innenauskleidung und Griffen, bei Bedarf inkl Träger zum sofortigen Verkauf. Preis wie bei HD im Shop. Bei Interesse bitte PN.

    wie was wann wo ?? schreib mir mal eine PN bitte

  • Hallo Weltenfresser, von dir kann ich ja noch viel lernen - danke!

    Ich habe das "Kanonenrohr "soeben ganz spontan bestellt.


    Oldboy

    :zwinker: Freut mich, dass das was für Dich ist.

    Vielleicht kannst Du ja dann mal berichten, ob und wie es geklappt hat. :Daumen hoch:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hornbach,hehe. Es ist ein 100er HT Rohr, ein T- Stück mit Verschlusskappe und ein Endstück. Materialkosten 10€. Dazu noch Kleinkram wie schwarze Farbe, Silikon und in dem Fall Lochband.


    Für die Nichtbastler: Unter dem Suchbegriff "Tooltube" gibt es das auch fertig bei ebay für 16e + Versand. Allerdings mit etwas geringeren Volumen.


    Danke ihr beiden! :der Hammer:

    Ich denke ich werde wohl die Bastellösung wählen, die Idee die Regenkombi da drin zu verpacken finde ich nämlich super! Vielleicht passt ja Werkzeug und Regenklamotten:denk:

  • Danke ihr beiden! :der Hammer:

    Ich denke ich werde wohl die Bastellösung wählen, die Idee die Regenkombi da drin zu verpacken finde ich nämlich super! Vielleicht passt ja Werkzeug und Regenklamotten:denk:

    Nix zu danken. Bei mir passte nur die Regenjacke rein,weil es eine dickere von Polo ist. Deswegen nicht so klein zu verpacken.

  • Hallo Leute, da meine bessere Hälfte ihre Koffer nun doch in schwarz möchte, steht ein originalverpacktes Kofferset in Alu, mit schwarzem Deckel, zusätzlichen Protektoren, Innenauskleidung und Griffen, bei Bedarf inkl Träger zum sofortigen Verkauf. Preis wie bei HD im Shop. Bei Interesse bitte PN.

    PN

  • Das ging jetzt ganz Plötzlich ganz schnell :Daumen hoch:

    Die Heavy Duties werden Heute verschickt :sensationell:

    Jo, meine sind laut Sendungsverfolgung schon in Budapest:Daumen hoch:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • ich habe mich in die
    "Info wenn verfügbar Liste" mit email Adresse eingetragen
    und noch nix gehört. ..
    Laut HP stehen sie noch auf "out of stock"


    Wie habt ihr denn bestellt ???


    Was kostet eigentlich der Versand der HD Koffer nach Deutschland ? (Habe auf der HP nix dazu gefunden (oder ich war zu blind) )

    Einmal editiert, zuletzt von awk99 ()

  • ich habe mich in die
    "Info wenn verfügbar Liste" mit email Adresse eingetragen
    und noch nix gehört. ..
    Laut HP stehen sie noch auf "out of stock"


    Wie habe ihr denn bestellt ???


    Was kostet eigentlich der Versand der HD Koffer nach Deutschland ? (Habe auf der HP nix dazu gefunden (oder ich war zu blind) )

    Per Email. Habe im Dezember mit Andrei geschrieben und mich auf die Vorbestellen Liste setzten lassen.

  • Habe mich Anfang Dezember in die Liste eingetragen, im Dezember bereits die Träger erhalten und jetzt sind die Koffer unterwegs.

    Schreib Andrei einfach mal ne Mail und frag freundlich nach.

    Wegen Versandkosten häng ich ein Bild von meiner Rechnung an:

    F27D97AE-324D-4221-A4D1-2728756CF6F7.png

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Danke Euch für die Info.


    Hatte mit Andrei gemailt, aber mich (aus eigener Dummheit) nicht auf die "Vorbestell-Liste" setzen lassen.


    Hoffe jetzt mal dass die Verfügbarkeitsinfo per E-Mail funktioniert.


    Schaun mer mal und sind bis dahin guter Dinge, :-)
    dass es klappt

  • So, anbei ein paar Fotos von den zur Probe montierten 38 Liter-HOLAN-Koffern.

    Passt eigentlich recht gut, habe aber an den Rohrgestellen schon die vorderen Halter die an den Soziusrasten montiert werden abgeschnitten (weil wird ja auf Quicklock umgebaut. Anbei dazu auch ein Foto vom bereits vorbereiteten Halter von SW-Motech.

    Da hab ich aber schon mal die ALU-Formstücke die sich an den Haltern einhängen durch gelaserte 5mm-Teile aus Edelstahl ersetzt, außerdem die M5-Schrauben auf M6er vergrößert. Grade da wo die max. Kräfte auftreten verbauen die ab Werk ALU, soll verstehen wer will, und 5er-Schrauben sind ja auch was für die Bastelkiste....

    Naja - so wird das schön langsam was ..... werde jetzt morgen eine Schablone für den Umbau machen und dann hoffentlich die nächsten Wochen das Stahlgestell umbauen können.

    Übrigens, ist der Systemhalter von HOLAN für den REMUS - man sieht aber, dass der Abstand grade von der Schraube der hinteren Querstrebe schon recht knapp am Akra sitzt. Gesamtbreite so mit den Koffern jetzt 96cm (Angabe HOLAN sind 95cm - ist also im Rahmen).

    Werde zum Schluss wegen der Luft zum Akra noch etwa 1cm abrücken, komme dann also gesamt mit 98cm raus - und mein Ziel mit max. 100cm passt.

  • Sieht nach super Lösung aus - sehr sauber:Daumen hoch:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Zu den Schrauben: Die Koffer sind mit je 6 M5er Schrauben befestigt. Was willst du denn in die Koffer packen wenn dir das nicht reicht?

    Ich habe auch noch nicht gelesen das diese Schrauben nicht gehalten hätten, auch bei mir gibts nach langer Nutzungsstrecke keine Probleme. Auch mit dem verwendeten Alu nicht.

    Wahrscheinlich ein Austausch weil man eh einmal drüber ist...kenne ich.


    Die weiße Farbe sieht gut aus!