womit kann nan Titan putzen polieren

  • Frage möchte meinen Akrapovice Titan esd reinigen nur womit das
    ich finger abdrücke wegbekomme??

  • Gutes, teures Titanium würd ich mit dieser Tubenkacke nicht polieren!! :nein:
    P.S. Hab auch noch nie poliertes Ti gesehen! :grins:


    Lg Didi

  • Super danke werde ich probieren den möchte sie ja nicht azf Hochglanz polieren sondern das die Fingerabdrücke und schmutz weggeht und das sie ausschaut wie neu den nur mit normale r Politur gehen die Fingerabdrücke nicht weg das meine ich? ?

  • Zitat

    Super danke werde ich probieren den möchte sie ja nicht azf Hochglanz polieren sondern das die Fingerabdrücke und schmutz weggeht und das sie ausschaut wie neu den nur mit normale r Politur gehen die Fingerabdrücke nicht weg das meine ich? ?


    dafür ist WD40 genau das richtige. zart einsprühen, 30 sekunden wirken lassen, danch mit weichem tuch abwischen.

  • Nur falls die Fingerabdrücke und der Schmutz sich schon eingebrannt haben wirst du schleifen müssen.


    Zuerst würde ich es aber auch mit sanften Methoden (WD40) probieren.

  • Schleifen? Du schleifst die Titanhülle ab? Naja, Mut kann man nicht kaufen :grins:

  • Mit Mut hat das wenig zu tun.
    Schleifen bedeutet ja nicht zwangsläufig dass man mit der Flex und ner groben korundscheibe drangeht....
    Werkzeug und Arbeitsgang muss man natürlich dem Werkstück anpassen.
    Ich schleif dir auch nen F1 inconel krümmer.
    =;-)

  • Nevr Dull :Daumen hoch: Nehm ich für die Titan-Akra´s der SD und für den Alu-PP der SMC. Funktioniert einwandfrei.

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • Ich dachte immer Die Akras gehören seidenmatt... Ich nehm zum Putzen auch nur WD40 und anschließend normales Seifenwasser wie für den Rest vom Moped

  • Hab da meine eigene Methode entwickelt - ist etwas rustikal, macht aber einwandfreie seidenglanz/matte Oberfläche. Und man bekommt die Riefen weg, die bei der Carbonschelle entstehen.


    Arbeitschutz mal beiseite :grins: , folgende Vorgangsweise:


    -Bild 1: mit Riefen von den Schellen


    -Bild 2: Die Dinger vorsichtig in die Drehmaschine eingespannt, etwas abkleben an den Ende schadet nicht. Dann bei 900 U/min (Richtwert, funktioniert ganz gut) Scotch-Brite Schleifflies drauf drücken. Fertig ist die perfekte neue Hülle


    -Bild 3: ganz wichtig nach dem Schleifen: die Dinger mit WD40 o.ä. einsprühen und kurz einwirken lassen, das geschliffene Titan zieht Fingerabdrücke magisch an und saug sie quasi auf. Mit WD-40 imprägniert ist das kein Thema mehr.

  • Ja - coole Idee. Dann hole ich mal meine 3 Tonnen Drehbank aus der Vorratskammer und spanne meine Akras ein. Ah nee - Mist, ich hab´ ja die ovalen!! Schade eigentlich.


    Aber der Tipp mit dem WD 40 hört sich gut an!! :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Elli ()

  • WD40 poliert nicht. Da kannst nur die Teer- und Kettenfettflecken entfernen.


    nevrdull poliert ganz leicht. da bekommt man die riefen der Halteschellen gut in den Griff!

    Möge die Macht mit euch sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()