Sprüh Folie

  • Mahlzeit,


    Ja die Sprühfolie von Foliatec kann schon was, habe mir beim Auto die Gitter vorne schwarz Matt gemacht. Ein Freund von mir hat sich die Felgen " folieren " lassen sieht aber auch sehr gut aus!! Nur braucht man ein bisschen Übung und immer schön gleichmäßig sprühen . . .



    Gruß

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • orangene Sprühfolie für die Felgen liegt schon daheim! :peace:
    Warte nur noch auf bessere Temparaturen zum sprühen!
    Garage ist zu kalt und im Haus möcht ichs nicht machen...

  • Pepe Bilder bitte nicht vergessen!!!


    Habe gelesen das man so gut wie nichts falsch machen kann.


    Keine tränen möglich weil es in sich verläuft bevor es fest wird!


    Hört sich alles zu gut an!

  • Wie verhält sich die Sprühfolie eigentlich wenn man sie zb. über die Seiten+Heckteile und Bugspoiler der Superduke sprüht?


    Sieht man dann die Aufkleber noch durch oder einfach bissl öfters drüber gehen.
    Abziehen kann man das ja ganz einfach hab ich schon viel davon gesehen.

  • Wenn du son Pech hast wie ich, bekommst du Fehlerhafte Sprühdosen von Foliatec..


    In meiner Charge die ich hatte, war nicht ausreichend Druck drin. Nach jedem Sprühstoß auf meine Felge, lief das Zeug daher wie Wasser. Habe 2 neue bekommen, der Kundendienst von Foliatec war da Super nett.
    Allerdings war das Kind bereits ins Wasser gefallen und die Felge total versaut. klebe den Pneu gut ab, weil, das kriegst du echt bescheiden von Gummi ab.
    Die Felge war total versaut... von wegen so wieder abziehen. Reste blieben dran... Hatte die die Schnauze sowas von voll, dass ich die Felgen zum Pulverbeschichten gebracht hab.... :kapituliere:
    Aber wahrscheinlich war ich mal wieder einer der wenigen der Pech mit dem Zeug hatte.
    Bin auf deine Fotos gespannt.


    Gruß Dennis

  • Das mit dem abziehen kann ich nicht bestätigen da es bei mir auf anhieb gepasst hat, das mit der dose ist ein pech :nein:

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Hawideree
    Hab meine felgen halb halb gemacht
    Is ein klasse zeug jedoch : mit abkleben tut man sich schwer da man das im nassen zustan noch abziehen muss ich spreche aus erfahrung gg und unter 15grad is nix mit lackieren

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0

  • Hab meine felgen halb halb gemacht


    Wie geht das denn, wenn es in sich verläuft?
    hast mal Bilder und ne Beschreibung?


    Dann ist vielleicht PlastiDip gscheiter? Weil das lässt sich einfach abziehen...


    Denke das soll gleich sein. :denk:
    Frage ist wohl eher, was ist besser???


  • Aha, daher mein "bescheidenes" Ergebnis. Habe das an der Vorderfelge ausprobiert und war unzufrieden. Ist wieder alles abgemacht.
    Für Speichenfelgen halte ich das auch eher ungeeignet bzw. ich habe vielleicht auch nicht die Geduld das 100% abzukleben dort. :lautlach:


    Gruß
    Jan

  • Hmmm und wie überlebt die Folie die Gewichte beim Wuchten wenn es neue Reifen gibt :denk: :denk: :denk: oder das Reifen runterziehen schon :denk: :denk:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Gar nicht... Beschädigte Stellen kann man aber einfach wieder übersprühen.

  • Wenn der Monteur es kann, klappt sogar das Reifen montieren fast ohne Beschädigung. Hab meine Felgen erst mit PlastiDip foliert und dann die Reifen montiert. Die kleinen macken kann man Problemlos ausbessern. Auch mittlerweile mehrfaches fahren in die Waschanlage hat es bis jetzt problemlos überstanden. Also PlastiDip ist Top. Wobei es wohl auch Unterschiede zwischen der Sprühfolie und dem Felgengummi gibt. Ich kammit dem Felgengummi mit 3 Dosen locker aus für alle vier. Nen Kollege wollte Rot und hat deswegen die Sprühfolie genommen und da haben vier Dosen nicht gerreicht von der Deckkraft. Er hat dann aus Frust alles wieder runter gemacht, das ging problemlos.

    NOCKER DIR EINEN!

  • Hmmm und wie überlebt die Folie die Gewichte beim Wuchten wenn es neue Reifen gibt :denk: :denk: :denk: oder das Reifen runterziehen schon :denk: :denk:


    Neue Reifen aufziehen heute morgen problemlos ohne Kratzer oder Macken überstanden, die Gewichte werden ja innen geklebt, da ist nix gesprüht.

    Racetrack Junkie