Suche eine gute und bequeme Bike Jeans mit Knieprotektoren

  • Maxx
    Das war ne Billig-Lederkombi und nicht mit ner Qualität wie Dainese, Alpinestars, Schwabenleder etc. zu vergleichen.


    Aber ist schon richtig, Kevlar-Jeans ist nicht gleich Kevlar-Jeans.
    Da gibt's (leider) immense Qualitätsunterschiede im Stoff, in der Unterdeckung des echten Kevlars sowie der Protektoren – sofern überhaupt welche drin sind.

  • So, kurzes Update!


    Hatte jetzt 3 Jeans zu Hause!


    1. Lindstrands Curtis: sehr steif und dick nicht sehr bequem und erinnert vom Tragekomfort nicht wirklich an eine Jeans! zurück!!!


    2. JOHN DOE DENIM JEANS von Louis: Macht einen guten Eindruck, tolle Länge und bequem zu tragen allerdings recht hoch im Preis! 2. Wahl!!!


    3. VANUCCI PASSATEMPO JEANS von Louis: Top! Bequem, fühlt sich wie eine Jeans an! Preis ok! 1. Wahl!!! meine neue!!!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:


  • VANUCCI PASSATEMPO JEANS von Louis: Top! Bequem, fühlt sich wie eine Jeans an! Preis ok! 1. Wahl!!! meine neue!!!


    Das war auch mein Eindruck, wobei die eingesetzten Protektoren verhindern, dass es sich beim Herumlaufen wie eine Jeans pur anfühlt - aber egal.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich habe die John Doe Cargo Pants Defense Camouflage , allerdings ohne Protektoren - Klasse Teil. :Daumen hoch:
    Wer sich um die Sicherheit Sorgen macht, muß halt im vollen Ornat fahren, ist ja wohl klar.
    Zu empfehlen sind auch die Rokker Klamotten aber halt noch teurer und nicht besser als die John Doe Sachen.


    http://www.ridejohndoe.com/ProdEinz.php?pond=JDC-2004


    Grüßle vom Schlamberle

  • Ich suche zur Zeit auch eine richtig gute Kevlar Jeans.


    Da hier die Beiträge von 2013 sind und sich in den 3 Jahren garantiert viel verändert hat würde ich gerne ein par Vorschläge sammeln.


    Meine Ansprüche liegen vor allem erstmal auf die Sicherheit. Es sollten auf jeden Fall Protektoren drin sein oder nachgerüstet werden können. Und möglichst viel von den Abriebfesten Stoffen haben. Ich hab manche gesehen die haben nur an den knien und am Hinterteil das Abriebfeste. Sowas kommt dann für mich nicht in Frage.


    Normalerweise fahre ich immer in voller Montur (Lederkombi). Aber ich würde gerne im Sommer jetzt auch mal zur Arbeit oder nahgelegenen Freunden mit dem Motorrad fahren und dabei nicht in der Kombi da ankommen.


    Ich hoffe hier haben sich schon welche damit beschäftigt und haben gute Tipps.


    Der Preis ist erstmal egal, je sicherer desto besser.



    Edit: Nach recherchen finde ich die Bull-it SR6 sehr gut. Nur leider finde ich keine deutschen shops die die anbieten :( Importieren ist blöd da ich wahrscheinlich wenn mehrmals zurückschicken muss bis sie passt...

    Einmal editiert, zuletzt von Swateinheit ()

  • Normalerweise fahre ich immer in voller Montur (Lederkombi). Aber ich würde gerne im Sommer jetzt auch mal zur Arbeit oder nahgelegenen Freunden mit dem Motorrad fahren und dabei nicht in der Kombi da ankommen.


    Genau dafür hab ich die Passatempo gekauft.
    Immer noch voll zufrieden :Daumen hoch:
    Gelegentlich gibts ja Rabatt-Aktionen bei Louis, dann zuschlagen :zwinker:

  • Die und die Bull it SR6 sind vom stöbern jetzt auch meine Favoriten. Die SR6 noch ein wenig mehr da die eine komplette innenhose aus dem Abriebfesten Zeug hat, was natürlich enorm auf Punkto Sicherheit geht. Aber da es hier scheinbar keinen guten Händler dafür gibt werde ich wohl mal die Passatempo anschauen. Wenn nicht noch weitere Vorschläge kommen sollten.

  • Habt ihr euch mal die von 4sr angesehen? Hab hier noch die Sport Classic in 54 rumliegen. Bin leider rausgewachsen. Also wenn jemand Interesse hat. Fand die sehr angenehm weil die Knieprotektoren fixiert sind, da gibt's kein Verrutschen.

  • Ich habe eine Mottowear Hose. Dazu trage ich Knie-/Schienbeinprotektoren von Dainese und eine Unterbuxe von KTM.


    Die Hose hat zwar Taschen und Befestigungen für Knie und Hüfte, aber:
    -Knieprotektoren in der Hose bleiben nie an der richtigen Stelle. Du ziehst die Hose Zuhause am Sessel an und am Bike sind dann ganz woanders. Drücken auf die Kniescheibe. Sher scher zu plazieren, vor allem, wenn man sie immer rein und raus gibt. Zwar hat die Hose aussen ein Band mit Klettvershcluss, damit Du den Schoner ans Knie Pressen kannst, aber da dieses Band in der Kniekehle ist, spürst Du es beim abgewinkeltem Bein am Mopeb sehr bald.
    -Hüftprotektoren passen, aber wenn man die Hose zu knapp (ich trage meine Hosen eiegentlich sehr locker) kauft, bekommt man sie nichtmehr zu.


    Mit meiner Kombination habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Die Knieprotektoren sitzen am Bein und nicht an der Hose.
    Protektor-"Unterbuxe": Sitzt super und hat dazu noch eine Einlage wie bei Radhosen. Also einen Polster am Arsch. Wenn Du sie anziehst, glaubst Du, Du hast eine Windel an, aber nach Stunden am Bike echt super.


    Ich empfehle Protektoren am Körper.


    Hatte einen Sturz bei geringer Geschwindigkeit und nichts gespürt! Hose war zwar zerrissen (bei der Schnalle vom Stiefel - da ist kein Kevlar), aber am Oberschenkel nur ein wenig das Baumwollgewebe durch. Darunter sieht man jetzt das gelbe Kevlargewebe.


    Vorteil bei der KTM-Unterbuxe: Man bekommt die Hose zu.
    Vorteil bei Knieschonern am Körper: Sie verrutschen nicht. Kein Klettverschluss in der Kniekele.


    Aussehen: Die Knieschoner stehen nicht komisch weg, wie bei den Einlagen für die Hose, da sie unter und über dem Knie angebracht werden.


    Knieschoner: Dainese 1875770
    KTM-Unterbuxe: Keine Ahnung.


    Gute Alternative zu Leder, aber wenn man stürzt, ist es eben optisch kaputt.

  • Bei mir soll das auch auf keinen Fall der Ersatz zum Lerderkombi werden. Ist halt echt nur für Kurzstrecken wo 80% Stadtverkehr drin sind. Deshalb hole ich mir eher eine Jeans mit Protektoren da ich dann nur die Hose anziehen muss.


    Aber das die Protektoren im Falle des Falles verrutschen werden ist leider fast immer so.


    Haben hier denn schon welche auch echte Sturzerfahrungen mit solchen Hosen gemacht und können berichten?

  • Die SR6 noch ein wenig mehr da die eine komplette innenhohe aus dem Abriebfesten Zeug hat


    So eine hätte ich auch haben können – hab damals ja fast jede Keilar-Jeans genauer betrachtet, aber in denen gehst du im Sommer kaputt!! Du schwitzt dich damit zu Tode. :sehe sterne:
    Daher war ich froh die Passatempo gefunden zu haben, die zum Einen Kevlar in den Jeans-Stoff in der ganzen Hose eingewebt und eine Extra-Schicht Kevlar an den Sturzstellen und des Weiteren wie eine normale Jeans ausschaut und sogar im dunklen Indigo ohne Auswaschungen, Abnäher etc. wie die meisten Kevlar-Jeans.

  • Bei mir soll das auch auf keinen Fall der Ersatz zum Lerderkombi werden. Ist halt echt nur für Kurzstrecken wo 80% Stadtverkehr drin sind. Deshalb hole ich mir eher eine Jeans mit Protektoren da ich dann nur die Hose anziehen muss.


    Aber das die Protektoren im Falle des Falles verrutschen werden ist leider fast immer so.


    Haben hier denn schon welche auch echte Sturzerfahrungen mit solchen Hosen gemacht und können berichten?


    Die Frage ist, ob Du diese Kleidung im Sommer, am Weg zur Arbeit tragen wirst. Kevlarhosen sind sehr warm, da ja doppelte Schicht.
    Jacken findet man zB. viele, die aus einem Netz bestehen, aber auch Protektoren an Ellenbogen und Schultern haben.
    Hosen sind da etwas dichter.
    In der Stadt wirst Du nicht mit 100 ins schlittern kommen, sondern eher Protektoren gehen den Aufprall brauchen.
    Die eingeschobenen Protektoren sind besser als nix. Ich habe sie nicht drin und habe mich auf Luftdurchlässige Jacke und Sportschuhe mit Knöchelschoner (zB... Stylemartin) beschränkt.
    Hose ist da echt ein Problem. Sollte ja wahrscheinlich auch eine sein, mit der Du den ganzen Tag im Büro hocken kannst und das auch, wenns draussen 30° hat.

  • Auf der Arbeit ziehe ich mich eh um (Industrie). Nur wenn ich mal Freunde besuche für 2-3 Stunden oder in der Stadt was beim Amt erledigen muss etc. Also ich werde die nie so lange anhaben.


    Nur für so kurze Sachen extra immer in die Kombi steigen ist mies und deshalb nehm ich dann immer das Auto. Aber ein Motorrad ist da viel praktischer.

  • Wenns dir rein um die Sicherheit auf kurzen Strecken geht, wird eine Hose genügen, die eventuell unangenehme Bänder am Innenknie hat. Auf kurzen Strecken egal.
    Denke die sind im Prinzip alle ähnlich. Nimm die, die dir passt und gefällt und schau, dass sie Schoner drin hat.

  • Schau Dir auch mal die Pekev Jeans von Bad & Bold an, hat im letzten Test als Beste abgeschnitten.
    Hatte sie mir letzten Sommer angeschaut, macht einen hervorragenden Eindruck. Hat auch ein komplettes Innenfutter mit Protektorentaschen. Was mich gestört hat finden andere wieder gut, sie hat auch einen Stretchanteil und ich mag nun mal keine Jeans mit Stretchanteil (obwohl es wohl manchmal besser wäre ;)!).


    Fahre selbst eine John Doe und die günstige von Polo.

  • Um den uralten Trhead mal wieder rauszukramen. Kann jemand eine (möglichst schwarze) Jeans empfehlen, die man (als Kraftsportler) auch mit dickeren Oberschenkeln fahren kann? Schon bei normalen Straßenjeans bin ich aufgeschmissen und muss auf Spezialmarken" wie Picaldi zurückgreifen. Bis auf die Revit Philly kann ich leider nichts in Loose-Fit Passform finden.