Pirelli Angel GT

  • der Angel GT liegt nach Offroadbiker in diesem Bereich

    ...wenn der normale PiPo bei Dir 5000 km hält, dann würde der Angel GT wohl in Deinem
    Fall deutlich drüber kommen! 5000 beim PiPo ist schon echt viel! Was ich hier so gelesen habe liegen
    die meisten (da zähle ich ich auch dazu) so zwischen 2500 und 3500 km beim Hinterreifen.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • So isses.
    Bei mir hält der PiPo hinten gerade mal gute 2tkm.
    Liegt aber wol an meinem digitalen Fahrstil.
    Luftdruck 2,3 bar

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • ...wenn der normale PiPo bei Dir 5000 km hält


    sag ich ja, hängt ab von der Fahrweise, ich fahre sehr gleichmäßig...


    was mich dann trotzdem überrascht hat, ist, dass die Tourensportreifen bei mir nicht viel länger halten als der PiPo :sehe sterne:

  • @Pathfinder
    Hast den :zwinker: Smiley nicht gesehen, wa?


    tom
    Der PAGT hätte wohl nochmal 500-800km länger gehalten, wenn kein Gepäck drauf und der Händler nicht 2.0 bar v/h reingepumpt hätte.
    Außerdem bin ich locker 1.000km ohne Gepäck in den Dolos (nicht gerade reifenschonend :crazy:) gewemmst. :zwinker:
    Ohne Gepäck würde ich von 2.2/2.4 bar ausgehen :ja:


    PiPo's? :denk: auf dieser Reise sicher nicht mehr als 3 bis max. 3,5tkm

  • dass die Tourensportreifen bei mir nicht viel länger halten als der PiPo

    ...ist halt auch schwierig unterschiedliche Modelle von unterschiedlichen Marken zu vergleichen!
    Außerdem könnte das auch ein Effekt Deiner "gleichmäßigen" Fahrweise sein. Könnte mir vorstellen, dass
    ein Supersportreifen beim heftigen Angasen bedingt durch die weiche Mischung deutlich mehr Gummi auf der
    Straße lässt, als ein Tourensportreifen und dieser Effekt umso geringer wird, je weicher und weniger heftig man
    ans Gas geht...nur eine Theorie, würde aber zu Deinen Laufleistungen passen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Kurz zu mir...
    Ich fahr zwar eine 640er, aber ich denke dass man die Reifenerfahrungen doch relativ gut übertragen kann.Diese beweg ich jetzt seit dieser Saison, davor bin eine DT 125 X gefahren.


    Jetzt zu meinem "Anliegen"...
    Als ersten Reifen hab ich mir den CASM aufziehen lassen und war natürlich super zufrieden, auch wenn er schon fast etwas zu kippelig war. Nur die Laufleistung war nicht wirklich akzeptabel, 2, 5t vorne und hinten. :crazy:
    Daraufhin hab ich mich für die PiPos entschieden, da der vom Preisleistungsverhältnis schon wirklich richtig geil ist. Und vom Grip auch reicht, bin vorne fast an der Kante und packt immer noch super. Aber die Laufleistung hinten ist ja abnormal, nach 1, 3tkm rundum noch 1, 5mm bis zur Illegalität. :polizei: :sehe sterne:
    Ich fahr einen Druck von 2, 1 und 2, 3, eigentlich nur Spaßfahrten auf meinen Hausstrecken, durchaus sportlich und v.a. ziemlich digital. :D


    Jetzt überleg ich auf den Angel umzusteigen. Jedoch würde mich das Gripniveau und v.a. die Agilität interessieren, da ich mich schon ziemlich in den Arsch beißen würde, wenn relativ viel für den Reifen zahl, der lange hält und ich dann nicht zufrieden bin.


    Also was habt ihr für Erfahrungen mit dem PAGT im Vergleich zum CASM gemacht?
    Wie viel Schräglage ist drin und wird die KTM dann merklich unhandlicher?


    Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!


    Gruß Manu :wheelie:

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • Ich kenne keine unhandlichen 1 Zylinder KTM Motorräder. Probiers aus, Du wirst es nicht bereuen

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Sumo46
    Wie per PN versprochen, mal ne kurze Info meinerseits dazu.


    Da dir der CASM "fast etwas zu kipplig" ist, wäre der CSA2, PDR2 und auch der hier angesprochene PAGT etwas.
    Alle sind runder als der CASM. Der PAGT ist hinten von Allen am Rundesten. (:crazy: Was fürn Deutsch.)


    Außergewöhnlich gut am PAGT ist u.a., dass er seine Performance bis zum Schluss (vorne 2,0mm rundum/hinten 0,9 Mitte :sehe sterne: bis 3mm außen) gehalten hat.


    Ich hatte ab gewisser Geschwindigkeit Lenkerflattern und hinten paar Rutscher, was mit falschem Druck und Fahrwerkseinstellung zusammen hing.
    Er braucht 2,3 vorn/2,5 hinten (min. 2,2/2,4 bar).


    Alles weitere zum PAGT kommt meinerseits (wenn's zeitlich passt) bis Ende nächster Woche (, ansonsten im Oktober wenn wieder in D).


    Manuel, aufgrund deiner anscheinend sportlichen Fahrweise und o.a. Anforderungen würde ich aber zZ dir eher den PDR2 (Pirelli Diabolo Rosso 2) in der H-Version!!! empfehlen. Er ist sehr günstig, sportiver als PAGT, extrem spurstabil etc. Soll jedoch Abstriche bei Nässe und Kälte haben, was ich noch testen muss. Fahre ihn mit 2,2 vorn/2,4hinten. :Daumen hoch:

  • Vielen vielen Dank!


    Den Rosso bin ich damals auf der 125er gefahren, bietet enorm viel Grip.
    War mir aber auch zu kippelig und nachdem der Sommer fast rum ist, sind die Rossos keine Option für mich.


    Ich komm wohl um den PAGT nicht rum. :grins:


    Konntest du mit dem Angel genauso schräg in die Kurve gehn, wie du es von deoner Lieblingskombi von Conti gewohnt bist?

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • Naja iwo muss man auch Abstriche machen! Der Rosso hält nichtmal 3000km


    Mein Kumpel hatte den auf der 796 Monster oben und ist nicht so der raser...jetzt mit dem Gt wird er jetzt gegen 6000km schaffen!


    Der Rosso 2 vorderreifen hat bei ihm auch nichtmal 3000km gehalten...


    Ist halt ein sportlicher landstrassenreifen aber kein supersportreifen!

  • Hi,


    meine Laufleistungen bisher:


    PiPo hinten 3.100 + 2.500 km (gleichmäßig abgefahren) vorne 5.600 km


    PAGT hinten 3.500 km ( rechts bis zur Mitte tot , links noch für ca. 600 - 800 km gut )




    Habe mir doch mehr Laufleistung vom PAGT erhofft. Vom Grip her finde ich ihn super , er rutscht nicht so wie der PiPo.

  • Auch hier muß ich wieder mal die Frage stellen : WOZU BRAUCHST DU EINE REIFENZULASSUNG ???
    Steht in deinen Fahrzeugpapieren eine Reifenbindung ????

  • Hier haben schon einige Schreiben von KTM gepostet wo der Kundendienst erklärte, dass man ohne Reifenbindung im Schein alle Reifen fahren kann, solange die Größe und Traglast passt.

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Also mich hats letztens geschmissen mit dem Angel gt :(


    Einfach weggerutscht. Keine Chance mehr gehabt. In einer engen Kehre mit 40-50kmh

  • Zitat

    Also mich hats letztens geschmissen mit dem Angel gt :(


    Einfach weggerutscht. Keine Chance mehr gehabt. In einer engen Kehre mit 40-50kmh


    Das kann ja an allem möglichen gelegen haben. Dazu hast null Infos gegeben - Straßenzustand, Reifen warm?, Lufttemperatur, Luftdruck…





    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus