Kosten 1. Service

  • Servus,
    habe gestern in München für den 1000er Kundendienst meiner 1290 SA 263,00 € bezahlt. Das war es mir wert - endlich sehe ich das "nervige Laserlicht" des Schaltblitzes nicht vor jedem Schaltvorgang.


    Ciao
    Fritz

  • Zum Glück wird letzteres aber nicht in der ECU abgespeichert, kann also weitgehend ignoriert werden :zwinker:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hmm,


    danke für die Tipps. Da muss ich mich wirklich erst etwas umstellen. Mal kurz den 2. und 3. Gang ausgedreht :wheelie: -Laserblitz :polizei: - und schon ist der Lappen weg. :sehe sterne:


    Fritz

  • Servus,
    habe gestern in München für den 1000er Kundendienst meiner 1290 SA 263,00 € bezahlt. Das war es mir wert - endlich sehe ich das "nervige Laserlicht" des Schaltblitzes nicht vor jedem Schaltvorgang.


    Ciao
    Fritz


    Hi,


    bei mir war das ab 1.000 km am Tacho ach weg und hat erst dann reagiert so wie es in den Settings eingestellt war - und ich war nicht beim Service.......


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • So,


    heute habe ich fürs erste Service EUR 215,30 bezahlt.


    3.6 liter Motorex
    Ölfilter
    O-ring
    Kleinzeugs.....



    Superpreis finde ich.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)


  • Hi, am 30.04. das 1000er Service gemacht und lt. Rechnung wären € 276,60,- fällig gewesen mit 4 L ! Motorex Power Synt 10W-50.


    Nach Urgenz- zwischenzeitlich waren auf meine Intervention 0,3L Öl abgepumpt worden, da die Mech 3,8L :denk: eingefüllt haben- wurden € 11,40,- für 0,5L wieder abgezogen und dann warens € 265,20,- :ja: (Aufrundung 0,2 L = € 4,56,-inkl. = nur zum nachsinnieren)


    lg Ralf :winke:

  • Hallo Ralf,


    das war der in der Ybbs, oder?


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)


  • Hi, am 30.04. das 1000er Service gemacht und lt. Rechnung wären € 276,60,- fällig gewesen mit 4 L ! Motorex Power Synt 10W-50.


    Nach Urgenz- zwischenzeitlich waren auf meine Intervention 0,3L Öl abgepumpt worden, da die Mech 3,8L :denk: eingefüllt haben-


    Fragt man sich wo die 0,2L bzw. eigentlich 0,4L geblieben sind. Jeder 9. Kunde kriegt das Öl kostenlos, weil von anderen Kunden bezahlt? Entweder kommt das Zeug aus Literflaschen, dann erwarte ich, den Rest in einer Flasche mit nach Hause nehmen zu können für´s allfällige Nachfüllen (falls es doch mal nötig ist). Oder das Zeug kommt aus dem Faß, da kann man dann wohl genau 3,6Liter rauslassen?


    Man wird echt fast nur noch besch.... Habe gerade das ca. 15. Mal meinen VW-Bus aus der Werkstatt geholt, nach einem Motortausch im Januar 2014..... Nachbessern, nachbessern, nachbessern. :nein::zorn::kacke:


    Um so glücklicher bin ich über meinen KTM-Händler in Worms.... Mopped abstellen, über echt sorgfältigen Service freuen, 15.000km problemlos fahren. Ich kenne keine andere Werkstatt, bei der ich wirklich so völlig sorglos bin.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • 1000er mit Blinkerrückstellung 280 Euro. Dabei waren 3,6 Liter 15-W50 für 15,50 Euro/Liter aus dem Faß. Den nächsten Ölwechsel mach ich selbst.

  • Gestern die 1000er machen lassen und Blinkerupdate:


    Alles Bruttopreise (mit MwSt.)



    Inspektion Euro 306,- (davon Euro 89,80 für 3,6 l für 10 W60 Powerst 4T Motorex)
    Blinkerrückstellung Euro 39,-


    Also, wenn auch am oberen Ende die Kosten liegen, bin ich zufrieden und mag auch nicht wegen ein paar Euro rumheulen. Die ADV wurde nicht bei dem Händler gekauft und eventuell hat er einen kleinen Zuschlag dafür gerechnet - würde ich aber auch so machen. Hauptsache die Qualität der Arbeit stimmt! :applaus:

  • Hola Forum,
    ich habe in meiner Region für die1000er Inspektion insgesamt 246,65 Euro bezahlt.


    Zusammensetzung:
    - 8 AE x 15,80 €
    - 4 Liter Motul 7100 4T 5W-40 (18,95 Euro pro Liter)
    - Ölfilter Rep Satz für 44,45 Euro


    Gruß, Raller

  • Servus zusammen, :winke:


    ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, weil ich über die Anschaffung einer 1190 Adv. nachdenke. Ich fahre (wenn auch nicht besonders viel) seit ca. 20 Jahren Mopped, zur Zeit einen nackigen Vierzylinder. Bei allen meinen Zweirädern habe/hatte ich aber über kurz oder lang Probleme mit der Sitzposition (gut 1,90m groß, lange Hax'n), deswegen jetzt Überlegung in Richtung Adv./GS/Tiger/... Probegefahren habe ich bisher noch nichts davon, kommt aber natürlich noch, habe keine Eile.


    Warum schreibe ich das hier rein? Ich wollte eigentlich in den nächsten Wochen in Fürth eine Probefahrt vereinbaren. Nachdem ich aber jetzt den dortigen Inspektionspreis im Vergleich zu den hier anderen genannten Zahlen gesehen habe, frage ich mich, ob ich mich nicht gleich Richtung Neumarkt orientieren soll - ist zwar ein Stückchen weiter von mir, würde das Kraut aber nicht fett machen. Sicher ist der Preis nicht alles, aber warum mehr bezahlen, wenn es auch günstiger geht.


    Und jetzt die Frage: haben noch weitere von euch ähnliche Preiserfahrungen in Fürth gemacht?


    Danke und beste Grüße


    der Ed