• Hi!


    Suche neue Bereifung für 990 SM 09 -> spitze im Regen, spitze wenn kalt, spitze wenn warm (kann eh fast jeder reifen) und eben wenns schräg wird.


    Scorpion Sync is nun am Ende -> Rutscher ohne Ende


    Ich bin vom vielen Fred lesen schon komplett gaga und kenn mich nun vollends nicht mehr aus. Bitte um Hilfe da ich schon auf der Schnauze lag.


    LG Lauteschwester :kapituliere:

  • Meine persönliche Empfehlung: Michelin Pilot Power. Spitze bei nass, kalt, warm und trocken.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Hallo,


    mir gings auch so. War ziemlich verunsichert, welchen reifen ich denn nun aufziehen lassen sollte.


    Hatte nach der Erstbereifung den Pilot Road 3 drauf, hat gut funktioniert, aber für die SMT keine Freigabe.....


    wollte nich daher nicht mehr.


    Habe aktuell den Metzler Roadtech Z8/MO aufziehen lassen und bisher 800 km damit gefahren. Harmoniert gut mit der SMT, trocken wie nass guter Gripp, auch in der Kurve. Macht den Eindruck, als sei er etwas "härter", vielleicht minimal weiniger komfortabel als meine Vorgänger, aber das ist ja auch immer subjetives empfinden.


    Bisher kann ich nur sagen, wars absolut kein Fehlkauf.



    Grüße


    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Da scheiden sich die Geister...


    Ich bevorzuge den Pirelli Angel ST.
    Lange Laufleistung, guter Nassgrip und für meinen Speed genug haftung bei trockener Straße.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Da scheiden sich die Geister...


    Stimmt. Optimal wäre ein Supersportreifen wie der Bridgestone S20, der dann 10.000 km hält. Sollte es sowas mal geben, ist der sofort gekauft!!!! :zwinker:

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Zitat

    Stimmt. Optimal wäre ein Supersportreifen wie der Bridgestone S20, der dann 10.000 km hält. Sollte es sowas mal geben, ist der sofort gekauft!!!!


    - Aber nur wenn ein Satz nicht mehr als 250 €uroletten kostet
    - Er ein Hübsch gezeichnetes, zur KTM passendes Profil hat
    - Aus nachhaltiger Produktion kommt


    :achtung ironie:


    @ Lauteschwester:


    Is die Laufleistung auch ein Thema? Oder eher sekundär?
    Wie würdest du deinen Fahrstil beschreiben?

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Zitat

    Suche neue Bereifung für 990 SM 09 -> spitze im Regen, spitze wenn kalt, spitze wenn warm (kann eh fast jeder reifen) und eben wenns schräg wird.


    Wenn Laufleistung egal - Bridgestone S20.


    Angeblich soll der neue PiPo3 gleiches können bei mehr Laufleistung. Das müssen die Tests zeigen. Im Sommer werde ich den auch mal testen. :ja:



    Sent from unterwegs

  • Ich bevorzuge Metzeler Sportec M5. Was ich nicht mehr möchte ist der Michelin Pilot Road 2/3.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Habe aktuell den Metzler Roadtech Z8/MO aufziehen lassen und bisher 800 km damit gefahren. Harmoniert gut mit der SMT, trocken wie nass guter Gripp, auch in der Kurve. Macht den Eindruck, als sei er etwas "härter", vielleicht minimal weiniger komfortabel als meine Vorgänger, aber das ist ja auch immer subjetives empfinden.


    Bisher kann ich nur sagen, wars absolut kein Fehlkauf.


    Leider bauen sich die anfangs positiven Eigenschaften mit zunehmender Laufleistung stark ab.


    Auch ich war mit neuen Reifen beeindruckt, welchen Grip der "Tourenreifen" aufbaut. Im Regen nicht gefahren worden.


    Pirelli Angel ST in trockenen auch recht gut, solange nicht fest angegast wird. Dann hatte ich nie ein sicheres Gefühl und merkte das der Reifen nicht mehr sicher grippt. Im Regen für mich eher enttäuschend gewesen.


    Der MPP 2CT ist ein guter Landstrassenreifen mit handlichen Fahreigenschaften, Grip im Nassen und im Trockenen und im Tourenmodus auch für ca. 4500 Km gut.


    Der CSA 2 und auch der MPP 3 müsste mal ausprobiert werden, aber zuerst gehe ich mit dem CTA 2 nach Sardinien. :Daumen hoch:


    Gruss


    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hey laute Schwester,
    ich würd mir zuerst mal überlegen, wieso es Dich auf die Schnauze gehauen hat und ob es denn am Pneu gelegen hat. Ich weiss ja nicht, wie fest der Sync verschlissen war aber sei froh, jetzt kannst einen schlauen Pneu drauf ziehen. Es gibt auch so Vergleichstabellen im Netz, da findet man sich noch ziemlich schnell wieder
    Klick mich!


    Weisst Du, die Pneuwahl ist sehr sehr subjektiv, der eine schwört auf diesen, der andere auf jenen Pneu


    Meine persönliche Favoritenliste


    Metzeler M5 (der beste Allrounder für mich, etwas träg, aber treu)


    Pirelli Diablo Rosso II (ich denke, den könntest mal probieren, reagiert fein)


    Michelin PIPO (Immer noch die Basis eines guten Pneus, Nachteil: rennt den Spurrillen nach)


    Alle drei und noch viele mehr sind gut, die drei hab ich einfach schon gefahren. Nur die KM - Leistung wirst Du nie mehr haben wie auf dem Sync. ausser Du kaufst einen Touring Pneu.


    Viel Vergnügen bei Deiner Wahl :denk::denk::denk::staun::grins::wheelie:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • So, jetz geb ich meinen Senf auch noch dazu ;-)
    Bin Bridgestone BT 016 Pro Fan!
    Is quasi der vorgänger vom Bridgestone S20.
    Hält wie Sau, dafür Laufleistung hinten knapp 1200...
    Habe ihn schon seit längerem drauf und bin sowohl im Regen als auch bei kalter und heißer Straße überzeugt!


    MfG
    Straub

  • Ich glaube, Jeder hat so seinen Favoriten. Ich fahre den Conti Sport Attack. Auch du wirst "Deinen" Reifen finden, aber mit dem Michelin Pilot Power kannst du wirklich nix falsch machen. Bin ihn auch schon gefahren und hat mich nie in Stich gelassen. Der Conti ist aber für meine Bedürfnisse einfach der Bessere und wie für mich gemacht.

  • Liebe LEute!


    Vielen Dank für die Anregungen! Ich habe mich nun entschieden : S20 ! weil: Laufleistung net soo wichtig und passt zu Fahrstil -> von einer Reifenkante zur anderen! :grins:



    Danke euch allen! :peace:


    LG die Sista