Mein Conti hat jetzt 5600 km und fliegt nun runter. Die persönlichen Erfahrungen sind fast die gleichen wie bei Gütsch.
Ich fand den Reifen bei trockener Strasse absolut super, bei nasser Strasse aber recht rutschig. Insbesondere Kontakte mit feuchten Strassenmarkierungen oder nassem Bitumen haben so manches Herzrasen nach sich gezogen.
Profilmässig dürften am Hinterreifen locker noch ein paar 1000 km drin sein, aber der Vorderreifen ist stellenweise fast runter. Beide Reifen weisen Sägezahnbildung auf: Vorne schlimmer als hinten. Das bringt Unruhe beim Kurvenfahren, und das Vertrauen in die Haftung – speziell in die des Vorderrades - sinkt gewaltig. Leider sinkt damit auch mein Fahrspass.
Da ich bald quer durch die französischen Alpen fahre und dabei etwa mit 2000-3000 km rechne, habe ich mich entschlossen gleich beide Reifen zu tauschen. Als nächstes kommt der Metzeler Tourance Next drauf (ich habe hier keine Reifenbindung
). Reifen sind bestellt und ich warte nur noch auf den Montagetermin!
Ich werde dann nach ausgiebigem Test in den Alpen meine Eindrücke hier mal wiedergeben.