Hauptständer streift!!!


  • Bei mir kommen auch die Rasten zuerst und da gibt es keine unterschiede zum vorführer :winke:


    sind es wirklich die Rasten? Beim fahren hab ich auch das Gefühl als ob es die Rasten sind. Fühle ich dann mit der Hand die Kanten der Raste ab ist nix rauh. Ich finde aber eine blanke abgschliffene Stelle am Hauptständer. Ich werde mal den Anschlag noch etwas weiter rein drehen. Mal sehen ob das was bringt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Bei mir ist auch der Haupständer so hoch, dass die Kette fast daran schleift. Vielleicht liegt es da dran - bin mit 90 Kg eigentlich auch kein Leichtgewicht - das drückt schon ordentlich.

  • Ich glaube, hier sollten einige möglicherweise ihren Fahrstil überdenken, und nicht das Gerät bis zum Schleifpunkt in die Kurve drücken!


    Es geht auch ohne.... :crazy:


  • Auch ein Ansatz - mit dem Knieschleifer die anderen Schleifgeräusche überdecken. Nee, aus dem Alter mit dem Rumgerutsche auf der Sitzbank bin ich raus. Aber schon ein cooles Bild was der Kollege da abgeliefert hat.

  • Das Teil ist zum dran schnallen und nicht fix mit der Hose verbunden... ist ein Reitwagen Gag, die fahren am liebsten mit Jeans und dem Teil :rolleyes:

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Ich glaube, hier sollten einige möglicherweise ihren Fahrstil überdenken, und nicht das Gerät bis zum Schleifpunkt in die Kurve drücken!


    Es geht auch ohne.... :crazy:


    LOL mit nem Textilkombi .. ja ne ist klar machst Du bestimmt auch so oder?

    Auch ein Ansatz - mit dem Knieschleifer die anderen Schleifgeräusche überdecken. Nee, aus dem Alter mit dem Rumgerutsche auf der Sitzbank bin ich raus. Aber schon ein cooles Bild was der Kollege da abgeliefert hat.

    Dachte ich mir auch .. auf ner Reiseenduro Hang Off .. :sehe sterne: aber geht alles das stimmt!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • LOL mit nem Textilkombi .. ja ne ist klar machst Du bestimmt auch so oder?

    Dachte ich mir auch .. auf ner Reiseenduro Hang Off .. :sehe sterne: aber geht alles das stimmt!

    Ich habe das gestern mal auf einer Kreisbahn getestet, Ständer setzt rechts und links auf, links am Fuß und rechts am Rohr, aber völlig unbedenklich.
    Hängt man den A... raus geht noch einiges mehr an Geschwindigkeit, setzt aber auch irgendwann auf, nur war es mir da nicht mehr richtig wohl, auf der Bahn waren ein paar Bitumenfugen.
    Ich würde das nicht weiter ausreizen und bei der GS Adv war es um einiges heftiger und bei geringerer Schräglage.


    Für mich ist die Käthe das absolute Spaßgerät.


    Gruß Sebastian

  • Also Gestern beim Nachhausefahren in der oberen Wachau, von Himberg Richtung Weißenkirchen kratzte mein Hauptständer auch ein paar mal die Straße an. War mit meiner Besten Beifahrerin recht zügig unterwegs und hatte die Federeinstellung auf Soft. Meine Beste erklärte mir dann das sie auch mit den Fersen ihrer Schuhe am Boden streifte, das passierte aber nur bei Linkskurven.


    Naja, der Ständer hat jetzt unten auf der Standplatte einen Schleifgrat, ist mir aber egal. Das nächste mal Federn auf Straße oder Sport einstellen, danach muß es wohl nicht mehr sein.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Also Gestern beim Nachhausefahren in der oberen Wachau, von Himberg Richtung Weißenkirchen kratzte mein Hauptständer auch ein paar mal die Straße an. War mit meiner Besten Beifahrerin recht zügig unterwegs und hatte die Federeinstellung auf Soft. Meine Beste erklärte mir dann das sie auch mit den Fersen ihrer Schuhe am Boden streifte, das passierte aber nur bei Linkskurven.


    Naja, der Ständer hat jetzt unten auf der Standplatte einen Schleifgrat, ist mir aber egal. Das nächste mal Federn auf Straße oder Sport einstellen, danach muß es wohl nicht mehr sein.


    Grüße JS :Daumen hoch:


    Das wird nicht reichen. Ich habe den Anschlag nach oben gedreht und jetzt setze ich weniger auf aber immer noch. Mehr links als rechts aber auf beiden Seiten. Jetzt hab ich schon richtige Schfeifspuren am rechten Hauptständer und wenn man mal längere Zeit nicht fährt hat man da schöne Rostspuren. Ich werde das mal abschleifen und mit einem Lackstift überpinseln.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Mit Klamotten hab ich rund 77kg, bei mir schliff auch der Hautptänder, bis wir den Stopper weiter hoch gedreht haben.
    Meistens fahr ich zwischen Street und Komfort mit einer Person. Jetzt schleift als erstes die Fahrerfussraste.

  • Gestern mal ne Runde mit meiner :titten: gedreht......und irgendwie mal in Linkskurven....kratzkratz...war erst erschrocken weil nix Fussraste hochging....na dann dachte ich an "eure" Berichte und hab mir's mit dem Hauptständer schon gedacht.


    Ich mach mir paar Gedanken a) ist der 170er Hinterreifen nicht schneller am Ende als ein 180er?....würde ein 180er mehr reserven haben?
    b) hmm wenn ich die Koffer drann habe....die setzen ja dann auch auf oder?


    Die Kati ist ein Superspassgerät. :sensationell: ...ok mein Fahrstil muss sich wohl etwas ändern (früher nur Superbikes)


    Gruss Wurschtel :Daumen hoch:

  • Ich mach mir paar Gedanken a) ist der 170er Hinterreifen nicht schneller am Ende als ein 180er?....würde ein 180er mehr reserven haben?
    b) hmm wenn ich die Koffer drann habe....die setzen ja dann auch auf oder?


    Zu a) Dann braucht´s noch größere Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit
    Zu b) Ja die Koffer setzen auf, ziemlich gleichzeitig wie der Rest :tröst:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • der 170er ist eh fast ein 180er. Hab's nachgemessen, sind 176.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Bei mir schleift nichts. Ich habe bei voller Fahrfreude also noch Reserven.

  • Meine Erfahrung hierzu,


    - Wenn ich alleine unterwegs bin bei harter Gangart : Dämpfung auf Sport, Fahrwerkseinstellung auf 2 Personen Betrieb gibts nahezu kein schleifen des Hauptsänders mehr.
    - Mit Sozia erhöhe ich nur noch auf 2 Personen mit Gepäck und die Gangart wird etwas entspannter :lautlach: sonst gibts :zorn: von hinten!
    bei Einstellung Komfort schleifts schon recht früh...daher die wähle ich nur bei absolutem Bummeltempo!