Wer hat die PP Zusatzscheinwerfer montiert?

  • Servus,
    Hab die zusatzscheinwerfer letzte Woche draufbekommen und ich muss sagen die Dinger sind der hammer, einbauzeit vom mechaniker 2 Stunden mit tankschutzfolie, also denke ich das nur für die Scheinwerfer 1,5 Stunden Arbeit in Anspruch genommen haben...

  • Kann einer von den PP-Zusatzscheinwerfer Besitzern die Montageanleitung einmal reinstellen, oder mir zukommen lassen?

    Seris venit usus ab annis

  • Kann einer von den PP-Zusatzscheinwerfer Besitzern die Montageanleitung einmal reinstellen, oder mir zukommen lassen?



    Hallo Xtzhotte,


    die Anleitung habe ich nicht, aber anbei hast du schon mal ne Bohrschablone für den original Schalter.


    De

    Dateien

    R1200GS,Harley 48,KTM Adventure 1190T

  • Darf ich auch höflich um die Anleitung bitten? Meine Scheinwerfer sind noch ausständig und deshalb wūrde ich mich gerne mal schlau machen...


    Nikolaus

  • Hallo Xtzhotte,


    die Anleitung habe ich nicht, aber anbei hast du schon mal ne Bohrschablone für den original Schalter.


    De


    Klasse, dann kann ich schon mal ein bisschen vorbereiten... :applaus:


    Vielen Dank :Daumen hoch:

    Seris venit usus ab annis

  • Klasse, dann kann ich schon mal ein bisschen vorbereiten... :applaus:


    Vielen Dank :Daumen hoch:




    Hallo Xtzhotte


    Aufgepasst der Durchmesser 24mm bezieht sich auf den Schalter für die Sitzheizung. Ob der für den Schalter für die Zusatzscheinwerfer gleich ist weiß ich nicht. Da nochmal in der Anbau Anleitung nachschauen. Die Position ist in jedemfall richtig. Zeichnung auf A4 ausdrucken, ausschneiden und draufkleben und bohren!


    Ich hatte mich ja gegen die PP Zusatzscheinwerfer entschieden, und die Devilseys Tagfahrlicht+Nebelscheinwerfer Kombination mit swmoto Halter verbaut.


    De

    Dateien

    • Schalter.jpg

      (81,96 kB, 1.202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Deavelseye.jpg

      (145,5 kB, 1.330 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    R1200GS,Harley 48,KTM Adventure 1190T



  • Hallo Timos,


    wie sind deine Erfahrung bis jetzt mit den devil eyes. Ich würde sie mir gerne auch dranbauen finde die position vom SW-Motechhalter aber optisch suboptimal! Ich würde sie gerne am Motorschutzbügel befestigen, weiß allerdings nicht, ob die Kabel lang genug sind bzw. wie dann die Ausleuchtung ist!


    Beste Grüße
    Marty

  • Hallo Timos,


    wie sind deine Erfahrung bis jetzt mit den devil eyes. Ich würde sie mir gerne auch dranbauen finde die position vom SW-Motechhalter aber optisch suboptimal! Ich würde sie gerne am Motorschutzbügel befestigen, weiß allerdings nicht, ob die Kabel lang genug sind bzw. wie dann die Ausleuchtung ist!


    Beste Grüße
    Marty


    Hallo Marty,


    meine Erfahrungen mit dem zusätzlichen Tagfahrlicht sind gut. Gefühlt mehrmals besser gesehen worden. Ausleuchtung Nebelscheinwerfer Super. Mit den SW-Motech Haltern ist wie immer Geschmackssache und ich wollte mir keine selber basteln. Beim Fahren siehst du die Scheinwerfer nicht. Ich hatte auch überlegt die Scheinwerfer am Motorbügel zu befestigen war mir aber zu Breit und die Kabellänge zwischen Steuereinheit und Scheinwerfer ist zu kurz bzw. die Steuereinheit hängt direkt über den Krümmer, nun ja die Verbindungs benzinleitung auch, der Rest der Verkabelung wäre lang genug.


    Ich konnte die Steuereinheit mit in der Kiste wo die Steckdose drin ist verstauen und alle Kabel in die Lampenmaske führen. Dort ist ja auch der Standardmassige Anschluss für die PP Scheinwerfer den viele fürs Navi missbrauchen. Den im Set befindlichen Schalter habe ich gegen einen Rundschalter mit Beleuchtung von Conrad getauscht. Für StVO noch Plus vom Abblendlicht angezapft, denn Nebelscheinwerfer dürfen nur mit Abblendlicht zusammen und ohne bzw. gedimmtes Tagfahrlicht leuchten, umschalten macht dann die Steuereinheit. Sobald Abblendlicht an ist kannst du die Nebelscheinwerfer zuschalten.



    Timos

    R1200GS,Harley 48,KTM Adventure 1190T

  • Jo danke timos. Ich hab die Devil Eyes gestern bekommen und hab heute mal den Kabelbaum modifiziert, zwecks anmachen, wenn ich es möchte! War ein ganz schönes gemache, jetzt geht es aber. Ja die Kabel von der Steuereinheit sind ganz schön kurz. Ich hab mir mal bei amazon diese http://Verbindungssteckerbestellt, damit ich mir ne anständige Verlängerung bauen kann.


    Ich bin gespannt wie's am Ende aussieht!!!!


    Grüße aus Berlin

  • Hallo!


    Habe den SW Motech Scheinwerferhalter modifiziert und mit den original PP Scheinwerferhalterungen kombiniert.
    Fazit: kein wackeln mehr, hält bombenfest. :Daumen hoch:


    lg Fritz

    Dateien

    • IMAG04.jpg

      (85,06 kB, 1.284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG02.jpg

      (71,46 kB, 1.037 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG03.jpg

      (61,92 kB, 999 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG01.jpg

      (103,31 kB, 904 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG05.jpg

      (61,46 kB, 873 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe den SW Motech Scheinwerferhalter modifiziert


    Sehe ich das richtig : du hast den ursprünglich waagerechten Aufsatz für Lampen vom Hawk-Träger senkrecht gebogen und dann verkürzt ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Siehst du richtig.
    Eventuell würde es sogar genügen den waagrechten Teil ganz wegzuschneiden.
    Da bleibt noch genug für die Montage der Halterungen.
    Links und rechts muß nachgearbeitet werden, damit man die verbleibende Lasche
    biegen kann. (siehe Foto)

    Dateien

    • IMAG02.jpg

      (117,74 kB, 909 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Haben diejenigen, die die PP Lampen stabiler als mit der KTM Lösung fixiert haben, weiterhin keine Probleme ? Ich frage weil mein Tech meinte die müssten etwas wackeln, bzw federn dürfen, sonst gingen die Lampen schneller kaputt. Fact or Fiction ?



    Sent from my IBM Simon using morse

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Habe meine nicht stabilisiert, - finde es nicht so schlimm.
    Leichtes zittern ist eh nur im Stand zu spüren.
    Kann die Dinger nur empfehlen - die zusätzliche Ausleuchtung ist phänomenal!!!

    Seris venit usus ab annis

  • Nachrichtlich:


    Hab nun die LED Zusatz (Nebel) Schweinwerfer montiert mit Original PP Halterungen.


    Hinweis:


    Die LED Nebler werden von Hella gebaut (nachfolger der 55w Teile) und werden seit 2 Jahren bei BMW verkauft. Hatte ich schon an der 950 verbaut.


    Nun an der 1190 R mit den original PP Haltern, ohne Modifikation. Dachte erst, die Teile sind ziemlich dünn ausgeführt, aber im Fahrbetrieb einwandfrei. Auch kein Zittern. Ich hab die Teile von Team West (thanks 4 good assistence).


    Bilder und Installationsanleitung hier http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=384952#384952