...checkt auch mal die Bremscheibenaufhängung&Lagerung sind ja schwimmend und könnten auch dieses "knacken" verusachen und wurde hier auch schon behandelt...ist ein Gabelholm einen mm zu weit durchgesteckt oder wie auch immer verkantet die Karre und "knackt" ![]()
KTM 1190 Adv. Problemsammlung
-
- 1190
- wwolf
-
-
...checkt auch mal die Bremscheibenaufhängung&Lagerung sind ja schwimmend und könnten auch dieses "knacken" verusachen und wurde hier auch schon behandelt............
....daran dachte ich auch. Dieses Geräusch ist mir auch vertraut, speziell wenn man die Karre rückwärts schiebt (oder drauf sitzt und rückwärts rangiert) und dabei leicht anbremst.....das Geräusch könnte man sicherlich "knacken" nennen. Nach vorwärts ist es aber nicht in dieser Intension zu hören.
Kann mir schlecht vorstellen das es das LKL ist, wenn überhaupt kein Spiel zu bemerken ist
! -
...sehe ich genauso, ich hatte ein Bremsrubbeln
und nach dem Tausch der Bremsscheiben/Steine auf Garantie war alles verschwunden...hatte damals auch die leicht versetzten Gabelholme reklamiert...seit dem ist Ruhe!!! 
-
Wenn man im Stand bei gezogener Handbremse hin- und herschieben möchte, dann spürt und hört man das Spiel der Bremsscheiben.
-
Meine ist auch gerade beim LKL einstellen. Laut Händler gibt es eine neue Vorlage von KTM wie es
eingestellt werden muss.
Dazu braucht man Spezial Werkzeug von KTM kosten den Händler 400 Euro.
Das erste mal hab ich bei ca. 6000 km selber nachgezogen das
zweite mal bei 9000km vom Händler und jetzt bei 19200 km muss das dritte mal
nachgezogen werden. Ich hoffe das letzte mal.Servus
Tom
-
Alles anzeigen
Meine ist auch gerade beim LKL einstellen. Laut Händler gibt es eine neue Vorlage von KTM wie es
eingestellt werden muss.
Dazu braucht man Spezial Werkzeug von KTM kosten den Händler 400 Euro.
Das erste mal hab ich bei ca. 6000 km selber nachgezogen das
zweite mal bei 9000km vom Händler und jetzt bei 19200 km muss das dritte mal
nachgezogen werden. Ich hoffe das letzte mal.Servus
Tom
Ich hab mein LKL im Winter neu gefettet und eingestellt.Dazu hab ich mir selber eine Nuß angefertig um die Spezialmutter mit dem vorgeschriebenem Drehmoment von 12 NM anzuziehen. Kostenpunkt des Spezialwerkzeuges : eine alte Nuß und zwei Schweißpunkte

-
..
! -
Die Hoffnung, dass auch beim Knacken ein 1290er-Teil Abhilfe schafft könnt ihr begraben. Ich hatte meine zur 15000er und hatte für einen Tag ne Super@ ... da kamen mal Geräusche von der Front!!! Grundgütiger

-
Tja. Never Chance a Running System

Bei meiner wurde auch nachgestellt. Das Geräusch kam aber Ende letzten Jahres wieder.
Allerdings blieb es dieses Jahr für 1.000Km erst mal ruhig
-
Laut meinem Händler ist es oftmals nur die obere Mutter und nicht das LKL das so ne Art Knackgeräusche macht, einfach mal die Mutter runter und etwas Kupferpaste oder
ähnliches dazwischen machen, also nur auf die Planfläche der Mutter - nicht auf das Gewinde !!! Kann sein das wars schon mit dem Geräusch.
Edit:
Wurde so an meiner @ gemacht - Geräusch ist weg

-
Hab gestern meine @ von der Inspektion geholt.
Bemängelt:zähes Starten und knacken im Lenkkopf beim Bremsen.
Gemacht: neue Software aufgespielt, bei der man natürlich bei den momentanen Temp. keine Aussage zum Effekt treffen kann. Erstmal alles tutti.... Lenkkopflager nachgestellt, knacken ist kplt. weg. Und ein neuer Hauptständer war dran. Hatte mit dem ersten aber auch keine Probleme.
Bin immer wieder von dem Moped begeistert!!!!! -
Gemacht: neue Software aufgespielt, bei der man natürlich bei den momentanen Temp. keine Aussage zum Effekt treffen kann.
Dann mach fürn Herbst schon mal n Termin für den Anlassertausch, und auf Garantieende achten
-
Werde es beobachten....
-
Zum Thema knacken der Gabel. Hatte ich beim 1000 Service ebenfalls Reklamiert. Da wurde auch das Lenkkopflager nachgestellt. Hat ungefähr 50 km gehalten danach war das Knacken wieder da
Jetzt wurde die Gabelbrücke abgenommen irgend ein Grad entfernt und ein O-Ring montiert. Bis jetzt zumindest knapp 500 km alles ok. So leise war die Gabel noch nie. 
Wegen Kaltstart, das werde auch ich weiter beobachten. Das entsprechende Update hab ich mir ebenfalls aufspielen lassen. Der nächste Winter kommt bestimmt

-
Gestern kurz in meine Firma gefahren, hab den Motor abgestellt (mit dem Zündschlüssel) plötzlich ging die Warnblinkanlage ein und die Zündung lies sich nicht mehr einschalten - beide Displays tot.
Hab dann alle Sicherungen im Sicherungskasten durchgeschaut (nicht die Hauptsicherung). Alle in Ordnung, noch immer keine Reaktion bei den Displays. Hab dann zur Sicherheit die 1. Sicherung getauscht - Spannungsversorgung Steuerung und Komponenten - und es ging wieder alles. Dachte die Sicherung war unbemerkt kaputt, hab sie zur Sicherheit noch einmal getauscht und auch mit der alten Sicherung ging wieder alles!!!
War einfach ein Systemneustart (Spannungslosschalten) notwendig???
Hatte schon mal jemand das Problem???
Danke!
-
Alles anzeigen
Gestern kurz in meine Firma gefahren, hab den Motor abgestellt (mit dem Zündschlüssel) plötzlich ging die Warnblinkanlage ein und die Zündung lies sich nicht mehr einschalten - beide Displays tot.
Hab dann alle Sicherungen im Sicherungskasten durchgeschaut (nicht die Hauptsicherung). Alle in Ordnung, noch immer keine Reaktion bei den Displays. Hab dann zur Sicherheit die 1. Sicherung getauscht - Spannungsversorgung Steuerung und Komponenten - und es ging wieder alles. Dachte die Sicherung war unbemerkt kaputt, hab sie zur Sicherheit noch einmal getauscht und auch mit der alten Sicherung ging wieder alles!!!
War einfach ein Systemneustart (Spannungslosschalten) notwendig???
Hatte schon mal jemand das Problem???
Danke!
Oha!
Hatte ich Gott sei Dank noch nicht!
Vielen Dank für den Hinweis! -
Hab dann zur Sicherheit die 1. Sicherung getauscht - Spannungsversorgung Steuerung und Komponenten - und es ging wieder alles. Dachte die Sicherung war unbemerkt kaputt, hab sie zur Sicherheit noch einmal getauscht und auch mit der alten Sicherung ging wieder alles!!!!
Es ist nicht ganz auszuschließen, daß die Sicherung einen Haar-Riß hat; sie funktioniert nach mechanischer Belastung (Umstecken) wieder, verliert aber bei der nächsten elektrischen Wärmebelastung wieder den Kontakt. Ist am falschen Ende gespart, diese Sicherung sollte vorsorglich getauscht werden.
Ansonsten würde ich mal die Verschraubung der Batteriekabelanschlüsse prüfen, insbesondere diejenige der beiden Massekabel.
Grüße
Chris -
Ansonsten würde ich mal die Verschraubung der Batteriekabelanschlüsse prüfen, insbesondere diejenige der beiden Massekabel.
Grüße
ChrisWürden da die Pannenblinker trotzdem die ganze Zeit blinken? Ohne Batterie?
-
Ich hatte sowas ähnliches oder doch selbiges ?
ab post 16
[1190] Bereits erster Totalausfall - Behoben -
Ich hatte sowas ähnliches oder doch selbiges ?
ab post 16
[1190] Bereits erster Totalausfall - Behoben
Hmm, Alarmanlage hab ich auch verbaut! Die war aber auch nicht aktiv als ich den Ausfall hatte!Aber was wäre die Lösung? Alarmanlage ausbauen? Wofür gibts die dann?