Hinterradabdeckung

  • Stell dann mal Fotos rein, wenns montiert ist :Daumen hoch:


    Frohes Fest an alle :wheelie:

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Sind gerade dabei ein Carbon Teil zu bauen, etwas runder also mehr in der Reifen Form und soll oben bis etwas Mitte des Reifens gehen weil....
    dann ist die auch etwas mehr abgedeckt von der Drecksschleuder... :prost:
    und mit Kettenschutz inkl. kompl. Vorgebohrt und mit den Passenden Schrauben. Kein billig Carbonteil aus China oder so sondern echte Handarbeit von HERU.


    Preis dürfte so um die 200 Taler liegen.
    Lach klar for Race Only....


    Dann noch die neuen ECM Seitenteile aus Carbon....den Heckschutz weg...und schon sollte die Kiste Sauber bleiben und das " Ich grill mir den Arsch " Syndrom ist dann auch weg.


    Seitenteile siehe hier im Forum unter Wärmeschutz ist wohl ab nächster Woche Bestellbar.
    Fender hinten dauer noch so 3-4 Wochen..


    Grüße Gütsch :wheelie:

  • Sind bei dir auch ein Blech und ein Gummi dabei?
    Könntest Du bitte mal Bilder vom Einbau posten?
    Danke!
    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,


    in das Blech sollen zwei Löcher gebort werden und dann mit der Klammer unter der Bremsleitung befestigt, das Gummi kommt unter die Abdeckung, bzw. auf den Rahmen, damit nichts scheuert. Habe es aber auch noch nicht eingebaut, wenn erfolgt, kommen Bilder.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • ich habe das Ganze inklusive Vorderer Kotflügel Hinterradabdeckung und Kettenschutz Carbon Wasser-Transferlackieren lassen - sieht sensationell aus. Bilder bei Gelegenheit


    Dann verschrauben der Kettenabdeckung mit der Hinterradabdeckung mit einer Großen gesicherten Schrauben. Vorher natürlich Loch bohren. Vorgebirge Alu schienen unter die Kabelhalterung auf der Rechten Seite mit dem Darunter gelebten Gummi Befestigungen. Dann Kombi aus Abdeckung und Kettenschutz vorsichtig einfädeln, unter Alu Blättchen schieben und in die beiden großen Löcher über den Zupfen an der Schwinger Eingängen. Schrauben des Kettenschutzes einreihen Damit das Ganze befestigen - fertig. Ist wenn die Löcher gebohrt sind eine Sache von 5 Minuten.


    PS: Sicher bin ich da erst wenn's draußen warm wird, aber gefühlt ist das heiße Oberschenkelproblem erledigt. - und das Ganze sieht sensationell aus.


    Die Adresse des Lackierers für die aus der Umgebung Stuttgart gerne bei PM

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • Hallo Peter,
    hast Du die lange oder kurze Version gewählt? Kannst Du Bilder rein stellen?


    Danke Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Moin,
    Peter hat es treffend beschrieben, 4mm Löcher in den Kettenschutz , Hinterradabdeckung und das Alu-Stück gebort, schwarze Linsekopfschrauben bei Louis besorgt und der Anbau ist schnell erledigt. Habe unter die Standfläche der Hinterradabdeckung noch dünnes Isoliermaterial geklebt, damit zwischen Schwinge und Hinterradabdeckung kein direkter Kontakt ist.
    Bilder anbei, seht es mir nach, die @ habe ich vorher nicht geputzt :Daumen runter:
    Ciao,
    Thomas

  • Habe mir auch die lange Ausführung bestellt. Kann ja nicht schaden, ist ja Hardware, keine Software :crazy:


    Werde nach dem Anschrauben mal Bilder machen, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt, wie das auf der R mit Stollen aussieht.



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo Frank,
    ich fand den Unterschied nicht so groß und die längere Version bietet mehr Schütz vor Schmutz. Aber letztendlich hat ja jeder die Auswahl und eine eigene Vorstellung von der Sache.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Hallo,


    ich hät da mal eine oder zwei Frage zu der Hinterradabdeckung.


    Müssen außer den Löchern im Kettenschutz noch weitere Löcher am Mopped selber gebohrt werden? Das ist mir noch nicht ganz klar geworden.


    Und kommt die Kette beim Einfedern nicht an die Schrauben im Kettenschutz? Oder täuschen die Bilder. Zumindest bei der seitlichen Schraube im Kettenschutz sieht es für mich so aus, als wenn das beim Einfedern recht eng werden könnte.


    Viele Grüße
    Udo

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hallo zusammen,


    sieht ja alles schick aus.


    Ich suche jedoch eine/diese Abdeckung, die auch die Kette insoweit abdeckt, das das Federbein und der Bereich des Schlosses (Sitzbank) nicht ewig mit Kettenfett versifft sind.


    Könnte da bitte "jemand" nochmals kreativ werden?

    Gruß Peter


  • Dann nimm doch das,


    SW-MOTECH Kettenschutz KTM 1190 Adventure


    da hat sich schon jemand Gedanken gemacht. Habe ich auch und hilft. Auch in Verbindung mit der Hinterradabdeckung montiert funzt es.



    grüße Hans_Peter


  • da hat sich schon jemand Gedanken gemacht. Habe ich auch und hilft. Auch in Verbindung mit der Hinterradabdeckung montiert funzt es.


    Kannst Du mal bitte von dieser Kombination ein Foto machen? Ich habe mir jetzt auch die längere Hinterradabdeckung bestellt. Vielleicht kommt ja noch die Kettenabdeckung von SW Motech dazu.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk