Aktuelle updates und Erneuerungen

  • ich bekam das MSC Update und die neue Seitenständerkonsole. Heute erste Fahrt zur Arbeit. Am Briefkasten habe ich die gute auf dem Seitenständer abgestellt, steige ab, drehe mich zum Briefkasten um.....klirr bumm da liegt sie. Dabei ist sie so doof gefallen, dass sie mit dem Schutzbügel im Freiraum zwischen Büregersteig und Straße, dafür aber mit der Seitenverkleidung auf dem Gehweg zu liegen kam. Kommentar eines jugendlichen Passanten...Hey Opa, vielleicht mal über nen Roller nachdenken. Ich musste trotz allem über den Spruch lachen. Beschädigte Teile sind Lenkerende, PP Kupplungshebel, Spiegel, Haltegriff, Seitenteil. Nichts Wesentliches, aber halt verkratzt. Shit happens. Weitermachen. Vielleicht denken sie ja mal über einen Seitenständer nach, bei dem man nicht auf öffentlicher Straße darüber nachdenken muss, ob man das Moped abstellen kann oder die Wölbung der Straße zur Abwasserrinne doch schon zu stark ist, um eine Adventure da zu parken.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer ()

  • Also nach meinen Update bin ich eigentlich zufrieden.
    Motor springt bei kalten Temperaturen an, ich sehe Dämpfung und Reifendruck im Display, die Tachoanzeige passt halbwegs, der Bock fährt sich prima - Herz was willst du mehr!?


    Ok, es wäre gut zu wissen ob das Kurven-ABS installiert ist, aber das bekomme ich auch noch raus.


    Ich verstehe aber deinen Frust!


    th

  • Irgendwann hab ich echt kein bock mehr auf ihre Updates, jede Woche ein anderer Mist. Ich warte momentan noch auf ein neues Vorderrad wegen dem Pendeln. Vor dem ersten Update ging alles bestens, nach dem Update vor 4 Wochen nun Startprobleme, Tacho geht bei 100 Tacho 89 gps, Modi stellt sich zurück, Seitenständer ist das 2te mal getauscht, diverse Schläuche getauscht, Lenkungsdämpfer getauscht, Wenn ich nicht nur 10km zum Händler hätte, würde ich schon was anderes fahren. Der Zeitaufwand ist trotzdem immens. Wenigstens musste ich sie bis jetzt erst einmal abschleppen lassen, da der Ölfilter keine Lust mehr hatte.
    Update fürs Update des ursprünglichen Updates, Update für MSC, Update für Tacho.....
    Ich weiß nicht, ob das eine Jahr Garantieverlängerung das ewige gerenne wert ist.


    Das musste jetzt mal raus, sorry.

    Kann dich gut verstehen. So richtiges Vertrauen kann da nicht entstehen.


    Meine ist auch gerade wegen des Vorderrades und des Seitenständers in der Werkstatt. Bin mal gespannt.


    Hab eine 14er @T als Leihmotorrad. Ist aber so schlecht ergonomisch eingestellt (Hebel ganz flach, Lenker in Normalhöhe) und mit Originalscheibe und Sitz, dass keine richtige Freude aufkommt. Wollte der nicht die Sporen geben, hatte nur ein paar hundert Kilometer auf dem Tacho, aber Druck hab ich nicht so richtig gespürt. Wenn ich das gleich Gefühl wie heute im letzten Spätherbst gehabt hätte, würde ich noch Duke fahren.
    Und hätte ich mein Sparbuch nicht für die @ geplündert, würde ich mal eine GS Probe fahren. So schlecht kann die doch auch nicht sein, oder?


    Gruß Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Zet ()

  • ich bin grundsätzlich mit dem Update auch nicht unzufrieden. Der Seitenständer ist von allem Anfang an Murks und wird ja auch schon lange genug bemängelt. Was jetzt nachgearbeitet wurde, ist auf gut saarländisch geknaubt. Ich hatte wegen der kippeligen Konstruktion gebeten, mir im Rahmen des Updates den 2014er Ständer mit der Verlängerung zu montieren. Das ist aber laut :grins: nicht im Umfang der Nachbesserung des Seitenständers beinhaltet gewesen. Bin mal gespannt, was KTM dazu sagt.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hey Bernd, was ein Sch.... Ist sie über den Seitenständer gekippt oder ist er eingeklappt?
    Ich hab´ seit dem Konsolenupdate Ende 2013 mit meinem Seitenständer an der R keinerlei Probleme; steht bombig mit der PP-Auflageverbreiterung, auch im Gelände.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hey Chris, sie ist über den Seitenständer gekippt, am Nachtbriefkasten. Dort fällt der Fahrbahnbelag leicht Richtung Rinne. Das war für die Gute zuviel. Jetzt habe ich mir die Verbreiterung auch montiert, nach 11.600 km. Dachte vorher, die brauche ich nicht, weil ich sie eher selten im Gelände abstelle. Pech gehabt.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Gestern neuen Ständer mit Konsole erhalten.


    Geht jetzt leichgängiger.


    Sänder steht aber immer noch nicht plan aus dem Boden auf. Habt ihr das auch? :denk:

  • Ja auch bei mir steht trotz neuer Konsole und TT Auflagenverbreiterung der Ständer nicht Plan am Boden. adventure T 2013. Sonst bei meiner ausser ab und zu knacken alles O.K.

    :Daumen hoch:

  • Gibt es das Update 2-20 auch für die R ???

    Yep, Meine R ( Modell 2013 ) hat den Softwarestand 2-20, schon von Anfang an. Das Update wurde mir im Februar kurz bevor ich sie beim Händler auf den Hänger verladen wollte noch schnell draufgespielt. Das MSC habe ich letzte Woche bekommen - Softwarestand weiterhin 2-20.

  • ich bin grundsätzlich mit dem Update auch nicht unzufrieden. Der Seitenständer ist von allem Anfang an Murks und wird ja auch schon lange genug bemängelt. Was jetzt nachgearbeitet wurde, ist auf gut saarländisch geknaubt. Ich hatte wegen der kippeligen Konstruktion gebeten, mir im Rahmen des Updates den 2014er Ständer mit der Verlängerung zu montieren. Das ist aber laut :grins: nicht im Umfang der Nachbesserung des Seitenständers beinhaltet gewesen. Bin mal gespannt, was KTM dazu sagt.


    Gruß Bernd


    Ich geh davon aus, dass du die selbe Antwort bekommst wie ich: "....der Umbau auf den 2014 er Ständer ist möglich, die Kosten sind aber selber zu tragen."
    Ciao

  • Ah danke, wäre eine Alternative.
    Ciao


    und für 28,45 € um einiges günstiger.......und das mopped steht jetzt auf jeden fall sicherer, als auf dem " spargel ". auf meiner tour an die cote azur, vollbeladen, hatte ich manchmal wirklich angst, der bock fällt um !!

  • Da gab es doch auch mal eine "China Variante" die dem Original zum verwechseln ähnlich sah. Musst mal bei ebay schauen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hi, ich habe vor 6 Wochen die Updates angefordert mit dem Termin zum 05.05.14. Aktuelle Rückrufe und LKL knackt.
    Folgende Updates wurden gemacht:
    10001120000 Schlaucbinder
    R14038 Rep Satz Lenkungsdämpfer
    60303024100 Seitenständerfeder
    60303023111 Haltebolzen Ständerfeder
    6030302620033S Seitenständerkonsole
    60307099044 Ventielkit Kpl.
    60307026100 Öleinfüllschlauch
    R15017 Rep. Satz Lagerbuchse


    Dazu Kurven-Abs, wegen Wetter noch nicht getestet
    Tacho, noch nicht getestet, ging vor den Updates relativ genau bis ca. 180 KMH
    Seitenständerauflage, schon vom ersten Tag montiert, steht schon immer nicht gerade auf Asphalt auf, wohl aber wenn der Boden weicher wird.
    LK, knackenwar/ist drin. Soll von den Shims der Vorderradbremse komen. Die Scheiben können mit Kraft nach vorn oder hinten verdreht werden und es hört sich so an wie das laute Knacken als wenn es vom LKL kommt.
    Ist dies normal?


    MfG K. H.

  • Da gab es doch auch mal eine "China Variante" die dem Original zum verwechseln ähnlich sah. Musst mal bei ebay schauen.


    jup, die ist aber inkl. lieferung nciht viel billiger als das touratech teil. ausserdem verliert die gerne schrauben wenn man die nicht mit locktide sichert :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R