Aktuelle updates und Erneuerungen

  • ch wüsste immer noch gerne, ob man mit irgendeinem Tastenkürzel die Software-Version abfragen kann.

    Hallo Wumble,


    vielleicht kann ich helfen, beim starten, die Knopfe hoch und runter gleichzeitig drücken, dann wir das Display viele Menüs sprunghaft zeigen bis die Software-Version anzeigt wird.Aktuel müsste die Version 2-10 Grüsse aus Chile
    :kapituliere: :wheelie:

    :Kürbis: :Daumen hoch:

  • Hallo Wumble,


    vielleicht kann ich helfen, beim starten, die Knopfe hoch und runter gleichzeitig drücken, dann wir das Display viele Menüs sprunghaft zeigen bis die Software-Version anzeigt wird.Aktuel müsste die Version 2-10 Grüsse aus Chile
    :kapituliere: :wheelie:


    magnífico :Daumen hoch:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • hallo
    gibt es für die Alarmanlage ein update ,mein zieht 0,11 Ampere und die Batterie ist nach 4 tagen bei 6,8 Volt und es klickt nur mehr ein Relais sowie diverse störmeldungen im Display.
    mfg
    floi

  • hallo
    gibt es für die Alarmanlage ein update ,mein zieht 0,11 Ampere und die Batterie ist nach 4 tagen bei 6,8 Volt und es klickt nur mehr ein Relais sowie diverse störmeldungen im Display.
    mfg
    floi

    110mA ist viel zu viel!


    Ohne Alarm ist der strom auch 100mA direkt nach Ignition ausschallten, aber faellt dan nach ~0mA nach etwa eine Minute.


    Hast du den Strom auch gemessen nach etwa 20 minuten?

  • hallo
    gibt es für die Alarmanlage ein update ,mein zieht 0,11 Ampere und die Batterie ist nach 4 tagen bei 6,8 Volt und es klickt nur mehr ein Relais sowie diverse störmeldungen im Display.
    mfg
    floi


    Mit dem aktuellen Update soll auch der Verbrauch der Alarmanlage normalisiert werden. Von sich aus sollte die Alarmanlage in den ersten Tagen nur 1.8mA saugen, danach in den Stop-Mode 0 mA schalten. Ich sollte die aktuelle Firmware haben, hatte aber auf Grund der schon durch Kälte strapazierte Batterie keine Lust das auszuprobieren und für eine Messung fehlt mir ein fähiges Gerät.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo Wumble,


    vielleicht kann ich helfen, beim starten, die Knopfe hoch und runter gleichzeitig drücken, dann wir das Display viele Menüs sprunghaft zeigen bis die Software-Version anzeigt wird.Aktuel müsste die Version 2-10 Grüsse aus Chile

    zur Info vielleicht noch:


    Wie du vielleicht weißt hat die 1190 Adventure 8
    Steuergeräte, die meisten davon sind diagnostizierbar.



    Mit der Tastenkombination fragst du nur die Version des Kombiinstruments
    ab. Ob alle Steuergeräte am neuesten Stand sind, kann nur der Händler prüfen.
    Grundsätzlich gabs für die Adventure aber nur Neues für die ECU, Hauptsteuergerät
    und Kombiinstrument (im Zuge der letzten TI), was hier im Forum schon erwähnt
    wurde.

  • Mit dem aktuellen Update soll auch der Verbrauch der Alarmanlage normalisiert werden. Von sich aus sollte die Alarmanlage in den ersten Tagen nur 1.8mA saugen, danach in den Stop-Mode 0 mA schalten. Ich sollte die aktuelle Firmware haben, hatte aber auf Grund der schon durch Kälte strapazierte Batterie keine Lust das auszuprobieren und für eine Messung fehlt mir ein fähiges Gerät.


    Etwas genauer gesagt:



    Bei Zündung-aus liegt der Stromverbrauch bei 250-300mA, 1
    Minute nach Zündung aus bei ca. 1mA (ohne angesteckter Alarmanlage).



    Mit angesteckter Alarmanlage liegt der Stromverbrauch statt
    1mA bei ca. 6mA.



    Mit angesteckter und aktivierter Alarmanlage liegt der
    Stromverbrauch bei ca. 8,5mA. Nach 5 Tagen schaltet sich diese automatisch in den Stop-Mode
    (-> ca. 1mA).



    Was allerdings zu bedenken ist: Die Alarmanlage hat einen
    eingebauten Akku, der von Zeit zu Zeit geladen wird; Beim Ladevorgang stimmen die
    genannten Stromwerte natürlich nicht.


  • danke dann muss ich wohl in die Werkstatt. Stromverbrauch auch nach 20 min 0,11 amp.


    mfg


    floi :Daumen hoch:

  • Hi Folks


    war gestern bei meinem Händler wegen Erstinspektionstermin (konnte wegen Kranheit nett fahre :weinen: )


    Die :Kürbis: wird dann komplett auf den 2014er Stand gebracht. Also Ständer,Software etc... tutto kompletti.


    Was wir nur gegen Cash bekommen ist das KurvenABS gedöns. 399,-€ .....ich werds wohl nehmen.


    Euch allen schon einmal frohe Weihnachten :wheelie:


    Gruss Wurschtel

  • tach giebs ne Liste welche alle Apdats bis jetzt zeigt. damit mann das was der Händler macht auch nachkontrollieren kann . Sagen alle is alles ok , werweis. drau keinem über 12. :denk: mfg

  • Die für Dein Mopped erforderlichen TNs kannst Du online prüfen. Nicht alles muß an allen Motorrädern gemacht werden.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Die für Dein Mopped erforderlichen TNs kannst Du online prüfen. Nicht alles muß an allen Motorrädern gemacht werden.
    Grüße
    Chris


    wie prüft man den das online? Ich dachte man wird nur geraten zum Freundlichen zu fahren

  • Du kannst in jedem Falle sehen, daß etwas gemacht werden muß; wenn KTM online keine Details mitteilt, kannst Du ja dann beim Händler, zu dem Du ja dann fahren musst, die komplette Arbeitsliste einsehen, die er für deine FIN abrufen kann.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Du kannst in jedem Falle sehen, daß etwas gemacht werden muß; wenn KTM online keine Details mitteilt, kannst Du ja dann beim Händler, zu dem Du ja dann fahren musst, die komplette Arbeitsliste einsehen, die er für deine FIN abrufen kann.


    Grüße
    Chris


    Yep. Bei mir sind Online keine Daten hinterlegt. :nein:
    Mein Händler dagegen hat die Info gegeben, das es bei ebei mir eine größere Umrüst-Aktion wird. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • So ist/war es bei mir auch.
    Online kein Eintrag.
    Im System beim Freundlichen war die Info über die anstehenden Updates verfügbar.

  • Hallo Wumble,


    vielleicht kann ich helfen, beim starten, die Knopfe hoch und runter gleichzeitig drücken, dann wir das Display viele Menüs sprunghaft zeigen bis die Software-Version anzeigt wird.Aktuel müsste die Version 2-10 Grüsse aus Chile
    :kapituliere: :wheelie:


    Hi


    mittlerweile sind wir bei Softwareversion 2-20 - nicht?


    Schönen Gruß

  • so war der letzte Stand bei mir am 19.02.2014

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Also ich habe Version 1-93 drauf. Kilometer 14010 und Monat 12. Den Monat verstehe ich nicht. Ich müsste eigentlich jetzt im März zum Service. Ich bin gespannt ob nächste Woche ein update gemacht wird. Soll ja z.Zt. gestoppt sein.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk