Tead's Superduke 1290 (Video Rennen Assen Seite 21)

• Momentan in Cartagena Pirelli in 200/60 . In der Conti battle dann Conti in 190/60

Danke für die Rückmeldung - an der Schwinge ist ausreichend Platz, nehme ich an?

@ Moik: bitte weiter berichten, wie sich das Ding mit dem Conti fährt - Merci!

• Ah, OK cool!
    Kannst ja mal DEINE Eindrücke schildern v.a. im Vergleich zum Conti!
    Würde mich schon interessieren, da ich den Conti hinten noch nicht gefahren bin.

• Heute 42er und 43er Zeiten gefahren, und damit nur ca. zwei sekunden langsamer als mit der suzuki k9 vor einem Jahr - die hatte allerdings das deutlich bessere fahrwerk, mehr Leistung, nen Schaltautomat und und und.
    ...
    Meine superduke r 2010 in der battle war immer das motorrad auf dem ich mich am wohlsten gefühlt habe, mit keiner anderen Maschine danach hatte ich ein so gutes Gefühl - bis jetzt.

Ich hätte jetzt gedacht, dass ein Rennfahrer das beste Gefühl auf dem Motorrad hat, mit dem er am schnellsten fahren kann. :denk:

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• und wenn das motorrad mangels leistung keine besseren zeiten hergibt?

denke das ist immer auf das jeweilige bike bezogen. wie gut/einfach kann ich das potential des bikes ausquetschen.

• Wenn ich mit einem Bike in den Kurven ein nicht so gutes Gefühl habe ber dann auf der Geraden durch sehr viel Leistung wieder Zeit gut machen kann, ist das nicht unbedingt das beste Gesamtpaket.

Die Runden Zeit ist für mich nicht immer aufschlußreich für das beste Gefühl

• Warum s

Ich hätte jetzt gedacht, dass ein Rennfahrer das beste Gefühl auf dem Motorrad hat, mit dem er am schnellsten fahren kann. :denk:

Warum sollte die Zeit von z.b. Einer BMW mit der von der 990 verglichen werden, um dann eine Aussage über das wohl fühlen oder nicht wohl fühlen zu geben? Mit der bmw bin ich vier Sekunden schneller, einfach weil es ein renn motorrad ist im vergleich zur 990, aber ob ich mich wohl fühle, darüber sagt das nichts ;)

War heute mit der 1290 nochmal ne sekunde schneller und werde den morgigen Tag aussetzen, bringt nicht mehr all zu viel noch zu pushen, schleift nur alles kaputt ;) :wheelie::driften:

Motorrad ist am 11.1. wieder in Deutschland, geht dann direkt zu 24/7gp Micha Ferger, der zerlegt alles und baut wieder zusammen.
    Fahrwerk geht zu dave von D&S Suspension
    Gabel wird durch öhlins closed cartridge getauscht, federbein überarbeitet

Im februar gehts dann wieder mit bike promotion nach cartagena, und dann wird die Zeit purzeln. Bin heute einen turn mit einer kawa zx10r gefahren, also wenn die duke so stabil liegt, dann gehts richtig rund :)) :kapituliere::prost::driften::wheelie:

Viel neues kann ich euch heute nicht berichten, aber ihr dürft euch auf ein insgesamt geiles Motorrad freuen

}

• Danke für die vielen Infos und nebenbei: tolles Foto!

When flag drops, shit stops!

• Danke für die interessanten, sachlichen Detailberichte :Daumen hoch:
    Die Probleme im Ring- / Racebetrieb die hier beschrieben werden (Fahrwerk, Brotkasten, Ansprechverhalten), die wären doch alle mit der Race Version der SD1290 behoben, oder nicht? Die Standardversion ist halt für die Landstraße für Otto Normlverbraucher gebaut und muss ein sehr breites Band an Anforderungen abdecken. Hat sich schon jemand die Race Version gekauft ... gibts die überhaupt schon zu kaufen?

20- : 1290 SDR '20

18- : 1290 S-ADV S '18

14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

• Danke für die interessanten, sachlichen Detailberichte :Daumen hoch:
    Die Probleme im Ring- / Racebetrieb die hier beschrieben werden (Fahrwerk, Brotkasten, Ansprechverhalten), die wären doch alle mit der Race Version der SD1290 behoben, oder nicht? Die Standardversion ist halt für die Landstraße für Otto Normlverbraucher gebaut und muss ein sehr breites Band an Anforderungen abdecken. Hat sich schon jemand die Race Version gekauft ... gibts die überhaupt schon zu kaufen?

Eine eigentliche "Race"-Version gibt es nicht - nur die Normalo mit Powerparts gepimpt. Wobei WP-Federbein und Gabel-Cartridge nicht als Powerparts verkauft werden, sondern bei WP direkt erworben werden müssen - kommt dann halt nur 1 X die Marge drauf...

• Eine eigentliche "Race"-Version gibt es nicht - nur die Normalo mit Powerparts gepimpt. Wobei WP-Federbein und Gabel-Cartridge nicht als Powerparts verkauft werden, sondern bei WP direkt erworben werden müssen - kommt dann halt nur 1 X die Marge drauf...

Yep, genau so ist es. :Daumen hoch:
    Interessant wäre, was mit den so aufgebauten Mopeds von der Präsentation in Spanien passiert ist? :denk:
    Momenatn sind Sie bei Präsentationen in Asien unterwegs. aber irgendwann mal müßen die doch auch an den Mann / Frau gebracht werden?

• Hallo Franky

Ja so ein Presse Motorrad würde ich auch nehmen zum guten Kurs :grins:

Ich hatte mal so ein Teil ! nee BMW r 1200s und das Teil lief sowas von Sahne :grins:

Nur kommst du da sehr schwer dran ohne beziehungen :Daumen runter:

gruß Axel

• Yep. Man muß schon Beziehungen ins Werk haben. :ja:
    Einer aus dem Gewinnspiel wird ja eine Race für 2014 bekommen. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R