erklär ich dir: grds. gibt es ab dem 01.05. nur noch punkte für tatbestände die die verkehrssicherheit beeinträchtigen (zu schnell oder zu dicht auffahren, alkohol / drogen am steuer, handy nutzen, etc.). dies bedeutet im umkehrschluss es gibt keine punkte mehr für tatbestände die das nicht erfüllen (stinkefinger zeigen, zu lauter auspuff, umweltplakette, etc.).
das bedeutet aber nicht, dass diese delikte nicht mehr geahndet werden, es gibt halt nur keine punkte mehr dafür.
eine der vielen quellen: http://www.focus.de/auto/ratge…ein-1_id_3511669.html</a>
Ich muss dir leider sagen das die neue Regelung ganz klar folgendes enthält > Fahren ohne Zulassung = 1 Punkt, das ist Fakt
( das mit dem Umkehrschluss würde ich mal ganz, ganz schnell vergessen......
)
P.S Wär es nicht glaubt, probierts doch einfach aus...... ![]()
EDIT : Auch der link sagt auf Seite drei, wofür es Punkte gibt bzw. wie diese zustande kommen, nichts anderes aus
EDIT 2 : "Für Verstöße, die keinen unmittelbaren Einfluss auf die Verkehrssicherheit haben (mit Ausnahme von Fahrerflucht oder dem Zuparken von Feuerwehr- oder Rettungsausfahrten) gibt es künftig keine Punkte mehr." Jeder sollte sich genau überlegen was dieser Satz bedeutet, bzw. welche Tragweite er hat. Es ist eine reine Ermessenssache. Mal angenommen das Fahren ohne Zulassung würde nicht mit einem Punkt gewürdigt werden, auch dann wäre es möglich einen zu bekommen. Wer entscheidet das denn........die Antwort auf diese Frage lässt auch vermuten wohin die Reise geht
( MPU/FeV ist ein sehr gutes Bsp., nicht umsonst heißt das ja ab 01.05 auch Fahreignungsregister....langsam sollte es klingeln)
Die neue Regelung ist einzig und allein ein großer Nachteil für uns, nichts anderes!