Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Das wäre das Nonplus-Ultra. Mir wäre wichtig das die Sozius-Rasten noch nutzbar sind. Fahre zwar nur 3-5x pro Saison zu zweit, aber dafür dann den Auspuff umbauen.. nä.

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Das würde mich auch interessieren, aber ich befürchte mal dass er zu klein ist um nicht ordentlich Leistung liegen zu lassen - leider, denn sonst hätte ich den schon lange drauf.

  • Mit der RC8 Anlage (die mir auch am besten gefallen würde) wird dann halt die Bodenfreiheit eingeschränkt, Federwege müssten reduziert werden sonst krachts.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Bodenfreiheit wäre das Eine, aber vielleicht noch konstruktiv machbar.
    Das größere Problem ist, dass die bei der RC8 schon explodiert sind und bei der 1290 noch mehr Volumen benötigt wird.

    #44 - Super Duke Battle

  • Gerade fällt mir auf, dass dieser Thread mit 40 (i.W. viiiiieeeerizzzsch!) Seiten alle anderen überflügelt... unglaublich, wie wichtig die Abgasentsorgung ist :knie nieder:


    Vom Geräusch- und Leistungsverhalten finde ich die Originallösung echt gut, nur doof, dass man den Endtopf zum Radwechsel abbauen muss.


    Und auch wenn die originale Anlage nicht wirklich schön ist, finde ich die meisten Nachrüstlösungen noch schlimmer. Die Stielhandgranate ist der Gipfel - das arme Motorrad :sehe sterne:


    LG Tom


  • Hi,


    ich kann dir nur sagen, dass die EVO Under Engine Anlage der RC8 eine durschnittliche Haltbarkeit von ~ 4 bis 6 Stunden bei uns hatte.
    Die Akra "Schubkarre" hingegen hält problemlos, bei guten Geräuschemissionswerten und ordentlicher Leistung. Die ist nur im Vergleich unverschämt, überproportional teuer.
    Alles mit ganz normalem Super Plus Sprit.
    Wegen der Problematik hat Konrad dann eine eigene Anlage gebaut. Die hält, hat Qualm und ist im Vergleich bezahlbar.
    Hab auf die Schnelle gegoogelt ---> Schittko RC8


    Bei den 1290ern sind uns dieses Jahr ALLE Akras explodiert (Vorschalldämpfer). Dürften so um die 12 bis 15 gewesen sein.
    Schweissen, noch flexibelere Halterung usw. hat alles nix geholfen. Hier muss Akra nochmal ran. Das ganze Jahr über gab es kein Erstaz, der aber jetzt seit zwei Wochen geliefert wird. Ich hoffe das die Ersatzteile überarbeitet und dadurch haltbarer sind.
    Aber aus dem Grund hat Konrad auch hier wieder was eigenes gebaut. Hält, hat Leistung und ist von den Geräuschemissionen voll im Rahmen.

    #44 - Super Duke Battle

  • Hallo Gemeinde,
    "High-Up" sieht nicht schlecht aus....ich hab mich allerdings für den "SC-Project" entschieden....soll in 3 Wochen kommen das Teil. Bestellt über einen Händler in Österreich, mit dem kann man wenigstens Deutsch reden :peace: .und hat'n guten Eindruck gemacht am Telefon :winke:


    In diesem Sinne
    Gruss


    MICHAEL